|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
229 | 64,69% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
125 | 35,31% |
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich gehe sogar noch weiter. Ich wünsche mir einen Abbruch der gesamten Saison. (BTTV).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Da sitzt Ich bereits seit Februar diesen Jahres. Toilettenpapier reicht noch, muss aber bald nachkaufen. Werde ich dieses Wochenende erledigen müssen, dann bin Ich wieder bis Ostern versorgt.
Im Ernst: Ich lebe ganz normal weiter und gehe 1 x die Woche zum Großeinkauf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei durchgehend Hirn wäre auch durchgehend Mannschaftssport möglich. Den Bunker kriegst du schon noch als Quittung von ganz alleine, keine Sorge. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hatten gestern ne schöne Pokalpartie gegen einen höherklassigen Gegner. Alle haben sich an die Regeln gehalten, Stimmung war gut. So kann es auch laufen.
Anderes Bild vergangene Woche in einer anderen Halle- null Einhaltung irgendwelcher Regeln, auch nicht nach nettem Hinweis. Null Verständnis. Naja, Karma is a b..., die bekommen schon die Quittung. Zusammengefasst- Saison gerne weiter spielen trotz diverser Ersatzstellungen etc. Es kommt einfach auf die Leute an. Wenn sich alle an die Regelungen halten, klappt das schon. BTTV |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich weiß wirklich nicht was ich noch von Corona denken soll? Es gibt so viele Statistiken, Hochrechnungen, Verschwörungen, Unsicherheit... wirklich schwierig.
Wenn man sich die Zahlen in Deutschland anschaut: - knapp 10.000 Tote (ausgelöst durch Corona?) Durchschnittsalter ca. 82 Jahre (Lebenserwartungen in Deutschland liegen unter diesem Alter) in anderen Länder Europa ist die Situation vergleichbar. Wobei man dazu noch sagen muß, dass nur durch Autopsie möglich ist genaue Gründe festzustellen an was der Patient tatsächlich gestorben ist - in der West Europa ist mehr als die Hälfte "Corona-Tote" aus den Altersheime - vor kurzem hat wieder ein Wissenschaftler (also kein Politiker) wiederholt, dass in Europa kein Fall von "Corona-Tot" bekannt ist bei einem Mensch, der unter 40 J. alt und gesund ist (also ohne Vorerkrankungen) - vor 3-4 Jahren hatten wir in Deutschland ca. 25.000 Tote an "Influenza" (gut da hat man keine Gesichtsmasken getragen und eine Impfung gab es auch)! - jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 40.000 Menschen an verschiedenen Lungenkrankheiten (wieviele waren es in diesem Jahr?) - Vergleiche? In Schweden gibt es bis heute keine Maskenpflicht. Man sagt, die haben viele alte Menschen "geopfert" und somit haben sie viele Tote. Erstaunlicherweise in Frankreich, Belgien usw. sind die Zahlen proportional gesehen - viel höher! (Obwohl in Frankreich und Belgien eine Maskenpflicht strickt kontrolliert und angehalten wird) Man behaupte hier, dass in Schweden die Bevölkerungsdichte nicht so wie in Deutschland ist. Das stimmt tatsächlich. In Stockholm (5080 E./km²) ist die Bevölkerungsdichte viel höher als in Berlin (4090 E./km²) oder irgendeiner anderen Stadt in Deutschland. Allein in Großraum Stockolm leben (noch!!!) etwa 21% der Schweden. - wie ist es mit Hochrechnungen? Wie verlässlich ist die Statistik? Ganz ehrlich, ich tue mich sehr schwer damit. Nun gut: wie soll es weiter gehen? - für meisten von uns hier ist Sport eigentlich als Hobby zu betrachten. Auf anderer Seite gehen auch kleine Unternehmen Insolvenz, die Firmen schließen und die jungen Menschen werden ihrer Zukunft und Existenz beraubt. Wirtschaft? Können wir im Augenblick kaum einschätzen. Zuhause bleiben? (Hausgewalt, wenn auf der Strasse - dann Gewalt gegen der Polizei?) Vielleicht ist Sport doch kein schlecher Ausgleich. - die Grundfrage bleibt aber: Was passiert, wenn wir kein Impfstoff noch ein paar Jahren haben? Was passiert wenn wir eines Tages ein Impfstoff haben (wie bei Influenza) und trotzdem viele Tote? Werden wir bis am Ende des Lebens so wie jetzt leben müssen, wenn es keine Herdenimmunität gibt? Und wenn sie diese Herdenimmunität geben sollte (so wie die Schweden behaupten) warum gehen wir hier auch nicht diesen Weg? Ganz ehrlich viele Fragen, viele Meinungen, wenig Kenntnisse. Solidarität - passiert aus eigenem Wunsch (also freiwillig!) - nicht durch Verbote, Einschränkungen, Schließungen, Polizeistunde usw. Man könnte auch die TT-Runde abbrechen. Man kann sich in einen Bunker schließen. Die Frage bleibt aber: für wieviele Jahre noch? |
|
||||
|
||||
Bitte mal prüfen, ab wann in Belgien Maskenpflicht bestand, bevor man derlei Vergleiche anstellt. Noch im Juli haben die mich wie ein Alien angeschaut, wenn ich mit Maske zum Einkauf ging.
|
||||
|
||||
Das Problem ist ja, dass nicht nur "die" die Quittung bekommen, sondern auch alle anderen.
Wenn das nicht so wäre, könnte ich über das Verhalten einiger auch hinwegschauen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.