Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2251  
Alt 03.09.2024, 07:39
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19958452.html

ich verlinke nun auch nur noch. Schöne Angewohnheit

hier zu VW
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 03.09.2024, 07:45
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.allianz.de/auto/kfz-vers...ung%20ausgehen
zum Abschleppen
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 03.09.2024, 07:52
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.allianz.de/auto/kfz-vers...ung%20ausgehen. zum Brand
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 03.09.2024, 08:03
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.bild.de/ratgeber/2023/ra...0494.bild.html

zum Reichweiten schummeln
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 03.09.2024, 08:04
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://edison.media/dramatischer-we...utos/25244526/

zum Wertverlust
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 03.09.2024, 08:16
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.916
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Kein Hersteller nimmt ein Fremdfahrzeug als E-Auto zurück
oder in Zahlung.
Das Risiko eines Totalschadens nehmen die nicht in Kauf!

Das schreibt die Autobild:

Schuld daran ist in erster Linie die Batterie und die Geheimniskrämerei der Autohersteller. Weil es für Werkstätten und somit auch für Versicherungen meist unmöglich ist, den Zustand eines Akkus zu analysieren, müssen Elektroautos oft schon bereits mit kleineren Schäden verschrottet werden.

Das nenne ich mal nachhaltig
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 03.09.2024, 08:18
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 651
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Was möchtest du damit aussagen?
Sie werden anders gelöscht als Benzinautos. Sie werden anders abgeschleppt. Und? Ja, es ändert sich was und für manche bricht die Welt zusammen. Wie bereits geschrieben, die meisten tippe auch auf Touchscreens und nicht mehr auf einem Klapphandy. Und mit Pferden reiten wir auch nicht mehr durch die Straßen
Im Verhältnis dazu geht auch weniger kaputt. Aber wie geschrieben, wer mit solchen Argumenten gegen E-Autos kommt...
Wer keinen fahren möchte, soll keinen fahren. Von daher passt das für mich

In Norwegen sind im August 94% der Neuzulassungen E-Autos. Wer in Nordeuropa unterwegs ist weiß das dort extrem viele E-Autos fahren. Ich sehe dort lauter E-Autos am Straßenrand stehen und die Luft ist voll schwarzem Rauch Wenn in DE ein E-Auto brennt kann man das in der Presse hoch und runterlesen. Man will sie einfach nicht.
VW muss halt nun mal abspecken, aber das hat sehr viele Gründe und nicht nur E-Autos.
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 03.09.2024, 08:48
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.916
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Wenn in DE ein E-Auto brennt kann man das in der Presse hoch und runterlesen. Man will sie einfach nicht.
VW muss halt nun mal abspecken, aber das hat sehr viele Gründe und nicht nur E-Autos.
Ein richtiges Problem wird es dann, wenn ein E-Auto in einer
Tiefgarage oder in einem Parkhaus brennt.

Und erkläre mir doch einfach mal, wie Jemand ein E-Auto betreiben soll,
der kein Haus besitzt?
Gerade in Innenstädten wo sich ein E-Auto lohnen würde, kann mehr als
die Hälfte der Deutschen gar kein Auto nicht laden.
Und jetzt soll Keiner mit der Geschichte kommen, dass man dies an den
Straßenlaternen tun könnte
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 03.09.2024, 09:09
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 651
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ein richtiges Problem wird es dann, wenn ein E-Auto in einer
Tiefgarage oder in einem Parkhaus brennt.

Und erkläre mir doch einfach mal, wie Jemand ein E-Auto betreiben soll,
der kein Haus besitzt?
Gerade in Innenstädten wo sich ein E-Auto lohnen würde, kann mehr als
die Hälfte der Deutschen gar kein Auto nicht laden.
Und jetzt soll Keiner mit der Geschichte kommen, dass man dies an den
Straßenlaternen tun könnte
Ich muss einen wichtigen Punkt sagen, ich bin gegen ein Verbot von motorisierten Autos! Ich fahre ein E-Auto seit ca. 4-5 Jahren nicht zwingend aus Umweltgründen, sondern weil mir die Art des Fahrens gefällt und ich die Spielereien mag Ein Verbot wird nicht funktionieren. Am Ende regelt es der Markt. Es muss eine Mischung sein und jeder sollte sich entscheiden was für ihn besser ist.

Man muss kein Haus besitzen für eine Wallbox. Ich habe Wallbox und wohne im 3-Familienhaus. Ja, in großen Wohnblöcken wird es schwieriger. Deswegen kein Verbot.
Ich habe einen Kollegen mit Haus und bisherigem Verzicht auf eine Wallbox. Auch er schafft es trotz einiger Kilometer die er fährt. Lädt in der Firma, lädt beim Einkaufen, im Kino etc... das funktioniert, ist natürlich eine Umstellung.
Die Art des Aufzwingens halte ich für äußerst falsch. Es ist nur sehr auffallend das es in vielen Ländern funktioniert und in DE ein Tamtam veranstaltet wird. Es ist z.B. je nach Auto auch keinerlei Problem große Langstrecken zu fahren und das ohne vorherige Planung. Man darf halt nicht irgendein seltsames Ding mit schlechter Software haben
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 03.09.2024, 09:21
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Was möchtest du damit aussagen?
Sie werden anders gelöscht als Benzinautos. Sie werden anders abgeschleppt. Und? Ja, es ändert sich was und für manche bricht die Welt zusammen. .
Was ich damit sagen möchte stand ganz oben, im Eingangspost!: Viele Autofahrer wissen gar nicht was auf Sie zukommt, wenn Sie ein E Auto kaufen.

Das erklärt auch zum Grossteil, dass ca 50 % der Teslafahrer wieder zum Verbrenner zurückkehren.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77