|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll die neue 2 der Welt
Die ECL zählt nicht mehr für die WRL.
|
|
|||
|
|||
Verstehe ich nicht. Im Idealfall müsste er keinen einzigen schlagen, es können aber auch zwei sein. Nur eben nicht drei. (Allerdings kann er natürlich auch wieder gegen Koreaner, Europäer u.ä. verlieren.)
|
|
||||
|
||||
Für mich persönlich wird Olympia dadurch einfach im Stellenwert ordentlich abgewertet, da sich Boll bei einem Sieg eben maximal 2 Chinesen in den Weg stellen würden.
|
|
||||
|
||||
Ich wage mich auch zu der Aussage, dass Timo ohne sein Rückenschmerzen die Nummer 1 wäre.
|
|
|||
|
|||
vor 2 bis 3 Jahren auf jeden Fall
|
|
|||
|
|||
Jetzt ehrlich? Schade, dass ich mich in meinem obigen Post bestätigt sehen muss. Ich gebe zu, das ging jetzt sehr schnell. Wir können Boll also im Normalfall wieder für 3-5 Monate an der Weltspitze vergessen, wenn sein Rücken wirklich wieder muckt.
|
|
||||
|
||||
Genausgut könnte man behaupten, Joo Se Hyuk wäre mit längeren Armen jetzt Nr. 1. Nein, Rückenschmerzen gehören zum PP => persönliches Pech, genauso wie andere Behinderungen auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sage ich ja nicht zum ersten Mal, aber auffällig ist's schon, dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, als würde Boll nur dann verlieren, wenn er denn irgendwie irgendwo verletzt ist..... |
|
|||
|
|||
Bei internationalen Turnieren oder auch wie bei der jetzigen WM kommt meiner Meinung nach ein ganz wichtiger komparativer Nachteil für Boll hinzu.
Im ersten Spiel gegen Ma Long war er noch topfit und auch mental auf der Höhe. Im zweiten Spiel hat er selbst gesagt/geschrieben, dass er ein wenig müde bzw. nicht mehr voll auf der Höhe war aufgrund des sehr schweren Spiels gegen Ma. Ein Ma Lin hatte aber ein relativ leichtes Spiel gegen Dima. Will sagen, dass Timo gegen jeden Chinesen im Verlaufe eines Turniers gewinnen kann, es aber sehr an seine Substanz geht, weil er eine Top-Leistung bringen muss. Die Chinesen hingegen gehen in der Regel ohne große Mühe durch ein Turnier, solange sie nicht gegen Landsleute spielen. Deswegen sind sie im Falle eines Duelles gegen Timo immer noch in einer sehr guten Verfassung. Würden die Chinesen im Duell China gegen Deutschland genauso wie Timo mental und auch physisch gefordert werden, wäre es für Timo auch leichter sein zweites Spiel zu gewinnen. |
|
||||
|
||||
Timo kann gegen jeden gewinnen, nur leider auch gegen jeden verlieren.
Das Spiel gegen Dima muss er gewinnen, auch wenn es um nichts mehr geht. Man hat auch gesehen, dass er nicht mehr voll bei der Sache war, was teilweise auch verständlich ist, wenn man CL Sieger ist, aber er sollte sich dadurch nicht ablenken lassen und seinen Fans was bieten. Dima war ja auch abgelenkt, schließlich hatte er gerade das CL Finale mit seiner Mannschaft verloren. Timo ist oft nicht 100% bei der Sache. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|