Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2020, 16:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alter Schwede, das ist ja sensationeller Schwachsinn den du da redest. Der Wolf wird in D gehegt und gepflegt wie kaum ein zweites Tier. Ehe du einen Wolf jagen und schießen darfst muss er ganz schön was ausgefressen haben, und vor allem eine nachweisbare Gefährlichekeit für die menschliche Bevölkerung als sehr sicher attestiert sein. Ich war jetzt zweimal in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt im Urlaub dort habe ich mich ausführlich informiert (denn dort gibt es die größten Populationen). Wenn du dort einen Wolf schießt dann nageln sie dich an einen Baum. Das Land Niedersachsen gibt Unsummen für Schutzzäune, Schutzhunde, Projekte mit Schutzeseln und vieles mehr aus, um dem Wolf die Chance zu lassen sich verbreiten zu können. Eine Freundin meiner Gattin aus Hanstedt hat selbst einen großen Hof mit Vieh, dort wurden Kühe von Wölfen angefallen und schwer verletzt, trotzdem durften sie nicht getötet werden. Die Eigentümer werden bei klarem DNA-Nachweis entschädigt.
...
Ist in der Schweiz ziemlich genau gleich. Wir hatten hier vor kurzem eine Abstimmung über ein revidiertes Jagdgesetz, wobei der sich wieder angesiedelte Wolf argementativ eine wichtige Rolle spielte. Es ging dabei natürlich auch um andere Tiere wie z. B. Luchs, Fuchs und Biber, die zur Bestandsregulierung vorsorglich geschossen hätten werden dürfen.Gemäss Javagura hätte die Abstimmung ja irgendwie 97% zu 3% für einen freien Abschuss ausgehen müssen entsprechend dem Verhältnis der gierigen und profitgetriebenen Nichtveganer zu den einzig Tier liebenden Veganern. Komischerweise war das Endresultat aber 52% zu 48% gegen die Gestzesänderung, d. h., gegen einen regulativen Abschuss. Hierbei war die überwiegende Mehrheit der städtischen Bevölkerung, die niemals in ihrem Leben einen Wolf oder Luchs sehen werden, für ein Abschussverbot und die Mehrheit der Bevölkerung in den ländlichen Kantonen, die auch u. U. mal Kontakt zu diesen Tieren haben können, für eine Abschusserlaubnis.
Meinem Verständnis nach kann es nun und so wie bisher evtl. mal erlaubt sein, einen Wolf zu schiessen, falls dieser sich zu sehr den bewohnten Gebieten nähert und zu viele Schafe reisst. Einige Schäfer hatten immer wieder über Verluste in ihren Beständen geklagt. Natürlich ist so ein nichtveganer Schäfer auch selber Schuld, wenn er seinem Beruf nachgeht und damit seinen Lebensunterhalt verdient. Dieser gierige Sack scheffelt damit Millionen. Dann ist es natürlich nur gerecht, wenn der Wolf seine Schafe reisst.
Alt 29.11.2020, 16:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Nur in der Hinsicht, dass unser Wille darüber entscheidet, welche Tiere wo, wie und wie lange leben und sterben. Ohne unseren Gier getriebenen und rücksichtslosen Eingriff würde alles seinen natürlichen Gang nehmen. Tiere brauchen uns nicht zum Überleben. Wir sind ein tödlicher Virus für diesen Planeten. Stirbt unser Wirt, sterben auch wir. Und wir sind mittendrin, das zu tun.
Du schreibst ja schon ziemlich viel Scheiss, aber dies kann man mehr oder weniger so stehen lassen, was allerdings wiederum nichts mit der Frage "vegan" oder "nichtvegan" zu tun. Die Erde braucht uns Menschen nicht, und das Thema Menschheit wird sich auch relativ bald erledigt haben. Wir sind eine vernachlässigbare Randerscheinung im Universum. Nach uns werden sich neue Lebensformen entwickeln, und niemand wird der Menschheit nachtrauern. Beim passiven Dinosaurier hat's etwas länger gedauert, beim Menschen wird's leider durch sein aktives Eingreifen etwas schneller gehen.
Alt 29.11.2020, 16:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
... Die Erde braucht uns Menschen nicht, und das Thema Menschheit wird sich auch relativ bald erledigt haben. Wir sind eine vernachlässigbare Randerscheinung im Universum...

Das Universum braucht noch nicht mal diese Galaxie, würde sie sich heute Nacht in Luft auflösen, vergingen wahrscheinlich ein paar Milliarden Jahre ehe das zu einem kurzem Rülsper des Universums führen würde. Alles egal ...
Alt 29.11.2020, 17:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaube, mit der ganz großen Sinnfrage kommen wir hier nicht weiter.
Alt 29.11.2020, 18:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir kommen hier eh nicht weiter.
Die entlarvende Antwort der Nicht-Veganer auf die Frage, warum sie Tierprodukte konsumieren, die unweigerlich Tiertod bedingen, kommt ja nicht die Antwort "weil wir Menschen es zum Überleben müssen" (wäre sowieso gelogen), sondern "weil es mir schmeckt" oder "weil ich es kann, hahaha!".
Wer darüber nicht selbst nachdenkt, sich nicht selbst informiert und zum einzig logischen Schluss kommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Hier helfen dann auch keine 1000 Seiten Aufklärung.
Alt 29.11.2020, 18:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wir kommen hier eh nicht weiter

WIR? DU kommst nicht dahin wohin DU gerne möchtest, mit WIR hat das wenig zu tun. Ein WIR gibt es für dich in dieser Sache nicht.

Du ähnelst den Inquisitatoren, konvertiere oder "stirb". So, befürchte ich, werden sich wohl wenig Jünger um deine Kirche scharen.
Alt 29.11.2020, 19:13
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
WIR? DU kommst nicht dahin wohin DU gerne möchtest, mit WIR hat das wenig zu tun. Ein WIR gibt es für dich in dieser Sache nicht.
Nicht, so lange IHR weiter wie Hinterwäldler wie o.a. "argumentiert" und Euer inakzeptables Verhalten versucht zu rechtfertigen und stur daran fest haltet.

Zitat:
Du ähnelst den Inquisitatoren, konvertiere oder "stirb". So, befürchte ich, werden sich wohl wenig Jünger um deine Kirche scharen.
Echt jetzt? Obwohl, überraschend ist es nicht, dass Du Dich auch dieses Sekten-Glauben-Bullshits bedienst, schließlich bist Du einer dieser "weil ich es kann, hahaha!"-Typen.
Alt 29.11.2020, 19:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alt 29.11.2020, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

scheiß pessimistisch-nihilistisches Gesülze hier.
Natürlich gibt es die Menschheit irgendwann nicht mehr.
Noch ist das aber anders.
Und es geht uns besser denn je.
Satt dass man das mal würdigt, wird hier alles durch den Kakao gezogen,
Warum???
Und wenn man wirklich der Meinung ist, dass sich unsere Zeit hier dem Ende entgegen neigt, dann macht es konsequent.
Versauft, verzockt, verhurt alles was Ihr habt.
Gibt ja eh kein Morgen.
Und setzt schon mal gleich gar keine Kinder in die Welt; verantwortungslos, in höchstem Grade.
Stattdessen wird hier von Mehrfamilienhäusern und Höchstrente fabuliert.
Jetzt muss - was selten vorkommt - sogar ICH mal brechen
Alt 30.11.2020, 08:22
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Was für ein selten dämlicher Beitrag, der noch nicht mal was mit dem Thema zu tun hat.
Passt aber zu Deiner Performance der letzten Monate.

Darauf erst mal ein veganes Brot mit veganer Butter und veganem Käse.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »