Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.03.2014, 08:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Naja haben sie die komplette Krim besetzt oder was?
Ja. Ich diskutiere mit dir jetzt nicht was du unter besetzen verstehst. Dein Ding.

Zitat:
Na du argumentierst doch die ganze Zeit contra-ost und pro-west. Oder etwa nicht?
Nö, ich bin contra deiner Meinung. Ist in dem Fall hier dann natürlich mehr contra ost. Aber du schaffst es halt nicht ein Einziges Mal neutral zu sein, sondern selbst bei so einer klaren Verletzung der Rechte von Russland es noch irgendwie zu rechtfertigen damit dein Lieblingsfeind auch eins abkriegt.

Zitat:
Sind sie ja auch. Aber suchst du bei jeder Gelegenheit die Nähe deiner Feinde und mischt mit, wenn sie Probleme haben? Ich nicht. Aber nun sind ja Kampfjets und Zerstörer auf dem Weg. Auf gehts.
Ergibt keinen Sinn was du da schreibst.

Zitat:
Hier haste eine seriöse Quelle. Spiegel wird natürlich von Putin finanziert:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-956033.html
Sowas wie Terroranschläge gibts nicht, die werden finanziert von Putin dann um eingreifen zu können
Alt 07.03.2014, 09:08
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe ja bereits gesagt, dass jede Partei ein Interesse hat. Wer aber aus der aktuellen Situation den größten Nutzen zieht, ist doch aber was ganz anderes

Du verstehst mich wohl nur nicht. Siehe oben? Also bist du nicht der Meinung, dass wenn A und B Opfer sind, es einen Täter C gab? Muss also der Täter A oder B sein? Na gut.
Es geht nicht nur um Nutzen. Da gibt es auch Kosten. Dann kann man die Betrachtung auch noch erweitern und von indirekten und direkten bzw. positiven und negativen Nutzen/Kosten reden.

Du machst es dir dann wieder einfach (und das ist das was hier im Forum ankommt) und stellst die USA als größten Profiteur hin. Selbst wenn dem so ist, ist es noch lange kein Grund für irgendjemanden die Souveränität eines Staates zu missachten, wie es ein Herr P. aus M. an der M. so augenscheinlich tut. (Jaja, früher hat es da andere Fälle gegeben, die ich auch nicht gut heiße).

Du kannst gerne auch D, E, F, G, H und wie sie sonst noch alle heißen mit dazunehmen. Das Prinzip hatte ich erläutert, es bleibt betsehen und berücksichtigt auch eine "weitere" (egal ob zweite, dritte, vierte oder siebenhundertachtundzwanzigtausenddreihundertfünfundsechzigste) Partei. Da lass ich dir berechtigterweise alle kombinatorischen Freiheiten. Nur zu!

Schönen Tach in See noch!
Alt 07.03.2014, 09:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bewundere Eure Leidensfähigkeit.
Alt 07.03.2014, 10:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Plasma zu dem Thema warum die USA etwas sagen.

Es gibt da so einen Vertrag aus dem Jahr 1994. Da hat die Ukraine Ihre Atomwaffen an Russland abgegeben und im Zuge dessen hat Russland die Grenzen anerkannt und die USA und andere Länder haben der Ukraine Unterstützung zugesagt, sollte es da zu Problemen kommen.
Dass Russland aktuell die Grenzen der Ukraine respektiert kann man wohl nicht sagen. Also müssen sich die anderen Staaten auch zumindest zu Wort melden.

Zum Thema Janukowitsch.

Es gab eine Abmachung, dass die Verfassung von 2004 wieder eingesetzt werden soll. Dies wurde im Kompromiss ausgehandelt dem auch Janukowitsch zugestimmt hatte. Janukowitsch hat sich dann geweigert das zu unterschreiben und ist lieber geflohen. Auch nachvollziehbar, weil er nach der Verfassung von 2004 hätte vom Parlament auch abgesetzt werden können und dann wäre er angeklagt worden. Da wäre ihm vermutlich ähnliches passiert wie Timushenko.
Du schreibst die Revolutionäre hätten ja bis zu den Neuwahlen bis Dezember warten können. Vielleicht hätten sie das getan wenn Janukowitsch sich an die Abmachung gehalten hätte. Allerdings frage ich mich schon wie z.B. die DDR Bürger reagiert hätten, wenn nicht nur die SED sondern Erich Honecker und Mielke noch 9 Monate an der Macht geblieben wären, nachdem klar war, dass es so nicht mehr weiter geht.

Im übrigen musste man für die gesamte Ukraine bis Dezember für Neuwahlen warten. In der Krim ist ein Referendum innerhalb einer Woche möglich ...
Ein Referendum das eigentlich schon ad absurdum geführt wurde, weil das Parlament der Krim ja vorher schon beschlossen und bei Russland beantragt hat aufgenommen zu werden. Und Russland hat auch schon zugestimmt. Das alles völlig unabhängig davon wie das Referendum ausgehen wird.Es gab ja da schon einmal eines vor nicht allzulanger Zeit.

