|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 & Luftfeuchtigkeit?
Erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Unter den selben Bedingungen waren andere Beläge tatsächlich viel besser zu spielen als der T05. Es war immer wieder so eine Art Film wie beschrieben auf dem Belag, der auch nicht restlos abwischbar war. Einen Tag später unter anderen Bedingungen war es immer noch nicht besser, dass ich jetzt nen neuen kaufen musste mit dem es wieder ichtig Spaß macht zu spielen. Der alte Belag ist durch. Den letzten Tenergy habe ich über ne Halbrunde gespielt, der beschriebene hat keine 15 Trainingeinheiten gehalten. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
@Darkfibre,
ist doch ganz einfach! Am Anfang war der T05 "frisch" geklebt und erzeugte - sehr leicht - guten Schnitt. Dies hält einige Wochen (2-3?) an. Nach der Sommerpause war er bei Dir abgelagert und durchgehärtet ! Ich würde ihn einfach neu aufkleben und dann sollte wieder für einige Wochen das "feeling" da. Mein Eindruck ist, dass auch neue Beläge am Anfang 2-3 geklebt werden müssen, um optimale Spieleigenschaften zu haben. Hier spielt aber sicherlich auch die Versiegelung des Holzes und der Kleber eine Rolle. Also genügend Parameter, so dass jeder andere Erfahrungen machen kann ! mhg, Stephan
|
||||
|
||||
Vorallem spielt es dann eine Rolle, ob VOC-freier oder VOC-haltiger Kleber verwendet wird....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Belag hat nur VOC-freien Kleber gesehen. In diesem Fall den von Joola.
|
|
||||
|
||||
hab heute den tenergy 05 in 1,7mm getestet.dir härte war deutlich spürbar, für mich sehr hart. welche härte hat hexer ??
|
|
||||
|
||||
Spiele beide Beläge in 1,7mm
Auf der VH Tenergy 05 und RH Hexer auf einem steifen sehr schnellem Holz und finde die Kombi für mich genial ihm Mom. Hatte schon versucht in 1,9mm den Tenergy, da war es mir schon zu unkontrolliert und Bälle segelten gerade so hinten raus. Von der Härte her gesehen gibt es kein großen Unterschied zwischen den beiden Beläge,vielleicht der Hexer ein wenig weicher aber Spin hat der Tenergy 05 mehr finde ich. Finde auf jeden Fall beide Beläge Geil und von der Abnutzung her ist der Tenergy klar vorne, zwecks Haltbarkeit, gegenüber dem Hexer. Beim Hexer sieht man nach 6 Wochen deutlich eine glänzende Druckstelle ,wo mein Zeige-Finger anliegt, hat aber kein Einfluss beim spielen. achja,ich spiele den Tenergy schon so ca. 1 Jahr jetzt, war sogar vorher auf einem anderen Holz von mir,- am Rand bröckelt er etwas aber Spin hat er noch richtig gut,- ähm so wirklich richtig gut.....wollte mir schon einen nuen kaufen, aber geize im Mom ein wenig und schiebe es so vor mich hin.....denke so in der Rückrunde....Echt schade das die so schwer sind die Beläge und irgendwie juckt mich der 25 1,7mm auf meine Vorhand.....würde gerne wissen ob es da einen großen Unterschied gibt ,- außer die genannte Härte ??? Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (21.10.2009 um 23:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe den Tenergy 05 gestern seit langer Zeit mal wieder auf einem weichen Samsonov Alpha gespielt, klasse. Die nötige Härte war vorhanden, das Ballgefühl war da, Topspins auf Unterschnitt waren im Gegensatz zu den ESN-Tensor-Topspins ein Kinderspiel. Der nötige Katapult kam wohl auch durch das weichere Holz. Sehr "spinnig" und sicher. Probleme gab's lediglich beim Rückschlag, wobei die Kombination da auch wesentlich einfacher zu spielen war, als hätte ich den T05 (wie schonmal gemacht) mit einem Carbon SWE kombiniert.
Wie man einen T05 jedoch auf 'nem harten Carbonholz spielen kann, ist mir unerklärlich. Das Spielgefühl wäre mir persönlich (!) viel zu direkt und hart, zudem es dann nahezu keinen Fehler verzeiht. |
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach harmoniert der Tenergy gerade mit (Arylate)-Carbon-Hölzern sehr gut! In der Sommerpause hatte ich z.B. mal mein altes Appelgren Allplay (weiße Linse) mit Tenergys getestet. Das Holz ist im Vergleich zu den in letzter Zeit von mir gespielten Hölzern (Maze Off, Boll Spirit, Boll ALC, Photino) ziemlich "lahm" und weich, dennoch fand ich es mit den Tenergys unkontrollierter als bspw. das ALC, weil der Ballabsprung sehr hoch ist und sich die Kombination aus Appelgren Allplay und Tenergys ziemlich schwammig, gefühllos, indirekt und insgesamt komisch spielte. Das paßte einfach überhaupt nicht zusammen
|
||||
|
||||
In Verbindung mit Carbon-Arylate-Hölzern finde ich ja den T64 ganz stark.
Das ergibt dann auch ordentlich Power aus der Halbdistanz, ohne dass man sich den Arm ausreißen muss. Der T05 hingegen ist mir da zu direkt und wohl auch zu hart. Vielleicht passt's auch von der Technik her einfach nicht... |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|