Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.03.2014, 20:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
4) Wieso schießen Scharfschützen auf beide Seiten?
Vielleicht weil manche Scharfschützen sich entschlossen haben, zu den Maidan-Anhängern zu stehen?
Nur mal so eine Vermutung.
Alt 06.03.2014, 20:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht weil manche Scharfschützen sich entschlossen haben, zu den Maidan-Anhängern zu stehen?
Nur mal so eine Vermutung.
So ganz plötzlich? Jahrelange Ausbildung und dann wechselt er mal kurz die Seiten? Hat sicher nicht gewusst, dass er Menschen erschießen muss. Frag mich, was der Sniper neben ihm, der noch für die andere Seite war, dann gesagt hat und wie die beiden das untereinander geklärt haben

Aus Demonstranten-Sicht natürlich auch verständlich. Ich nehme auch immer jeden herzlich in meinem Umfeld auf, der vor einer Minute noch meinem besten Freund einen Headshot verpasst hat. Immer diese toleranten Ossis.

Und von wem waren sie nun? RHBlock, der alte Verschwörungstheoretiker, hat ja gerade Deutschland ins Gespräch gebracht. Zumindest glaube ich, dass er mir das sagen wollte

Geändert von PlasmaLight (06.03.2014 um 20:52 Uhr)
Alt 06.03.2014, 20:51
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ja so wie bei Snowden ....
Alt 06.03.2014, 21:10
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und von wem waren sie nun? RHBlock, der alte Verschwörungstheoretiker, hat ja gerade Deutschland ins Gespräch gebracht. Zumindest glaube ich, dass er mir das sagen wollte
Ich weiß ja nicht genau, keiner wird es wohl 100% sicher sagen können, aber die Vermutung, dass das irgendeine ukrainische Spezialeinheit war scheint mir nicht allzu unlogisch zu sein.

Da das auch nur Menschen sind, wäre es nicht verwunderlich, wenn manche auch eine eigene Meinung haben. Also ein Teil, der irgendeinen Befehl ausführt (von Janukowitsch oder irgendeinem anderen Vorgesetzten), gewalttätige Demonstranten durch ein paar Abschüsse abzuschrecken. Ein Teil, der sich möglicherweise weigert, auf Menschen zu schießen. Und ein dritter Teil, der mit seinen "Talenten" den Regierungswechsel unterstützen will. Alles in dem Wissen, dass hinterher keiner genau sagen kann, wer jetzt wessen Kugel abbekommen hat.

Das wäre mal so die naheliegendste Variante. Ein Demonstrant holt ja nicht mal eben ein Snipergewehr aus der Nachttischschublade und schießt damit Sicherheitsleuten ins Auge.
Alt 06.03.2014, 21:24
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch die Demonstranten hatten Schusswaffen. Auch mit Zielfernrohr
Dass da Spezialeinheiten auf einmal machen, was sie wollen, halte ich für unwahrscheinlich. Deshalb sinds ja Spezialeinheiten. Damit sie machen, was ihnen gesagt wurde und nicht das Gegenteil oder kneifen. Ansonsten kannste ja da jeden einstellen. Zumal die sich ja dann auch selbst abballern müssten. Ist irgendwie nicht sinnvoll.

Halte es eher für sinnvoll, dass sie die Order hatten beide Seiten zu beschießen, damits undurchsichtig wird. Je mehr passiert, desto schwieriger wird es, Schuldige zu finden.

Janukowitsch hätte seinen Sicherheitsleuten sagen können, dass sie ernst machen sollen, dann hätten die auf dem Maidan schon aufgeräumt. Was soll er denn damit bezwecken, wenn er da ein paar abballert? Sehe da irgendwie kein Motiv. Sah für mich eher so aus, als hätte er Angst, dass er eine Kugel abkriegt und ist geflohen. Siehst du da denn ein Motiv?
Alt 06.03.2014, 21:33
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Halte es eher für sinnvoll, dass sie die Order hatten beide Seiten zu beschießen, damits undurchsichtig wird. Je mehr passiert, desto schwieriger wird es, Schuldige zu finden.

Janukowitsch hätte seinen Sicherheitsleuten sagen können, dass sie ernst machen sollen, dann hätten die auf dem Maidan schon aufgeräumt. Was soll er denn damit bezwecken, wenn er da ein paar abballert? Sehe da irgendwie kein Motiv. Sah für mich eher so aus, als hätte er Angst, dass er eine Kugel abkriegt und ist geflohen. Siehst du da denn ein Motiv?
Oh man. Du bist echt hardcore. Die Berkut Einheit ist eine Spezialeinheit von Janukowitsch du Held. Und es ist irgendwie völlig scheißegal von wem sie ausgebildet worden ist. Heisst deine Annahme die versuchen das mal einen bisschen unübersichtlich zu machen ist auf jeden Fall richtig
Länderübergreifende Polizeiausbildung findet überall statt. Die Amis haben ihren jetzigen Feinden in Afghanistan vor 30 Jahren auch Waffen geliefert, so what? Feind oder Freund ändert sich ganz schnell, weisste doch selbst.

E: Stimmt ja nicht ganz, jetzt ist es eigentlich Putins Spezialeinheit, den meisten Berkut Leuten wurden russische Pässe schon ausgegeben auf der Krim ...

Geändert von Rückhandblock (06.03.2014 um 21:38 Uhr)
Alt 06.03.2014, 21:40
so hardcore...

Finds lustig, dass du meinst, jeder macht, was er nicht soll, außer den ukrainischen Snipern

Klar, ich hab keine Ahnung wie es tatsächlich war. Aber das Risiko ist psychologisch belegbar deutlich höher, dass es Ausreißer gibt, wenn man nicht direkt in der Gruppe Leute abknallt. Fehlender Gruppenzwang.
Dann ist eine Spezialeinheit natürlich nicht dämlich auf Gehorsam gedrillt wie Armeesoldaten, sondern taktisch und strategisch ausgebildet. Diese Leute können sehr wohl eine eigene Meinung haben. Es würde ja einer oder zwei reichen, der aus der Reihe tanzt. Schätze außerdem, die Sicherheitskräfte sind deutlich einfacher zu treffen, wenn sie alle in einer Mauer stehen, als die durcheinanderwuselnden Demonstranten.
Und wenn du ahnst, dass dein Arbeitgeber sich keine zwei Wochen mehr auf dem Stuhl halten können wird, sind die Skrupel wohl auch kleiner, eine Disziplinlosigkeit zu begehen und die Seiten zu wechseln.

Janukowitsch hat sicher Angst, von einer schnell gegründeten Übergangsregierung vor ein Gericht gestellt zu werden und als Exempel zu fungieren. Vor allem wäre es für ihn sicher nicht gesund gewesen, irgendwelchen rechten Milizen in die Hände zu fallen, am besten in seinem vor Prunk protzenden Anwesen.

Wird sich bestimmt einiges noch aufklären...
Alt 06.03.2014, 21:45
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Oh man. Du bist echt hardcore. Die Berkut Einheit ist eine Spezialeinheit von Janukowitsch du Held. Und es ist irgendwie völlig scheißegal von wem sie ausgebildet worden ist. Heisst deine Annahme die versuchen das mal einen bisschen unübersichtlich zu machen ist auf jeden Fall richtig
Länderübergreifende Polizeiausbildung findet überall statt. Die Amis haben ihren jetzigen Feinden in Afghanistan vor 30 Jahren auch Waffen geliefert, so what? Feind oder Freund ändert sich ganz schnell, weisste doch selbst.

E: Stimmt ja nicht ganz, jetzt ist es eigentlich Putins Spezialeinheit, den meisten Berkut Leuten wurden russische Pässe schon ausgegeben auf der Krim ...
Also auf seriösen Internetseiten steht, dass sie dem Innenministerium unterstehen und nicht dem Präsidenten. Wenn Janukowitsch denen was befphlen hätte, hätten sie vielleicht gekichert

Die CIA hat Mudschaheddin direkt ausgebildet und das im Kampf gegen die Sowjet Union. Nicht nur Waffen geschickt...
Alt 06.03.2014, 21:45
so hardcore...

Unübersichtlich?

Dadurch dass es auf beiden Seiten Tote gibt, wird es doch gerade erst auffällig. Der beste Weg, das allgemeine Interesse zu wecken, oder?
Alt 06.03.2014, 21:47
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Also auf seriösen Internetseiten steht, dass sie dem Innenministerium unterstehen und nicht dem Präsidenten. Wenn Janukowitsch denen was befphlen hätte, hätten sie vielleicht gekichert
Und wem untersteht wohl der Innenminister?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »