|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Ich habe 100€ und erziele einen Zugewinn von 300%, im Anschluss verliere ich dann nur 100%, also habe ich ja noch den Super Gewinn von 200% Same here, aber so lange es die Zielgruppe „richtig versteht“...
|
|||
|
|||
Die eh kaum jemand beherrscht, sieht man ja auch an den Kommentaren zur Fallzahlentwicklung bei Corona deutlich. Da wird jetzt 7,4% gesehen und als deutliches Plus gesehen und auch so verkauft, dass man die geringe Ausgangsbasis berücksichtigen muss wird übersehen bzw. verschwiegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Paradox ist nur, dass Trump immer noch Opposition spielt, in einigen seiner Äußerungen. Aber wenn die Aufmerksamkeitsspanne der Wähler im Millisekundenbereich ist, und wenn die Frequenz der Lügen im hörbaren Bereich liegt, dann kann man auch damit davon kommen.
|
|||
|
|||
Na ja, halt "Gendern" auf amerikanisch. In Deutschland ziehen sie in der Schule Jungs in Aktionswochen Röcke und Kleider an, die Amis sind da hemdsärmliger und drücken den Mädels das MG in die Hand ;-)
|
|
|||
|
|||
Das Wahlsystem müsste dringend geändert werden ! Stimmen sind viel zu unterschiedlich viel wert.
https://www.focus.de/politik/ausland..._12607549.html
|
|||
|
|||
https://www.fr.de/politik/usa-us-wah...-90086608.html
Wirklich Sorgen vor Mittwoch macht mir weniger die Tatsache, dass solche Vorfälle passieren, als die, dass es scheinbar auch von der Polizei einfach hingenommen wird und Trump das noch öffentlich loben kann... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Frage am Rande. Was würdest du sagen wenn ein amerikanischer Bürger sagen würde, das und dies und jenes in D müsste dringend geändert werden. Weil es halt in seine Welt und Denke nicht reinpasst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns müsste es auch drigend eine Wahlrechtsreform geben, unser Bundestag ist zu gross .
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist allerdings völlig korrekt, ich gehe hier viel weiter. Unser System müsste sich viel mehr professionelle Politiker die viel besser bezahlt werden leisten, soviel das Lobbypolitik und die Drecksschmiererei endlich mal aufhört. (Wobei man glaube ich da nie genug zahlen kann, Gier ist leider grenzenlos) Ich persönlich würde einem Ami (einem Chinesen ebensowenig) zugestehen das er das System in dem wir leben verstehen kann, bzw. nachvollziehen kann weshalb bei uns manches anders läuft als bei im selbst. Deshalb würde ich eine Einmischung da ablehnen. Wenn man hier nicht gelebt hat, oder im umgekehrten Falle dort drüben, fehlt einem sicher das nötige feeling. Es passt nicht überall alles gleich, was hier optimal erscheint könnte jenseits des großen Teichs Katastrophen auslösen oder umgekehrt. Deswegen u.a. werden wir auch nie eine EU-Regierung erleben, was in D völlig normal und erwünscht wäre, würde eventuell schon in Österreich Proteststürme auslösen. Man kann nicht Bergspitzen kappen wenn man keine Berge hat.
|
|||
|
|||
https://www.spiegel.de/politik/ausla...9-ea65d9f23e07
Möge es so klar werden, dass es keine Ausschreitungen geben wird. Was macht Trump eigentlich die verbleibenden 2 Monate noch ? Weiter hetzen, aufwiegeln und Corona verharmlosen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.