|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
dann eine Bewertung dessen zu machen ... ob man das überhaupt braucht... um dann einen Zeitplan zu erstellen, nach dem man mytt (endlich?) wieder abschafft?
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Wann soll mytischtennis denn abgeschafft werden und wie werden die TTR Werte in click-tt dann (oder einer neuen/anderen Plattform) dargestellt?
|
|
|||
|
|||
Sowie die (neuen) Werte wie früher auch schon mal in click-tt dargestellt werden ... können - die Oberfläche passend aktualisiert ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Solls da dann auch einen Login geben, dass ich dort auch meine Bekanntschaften vom TT pflegen und verfolgen kann? Gegner und Ligen merken finde ich auch ein tolles Feature...die TT Race und Turnieranmeldung finde ich auch ganz gut integriert. Müsste man das dann alles einfach nur kopieren? Achso, die TTR Statistiken finde ich auch toll :-) Geändert von zool (15.10.2019 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die TTR-Werte wurden von Anfang an auf mytt dargestellt und noch nie auf click-tt.
Einzig die QTTR-Werte hat click-tt dargestellt in den Mannschaftsmeldungen.
|
|||
|
|||
He Leute, nicht soviel meckern, dass es eine solche Plattform gibt ist doch schön, auch wenn es ab und zu hapert. Pannen beim Strom oder sonstigem Ereignis sind doch überall möglich. Jüngst wurde wieder ein Turnier von Hessen aus der Wertung genommen, waren wohl Fehler bei der Eingabe von Spielern. Also es wird schon werden. Die TTR Werte kann sich doch jeder selber ausrechnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso können die eh in click-tt etc. ermittelten Werte dargestellt werden. mytt bietet hierzu keinerlei Mehrwert, verlangt dann aber auch noch Geld dafür, die irgendwo "von uns selbst" eingegebenen Werte sehen zu dürfen. Daher hat mytt ein grundsätzliches Daseinsberechtigungsproblem. Und da hilft es dann nicht weiter, wenn das überflüssige mytt (?) nicht mal läuft. Schön, daß es nomytt gibt - das wird ausführlich getestet
|
|||
|
|||
Fachlich könnten, wie ursprünglich auch, alle wesentlichen Dinge (Tabellen, Spielpläne, QTTR-Werte, Meldungen) in Click-TT angezeigt werden.
Die Vielzahl dieser Dinge wird eh durch Click-TT erledigt (Meldeportal, Verwaltung des Vereins, Berechnung der Werte). Für Mehrwerte (Freundschaften, Statistiken, Artikel, etc.) kann ja gerne my-TT genutzt werden. Und wenn my-TT so viele Mehrwerte generiert und beliebt ist, sollte sich das Portal auch so tragen, anstatt künstlich über einen anderweitig berechnetet und wichtigen Wert sowie kostenlos von den TT-Mitgliedern bereitgestellten Daten subventioniert Produkte anzubieten. Das ist ja ungefähr so als wenn ich eine Produktion für Löffel aus Aluminium betreibe und von den Kunden Aluminium einkassiere (das die mir kostenlos liefern müssen) und ich daraus dann Löffel baue, die ich an die Kunden dann wieder verkaufe. Und jeder einen Löffel besitzen muss ;-). So war das einmal und so war es technisch gut und insbesondere besser als jetzt. Die Zahl der Ausfälle sind seitdem deutlichst gestiegen. Und nicht nur durch Fremdverschulden (DDos-Angriffe), sondern in der Regel durch Versagen seitens des Betreibers von my-TT oder infolge der künstlich herbeigeführten Verknüpfung und der krampfhaften Anzeige über my-TT. Angetreten ist my-TT ja mit der Aussage, dass durch diese Verknüpfung und die Anzeige über my-TT es qualitative Fortschritte gibt, insbesondere auch im Hinblick auf die Nutzung mobiler Geräte. Das ist wohl ohne nennenswerte Gegenmeinung klar widerlegt !!! Die Ausfälle sind gestiegen, oftmals auch an den Spieltagen/-Wochenenden, so dass z.B. kurzfristige Recherchen des Spielorts, der Startzeit oder der Aufstellung bzw. spielberechtigten Spieler nicht möglich ist (außer man hat eines der Addons installiert, das my-tt umgeht). Die Werbeeinblendungen sind so dermaßen aufdringlich, dass ich my-tt selbst im kostenlosen Bereich nur aufmache, wenn es absolut unabdingbar ist. Von den Fishingseiten und der Befürchtung, dass man sich insofern auch eine Malware einfängt ganz zu schweigen. Die optische Gestaltung der my-tt-Seiten ist katastrophal. insbesondere der Farbkontrast führt zu einer schlechteren Lesbarkeit. Wenn schon jugendlich und hipp, dann rosa/pink dabei oder regenbogenfarben mit Einhörnern etc. In Berücksichtigung all dieser Dinge kann die aktuelle Gestaltung (im WTTV und anderen Verbänden), soweit überhaupt netto Mehreinnahmen für die Verbände reinkommen, die negativen Erscheinungen nicht annähernd kompensieren. Im Gegenzug wächst durch die aktuelle Gestaltung, die entsprechenden Ausfälle und negativen Erfahrungen sowie auch nicht unerheblich durch die Konstellation, mit der durch ehrenamtlich eingetragene Daten durch eine kommerzielle Firma Gewinne ohne (nennenswerten) eigenen Aufwand generiert werden, die Verdrossenheit mit den Verbänden, dem ehrenamtlichen Sport generell (= die Bereitschaft, sich zu engagieren sinkt massiv). Von daher gibt es nur 2 sinnvolle Optionen: 1. My-TT bekommt kurzfristig (bis 31.12.2019) die technischen Probleme in Griff und garantiert eine Verfügbarkeit von 98,5 % (ein in der IT üblicher Wert). Darüber hinaus verbessert my-TT die optische Gestaltung und plaziert wieder wichtige Informationen direkter auf den Seiten, damit man nicht 6-mal klicken muss, um an die Adresse des konkreten Spiellokals zu kommen etc. 2. Die Verbände erklären das Experiment my-TT für gescheitert und führen die Rückabwicklung/Trennung von Click-TT und my-tt durch. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, ob das verbandsspezifisch ist, aber wenn ich (TTVWH) auf mytischtennis auf "click-tt" gehe kommt direkt meine Liga und der Spielplan mit einer Spalte "Halle". Clicke ich hier auf den Link (Eine Zahl, üblicherweise 1/2/3) wird die Seite des Heimvereins mit den Adressen der Hallen angezeigt. Schneller geht's nicht.
|
Lesezeichen |
|
|