Die Übergangsregierung in Kiew wurde vom Parlament gewählt. Das gleiche Parlament das vorher Janukowitsch gewählt hatte. Das heißt zumindest das Parlament ist handlungsfähig. Janukowitsch hat durch seine Flucht und nichtunterzeichnung der Einsetzung der Verfassung von 2004 verhindert, dass eine rein rechtlich legitime Regierung in Kiew ist. Es ist schon bezeichnend, dass eine Person soviel Macht hat und von niemandem abgesetzt werden kann und diese Person die Verfassungsänderung auch selber so durchgesetzt hatte. Nur das gibt Putin die Möglichkeit zu sagen, die Regierung in Kiew sei nicht legitim.

Eine Abspaltung der Krim ist rechtlich möglich. Allerdings nicht so wie es aktuell läuft. Hierzu müsste auch Kiews zustimmen. Werden sie natürlich nicht, außerdem sind sie ja nicht handlungsfähig...... Oder es müsste über UNO oder OSZE laufen. Aber die werden ja gar nicht auf die Krim gelassen bzw. verscheucht. Eine legitime Annektierung durch Russland ist somit aktuell nicht möglich. Aber hierbei ist es ja wieder völlig egal für Moskau ob es legitim ist oder nicht.

Interessant auch, dass Moskau in jedes Land laut Verfassung einmarschieren kann in dem Russen gefährdet sind. Haben das alle Länder so in der Verfassung stehen? Die USA auch? Dass sie es immer wieder machen ist ein anderes Thema. Aber soviel ich weiß haben die USA in den letzten 50 Jahren kein Land mehr besetzt mit der Absicht es sich einzuverleiben. Sieht da außer mir eigentlich keiner einen Unterschied. Unabhängig davon ob die Handlungen der USA in den anderen Fällen gut bzw. legitim und korrekt waren.

Im Fall der Ukraine halten sich die Russen offensichtlich nicht an Verträge und versuchen das mit allen möglichen Tricks zu rechtfertigen.
Ob der Westen (USA und EU) die Demonstranten bezahlt haben kann ich nicht beurteilen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle bezahlt wurden. Dass sie unterstützt wurden vielleicht schon.

Geändert von Chris Kratzenstein (07.03.2014 um 10:10 Uhr)
Alt 07.03.2014, 10:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich bewundere Eure Leidensfähigkeit.
neee, Wundologie
Alt 07.03.2014, 10:16
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann die Welt erklären, verstehen kann man sie nicht
Alt 07.03.2014, 10:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...
Habs jetzt nur mal überflogen, aber ich würde behaupten, dass ich mit meinem Geschriebenen gar nicht so falsch lag, oder?
Alt 07.03.2014, 11:01
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Blödsinn Kleener, Kriege sind nicht abhängig vom Tauschmittel, egal welches ... es wird darum immer in Konkurrenz getreten, die letzte Eskalationsstufe ist Krieg.

Im Grunde geht`s um Ficken, wer die größte Macht / Geld / Tauschmittel besitzt fickt die "dicksten Titten", einfache Regel. Deshalb wird geraubt und gemordet (gearbeitet) so viel man kann, denn merke ... die "dicksten Titten" sind das begehrte Gut, keinesfalls das Tauschmittel.

An alle nun beleidigten Frauen die hier rein zufällig mitlesen, ihr seid da gar nicht schuld dran, das ist eine Grundanlage in uns, ihr habt die Titten, wir wollen sie haben, koste es was es wolle. Und ehe wir uns das einfach nehmen ist doch son Tauschmittel ganz nett, oder ? Nein nein, deshalb seid ihr doch keine Nutten, wo denkt ihr hin ..... das ist schlicht ein Naturgesetz, die Welt ist viel einfacher als wir sie machen.
Na es ist ein Unterschied, ob du eine Milliarde auf dem Konto und eine Million Kühe im Garten hast Vor allem wird es schwerer Transaktionen und Nutzvieh zu verschleiern.

Und das mit den dicksten Titten stimmt auch nicht. Im Umkehrschluss müsste ich Millionär sein
Alt 07.03.2014, 11:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dies ist eine Sichtweise. Ein Krimtartar wird das anders darstellen. Die Zahlen über die Verteilung der Bevölkerung sind auch sehr pro eine Seite. Auf wikipedia steht was von 60% Russen 25% Ukrainer und 12 % Tartaren.
Was stimmt keine Ahnung. Nur die Abweichung ist sehr auffällig und zeigt aus meiner Sicht wer dahinter steckt.

@Armendariz die Quelle würde mich interessieren.

Der letzte Satz ist auch interessant. Es spricdht nichts dagegen dass Putin einmarschiert und die Krim annektiert. Dass nichts gegen das Referendum spricht kann man ja so sehen (auch wenn ich das in der jetzigen Form auch anders sehe). Aber das nichts gegen Einmarsch und Annektierung spricht... Sorry da zeigt sich doch klar auf wessen Seite der Schreiber steht.

Das heißt aber nicht dass er mit seinen Aussagen nicht teilweise auch recht hat.
Alt 07.03.2014, 11:07
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es funktioniert nicht überall Weltpolizei zu spielen und den Frieden und die Demokratie herbeizubomben. Das Referendum am 16. März über die Zugehörigkeit der Krim sollte von allen akzeptiert werden.
Dazu auch noch ein interessanter Wikipediaartikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Project...erican_Century
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »