|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-19958452.html
ich verlinke nun auch nur noch. Schöne Angewohnheit hier zu VW
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 07:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.allianz.de/auto/kfz-vers...ung%20ausgehen
zum Abschleppen
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 08:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Kein Hersteller nimmt ein Fremdfahrzeug als E-Auto zurück
oder in Zahlung. Das Risiko eines Totalschadens nehmen die nicht in Kauf! Das schreibt die Autobild: Schuld daran ist in erster Linie die Batterie und die Geheimniskrämerei der Autohersteller. Weil es für Werkstätten und somit auch für Versicherungen meist unmöglich ist, den Zustand eines Akkus zu analysieren, müssen Elektroautos oft schon bereits mit kleineren Schäden verschrottet werden. Das nenne ich mal nachhaltig ![]() |
|
|||
|
|||
Was möchtest du damit aussagen?
![]() Sie werden anders gelöscht als Benzinautos. Sie werden anders abgeschleppt. Und? Ja, es ändert sich was und für manche bricht die Welt zusammen. Wie bereits geschrieben, die meisten tippe auch auf Touchscreens und nicht mehr auf einem Klapphandy. Und mit Pferden reiten wir auch nicht mehr durch die Straßen ![]() Im Verhältnis dazu geht auch weniger kaputt. Aber wie geschrieben, wer mit solchen Argumenten gegen E-Autos kommt... Wer keinen fahren möchte, soll keinen fahren. Von daher passt das für mich ![]() In Norwegen sind im August 94% der Neuzulassungen E-Autos. Wer in Nordeuropa unterwegs ist weiß das dort extrem viele E-Autos fahren. Ich sehe dort lauter E-Autos am Straßenrand stehen und die Luft ist voll schwarzem Rauch ![]() VW muss halt nun mal abspecken, aber das hat sehr viele Gründe und nicht nur E-Autos. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tiefgarage oder in einem Parkhaus brennt. Und erkläre mir doch einfach mal, wie Jemand ein E-Auto betreiben soll, der kein Haus besitzt? Gerade in Innenstädten wo sich ein E-Auto lohnen würde, kann mehr als die Hälfte der Deutschen gar kein Auto nicht laden. Und jetzt soll Keiner mit der Geschichte kommen, dass man dies an den Straßenlaternen tun könnte ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Man muss kein Haus besitzen für eine Wallbox. Ich habe Wallbox und wohne im 3-Familienhaus. Ja, in großen Wohnblöcken wird es schwieriger. Deswegen kein Verbot. Ich habe einen Kollegen mit Haus und bisherigem Verzicht auf eine Wallbox. Auch er schafft es trotz einiger Kilometer die er fährt. Lädt in der Firma, lädt beim Einkaufen, im Kino etc... das funktioniert, ist natürlich eine Umstellung. Die Art des Aufzwingens halte ich für äußerst falsch. Es ist nur sehr auffallend das es in vielen Ländern funktioniert und in DE ein Tamtam veranstaltet wird. Es ist z.B. je nach Auto auch keinerlei Problem große Langstrecken zu fahren und das ohne vorherige Planung. Man darf halt nicht irgendein seltsames Ding mit schlechter Software haben ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das erklärt auch zum Grossteil, dass ca 50 % der Teslafahrer wieder zum Verbrenner zurückkehren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.