|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ach was an Deinem Video falsch ist? Nichts es ist nur sehr einseitig und deshalb fehlt ein Teil der Wahrheit. Hatte ich bereits geschrieben.
Es behauptet die Polizisten seien alle friedliebend gewesen und hätten sich nur verteidigt. Janukowitsch hätte nur angeordnet, dass man sich verteidigen soll und nichts anderes. Welche Fakten es zu dieser Erkenntnis gibt, außer dass in Szenen im Video die Polizisten nicht angreifen sondern angegriffen werden sagt man nicht. Man hat nämlich auch nur die Bilder. Dass die Bilder 200 Meter weiter anders ausgesehen haben können (ich weiß es nicht) ist aber auch klar. Und dass man anhand dieser Bilder auchn icht sagen kann wer angefangen hat ebenfalls. Wobei ich keinesfalls bestreiten will, dass die Demonstranten sicherlich auch provoziert haben. Aber allein, dass im Winter die Leute monatelang draussen auf dem Maidan demonstriert haben, zeigt, dass sie nicht zufrieden waren. Interessant finde ich auch, dass Russland nicht mit der Ukraine reden will bzw. mit der Regierung. Wenn man das tun würde, dann würde man sich ja nicht mehr auf die Anforderung von Janukowitsch berufen können, da man damit ja anerkennen würde, dass eine neue Regierung an der Macht ist. Und wenn dies der Fall ist, dann hätte man auch keinen Grund mehr einzumarschieren bzw. keinen Vorwand. Aber ich vergaß hat man ja bisher nicht gemacht, dass sind ja nur Selbstverteidgungskräfte auf der Krim. Wo sind übrigens die Flüchtlingsströme aus der Ukraine nach Russland, die es laut russischen Medien gibt? Da gab es noch keine passenden Bilder zu. Auch nicht auf den russischen Medien. Putin nutzt die Situation aus um die Krim nach Russland "heimzuholen". Gleichzeitig bricht man Verträge in dem man den Gaspreis nicht mehr rabattiert (auf Grund dessen wurde der Vertrag für den Schwarzmeerstützpunkt verlängert bis 2042). Aber man kann ja sagen man hat keinen Vertragspartner mehr, da entweder die Regierung nicht legitim ist, oder wenn es eine Revolution war ein neuer Staat entstanden ist und somit die Verträge mit dem alten Staat nicht mehr gelten. Naja egal. Die USA sind die Bösen und stecken hinter allem. Die USA kontrollieren alles und jeden. Aber sie lassen zwischendurch immer mal wieder zu, dass die Leute sie kritisieren, da es sonst ja zu auffällig wäre. Deshalb sperren sie diese Leute auch nicht so schnell weg. In Russland hingegen finden die Anhänger auf freie Meinungsäußerung Zuflucht und dort wird auch nie abgehört oder spioniert. Und wenn doch, dann kann das die USA sicher besser .... Nur um es nochmals klarzustellen. Ich weiß, dass ich unseren Medien nicht alles glauben kann. Mache ich auch nicht. Ich glaube ihnen nicht einmal, wenn sie mich eigentlich bestätigen. Nur ich bin mir ebenso sicher, dass nicht 100% von dem was unsere Medien bringen falsch ist und das genaue Gegenteil der Fall ist. Und das hast Du Plasma x-mal behauptet. Zu Deine Frage wobei jetzt... Lies einfach Deinen Beitrag davor und meinen. Deshalb hab ich nicht zitiert, weil es im direkten Anschluß war.
Der einzig wahre Politiker, der wirklich ans Volk gedacht hat, war JFK. Und was mit dem passiert ist, wissen wir ja
|
|
|||
Das Gegenteil war der Fall? Und wieder Deine Meinung als Fakt dargestellt. Ich glaube weder der einen noch der anderen Seite 100%. Und anhand von Kugeln hat eine Ärztin erkannt, dass sie aus dem gleichen Gewehr kam. Das ist nämlich der Punkt, anhand dessen es heißt, dass die gleichen Scharfschützen Polizisten und Demonstranten abgeschossen hätten.
Wozu gibt es eigentlich noch Forensiker in der Kriminologie? Dass die Ärztin inzwischen auch zurückgerudert hat will ich gar nicht als Argument bringen, weil da kann man ja wieder sagen sie wurde unter Druck gesetzt. Aber wie sie mit bloßem Auge erkennen konnte, dass die Kugeln aus den gleichen Gewehren stammten, das würde mich schon interessieren. Und die Aussage der Ärztin wurde dann nachher als Fakt hingestellt von den russischen Medien und dies wurde in den westlichen Medien dann auch so berichtet (obwohl die doch alles verschweigen). Und genau das stellst Du nun auch als Fakt dar. Für mich ist das eine Vermutung die nicht bewiesen ist...
Zitat:
Aber klar er ist ein Mythos und wird glorifiziert. Hat Jackie gut hingekriegt danach. Wer ihn umgebracht hat weiß ich nicht. Bin da aber durchaus dabei, dass die Untersuchungsergebnisse hier nicht sehr glaubhaft sind, dass es nur eine Person gewesen sein soll.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Haste schon mal was von der Berkut Einheit gehört? Willste die mal fragen was die so gemacht haben? Die werden dir das sicherlich sogar beantworten, waren ja traurig "den Faschismus" nicht niedergeschlagen zu haben in Kiew |
|
||||
Da können wir uns jetzt wieder hundert Mal im Kreis drehen. Ich gehe davon aus, dass man nicht ohne Grund solche Behauptungen in die Welt setzt und dann mal schnell wieder zurückrudert.
Als damals die Experimente von NIST in einem Labor für 9/11 gemacht wurden und rauskam, dass die beschissen haben und die Tower nie hätten einstürzen können, wurden die ja auch gefeuert, als sie das öffentlich gemacht haben. Zwei Wochen später haben sie gesagt, dass sie sich verguckt haben (sicher die Brillen verwechselt) und sie hatten ihre Jobs wieder. Müssen wir nun auch darüber diskutieren, was Einschüchterung ist? Ist übrigens genau das gleiche Prinzip, was du an Russland kritisierst. Wenn man nicht nach dem Mund plappert, fliegste. War in den USA nicht anders. Ist in Russland so. Und überall auf der Welt vermutlich auch Dass man alles Janukowitsch in die Schuhe schieben will, wenn man selber als Koalition (oder wer auch immer es war) dafür verantwortlich ist, da er eh der Bösewicht ist und irgendwo in Russland hockt, ist für dich hoffentlich nachvollziehbar und logisch Ansonsten erklär mir, wieso Janukowitsch hätte auf die Demonstranten mit Scharfschützen schießen und dann abhauen sollen. Hast ja sicher eine Idee?! |
|
||||
Zitat:
Du hast offensichtlich irgendeine schöne Doku gesehen, die ihn schön durch den Dreck gezogen hat. Naja. Machtbesessen war er wohl keineswegs. Zeigt sich allein schon in seinem Auftreten, wo er immer seiner Gattin die Bühne überlassen hat. Zudem hätte er Kuba und Russland in einen Krieg verstricken können. Hat er nicht gemacht. Vietnamkrieg wollte er beenden. Bürgerrechte für Schwarze. Er hat die Geheimdienste zerschlagen wollen. Also das, wodurch er seine Macht haben und hätte zeigen können, hat er nicht getan oder zerschlagen. Die, die Macht wollten und hatten, haben ihn dann umgebracht, weil er eben genau die Politik fürs Volk gemacht hat und nicht die Politik für ein paar Leute Welche Umfragewerte? Quelle? Er war medikamentabhängig, weil er sie nun mal gebraucht hat. Nimmst du etwa keine, wenn du sie verodnet bekommst und Schmerzen hast? Und ob er nun viel Sex hatte oder nicht, sollte wohl auch keine Rolle spielen. Amüsiert hat er sich. Gönn ich ihm auch. Der Kerl war ein Gefangener in seinem Körper, musste eine Frau heiraten, die ihm aufgezwungen wurde und die Fehlgeburten hatte und war keine Sekunde als Präsident allein. Was willste da machen? Musst ja auch mal Mensch sein und Spaß haben |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Waren ausnahmsweise mal deutsche Nachrichten vorgestern oder gestern. Lustig war, dass die Reporterin dann sagt, dass eine Frau sich einem Interview verweigert hat, da das Gesagte dann sowieso in den Medien verfälscht wird Haben sie denn? Bisher nicht, würde ich meinen. Und ich glaube, dass Russland in der Ukraine für eine Intervention mehr Gründe hat als die USA in Syrien, Irak oder Afghanistan. Es sei denn die drei Länder haben sich irgendwann Richtung Amerika verlagert. Muss noch mal auf die Weltkarte gucken .... Zitat:
Hm. Eine Einheit, die nicht mal Janukowitsch unterstellt ist, aber in Deutschland ausgebildet wurde. Was willst du mir jetzt damit sagen? |
|
||||
Historische Schwergewichte
´
Stichwort mehr oder weniger verdiente US-Präsidenten: JFK, Bill Clinton & Abe Lincoln kennen ja hierzulande viele. Und führen diese Namen immer wieder mal gerne als ach so tolle Musterbeispiele an. Doch - Hand aufs Herz - welcher TT-Newsler hat sich jemals näher mit Thomas Jefferson oder John Quincy Adams befasst ? Beide haben im Amt einiges angeleiert, auch in Sachen Sozial- und Bildungspolitik. Und beide Amerikaner zählen bis heute unter Historikern nicht von ungefähr zu den hellsten, fähigsten und weitsichtigsten Spitzenpolitikern aller Zeiten.... ..................................... ´
|