Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2010, 19:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Boll die neue 2 der Welt

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Dafür ist es aber nicht die beste Voraussetzung, dass er in der ECL gleich wieder gegen Ovtcharov verliert (für Dima allerdings ein selten leichter Sieg gegen die Nummer 2 der WRL). Außerdem hat Boll ja schon wieder eine leichte Verhärtung in der Rückenmuskulatur ...
Die ECL zählt nicht mehr für die WRL.
Alt 06.06.2010, 19:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, in dem Fall ist die neue Olympiaregel wirklich sehr gut.

Da müsste Boll, wenn es gut läuft nur einen einzigen Chinesen schlagen und das ist drin!
Verstehe ich nicht. Im Idealfall müsste er keinen einzigen schlagen, es können aber auch zwei sein. Nur eben nicht drei. (Allerdings kann er natürlich auch wieder gegen Koreaner, Europäer u.ä. verlieren.)
Alt 06.06.2010, 19:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich persönlich wird Olympia dadurch einfach im Stellenwert ordentlich abgewertet, da sich Boll bei einem Sieg eben maximal 2 Chinesen in den Weg stellen würden.
Alt 06.06.2010, 19:43
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wage mich auch zu der Aussage, dass Timo ohne sein Rückenschmerzen die Nummer 1 wäre.
Alt 06.06.2010, 19:51
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pascal3001 Beitrag anzeigen
Ich wage mich auch zu der Aussage, dass Timo ohne sein Rückenschmerzen die Nummer 1 wäre.
vor 2 bis 3 Jahren auf jeden Fall
Alt 07.06.2010, 07:19
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Außerdem hat Boll ja schon wieder eine leichte Verhärtung in der Rückenmuskulatur ...
Jetzt ehrlich? Schade, dass ich mich in meinem obigen Post bestätigt sehen muss. Ich gebe zu, das ging jetzt sehr schnell. Wir können Boll also im Normalfall wieder für 3-5 Monate an der Weltspitze vergessen, wenn sein Rücken wirklich wieder muckt.
Alt 07.06.2010, 08:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genausgut könnte man behaupten, Joo Se Hyuk wäre mit längeren Armen jetzt Nr. 1. Nein, Rückenschmerzen gehören zum PP => persönliches Pech, genauso wie andere Behinderungen auch.
Alt 07.06.2010, 09:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das möchte man (sprich: Bolls "Vermarkter") uns wohl glauben lassen, so scheint es.

Sage ich ja nicht zum ersten Mal, aber auffällig ist's schon, dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, als würde Boll nur dann verlieren, wenn er denn irgendwie irgendwo verletzt ist.....
Alt 07.06.2010, 09:56
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei internationalen Turnieren oder auch wie bei der jetzigen WM kommt meiner Meinung nach ein ganz wichtiger komparativer Nachteil für Boll hinzu.

Im ersten Spiel gegen Ma Long war er noch topfit und auch mental auf der Höhe. Im zweiten Spiel hat er selbst gesagt/geschrieben, dass er ein wenig müde bzw. nicht mehr voll auf der Höhe war aufgrund des sehr schweren Spiels gegen Ma.

Ein Ma Lin hatte aber ein relativ leichtes Spiel gegen Dima.

Will sagen, dass Timo gegen jeden Chinesen im Verlaufe eines Turniers gewinnen kann, es aber sehr an seine Substanz geht, weil er eine Top-Leistung bringen muss.

Die Chinesen hingegen gehen in der Regel ohne große Mühe durch ein Turnier, solange sie nicht gegen Landsleute spielen. Deswegen sind sie im Falle eines Duelles gegen Timo immer noch in einer sehr guten Verfassung.

Würden die Chinesen im Duell China gegen Deutschland genauso wie Timo mental und auch physisch gefordert werden, wäre es für Timo auch leichter sein zweites Spiel zu gewinnen.
Alt 07.06.2010, 13:19
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo kann gegen jeden gewinnen, nur leider auch gegen jeden verlieren.
Das Spiel gegen Dima muss er gewinnen, auch wenn es um nichts mehr geht.
Man hat auch gesehen, dass er nicht mehr voll bei der Sache war, was teilweise auch verständlich ist, wenn man CL Sieger ist, aber er sollte sich dadurch nicht ablenken lassen und seinen Fans was bieten.
Dima war ja auch abgelenkt, schließlich hatte er gerade das CL Finale mit seiner Mannschaft verloren.
Timo ist oft nicht 100% bei der Sache.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »