|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: woke, Gutmenschen und Militanz
Das schreib Dir, wenn möglich in dicken Lettern, hinter die Ohren.
Man merkt dir die fehlende Lebenserfahrung an, viel Du lernen noch musst, Veganus! Deine Kompromissbereitschaft ist ... "ausbaufähig", wenn es Dir nicht gelingt daran zu arbeiten wird Dein Leben wohl nicht sehr glücklich verlaufen.
|||
|
AW: woke
Olala, nein, nein, nur eine kleine Orthographieschwäche, ich bin selten weise, weiß natürlich.
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Hat das der Merz nicht immer schon verkündet ?
|
|
||||
|
Kann mir plötzlich durchaus vorstellen, woher sein auch schon im Bundestag genannter Spitzname kommt
|
Zitat:
„Musst du denn zu allem Deinen Kommentar geben, lieber jimih“? Fühlst du dich nun besser, Hansiwursti?
|
|
|
|||
|
ein sehr trauriges Kapitel der deutsch-amerikanischen Wirtschaftsgeschichte geht scheinbar zu Ende. D und die EU lässt sich erpressen, weil man "nur" eins auf die Schnauze bekommen hat. Stahl im Übrigen ist nach USA ebenso wie NE nicht mehr verkäuflich, das Ende für Thyssen und die letzten großen Stahlerzeuger in D. Thyssen ist ohnehin schon am Ende angelangt, Lopez zerstört von innen, was Trump nun von außen tut. Man könnte sagen, eine tolle Zusammenarbeit, indem man eine Branche die hier systemrelevant wäre, wenn man denn gezwungen wäre mal auf Kriegswirtschaft umzustellen. Kein Problem die schießt mit allem was sie hat, auch mit Plastikraketen!
Thyssen wird sterben, hätte mir das jemand vor 20 Jahren erzählt, hätte ich ihn einweisen lassen. 50 % auf Stahl, NE - geisteskrank EU und D, demütig und ohne Gegenwehr, wird sich wochenlang feiern, für erfolgreiche Verhandlungen. Die Ursel muss weg.
|||
|
Ich denke ein Deal ist besser als ein Handelskrieg. Ich persönlich kann mit dem wie Trump das macht nicht viel anfangen, aber ich kann nachvollziehn warum er es macht. Er möchte das Beste für sein Land rausholen.
Ich finde den Artikel hier ganz gut, denn ich sehe das auch so es ist kein guter Deal. Aber man muss halt auch richtig verhandeln wenn man einen guten Deal will. https://apollo-news.net/zoll-kapitul...ganze-schwche/ Zum Thema Thyssen, man müsste sich das im Detail anschauen. Deutsche Energiepolitik, Grüner Stahl u.a. dadurch fehlende Wettbewerbsfähigkeit. Lopez rettet was noch zu retten ist in der Haut von ihm möchte man nicht stecken. Thyssen hat viel überlebt aber eben nicht den Ökosozialismus... Geändert von jimih1981 (28.07.2025 um 07:36 Uhr) |
|
|||
|
Wer international mitreden will, muss sowohl eine starke Armee als auch Schlüsselindustrien haben. Von feministischer Außenpolitik spricht deswegen niemand.
Ich sehe nicht wie Europa aufholen will. Keine Ressourcen, kein Wille Sozialstaat und Immigration umzubauen und die Probleme der anderen wie niedrige Geburtenraten haben wir auch. Nur mangelt es bei uns, wenn es drängt, auch an Pragmatismus. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|