|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zumindest mit Gael Monflis (Tennis) hat man jetzt mal ein prominentes Beispiel mit massivsten NW nach dem Booster. Aber was nicht sein kann darf auch nicht sein. Ich habe mir da einiges zu durchgelesen und stoße immer wieder auf "unsaubere Chargen" (schnell, schnell Produktion? Qualitätskontrolle?) und auf das Problem, wenn der Arzt (oder aktuell ja eher Arzthelferin) beim intramuskulären Injizieren ein Blutgefäß trifft und dort hinein spritzt. Sollten sich die Forschungen diesbezüglich bestätigen, dass dadurch Mikrothromben ausgelöst werden, dann hat man ein massives Problem. Das kann niemand kontrollieren, da reines Glücksspiel. Da hat die BKK einfach in ein Wespennest gestochen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ist jetzt nur noch die Frage, ob man darin weiter nachbohrt oder nicht.
|
|
|||
Zitat:
Insofern ist das was die KK festgestellt hat schon sehr problematisch. Habe bis jetzt die drei Impfungen, Gott sei Dank, gut überstanden. Ein "Impfabo" werde ich aber garantiert nicht eingehen. |
|
|||
Zitat:
Leider spät, aber soetwas sollte eigentlich grundsätzlich nicht unbekannt sein, bei Leuten, die Impfungen durchführen. 2. Es gibt (in Einzelfällen) u. U. auch schwere Nebenwirkungen. Das ist weder neu noch wird das "unter den Teppich gekehrt". Aber ein schmerzender Oberarm o. ä. gehört halt einfach nicht dazu. 3. Die BKK Pro Vita hat möglicherweise einfach zu schnell geschossen und zu unsauber gearbeitet und das wird jetzt geklärt, ob das so ist oder ob es da wirklich ein Problem gibt. |
|
|||
Zitat:
Ein "Impfabo" halte ich für viele Personen auch nicht für sinnvoll. Aktuell ist es aber ruhig beim Thema Impfpflicht und bisher ist der Vorschlag "allgemeine Impfpflicht ab 18" auch auf 3 Impfungen (Grundimmunisierung + 1 Auffrischung) begrenzt. Die Klärung der Frage oben, wird bis zum Herbst ja vermutlich machbar sein und dann wissen wir da auch wieder mehr. |
|
|||
Liegt wohl daran, dass die Regierung momentan andere Probleme (Ukraine) hat. Zyniker fragen sich ja, warum der Ukraine-Konflikt nicht schon hätte vor zwei Jahren beginnen können?!
|
|
|||
Schlimmer ist, dass Lauterbach sich auch schon wieder so schön missverständlich bzw. missinterpretierbar geäußert hat... Manchmal kann man Leuten auch nicht helfen, so sehr man sich um Fairness und Ausgewogenheit bemüht...
|
|
|||
Zitat:
Ich habe bisher keinen Hausarzt oder Facharzt gefunden, der mich mit Novavax impfen kann. Keiner dieser Ärzte bekommt den Impfstoff. Meine Frau und Tochter wollten am vergangenen Wochenende an einer Impfaktion mit Novavax für medizinische Berufe teilnehmen, aber seit letzter Woche ist meine Tochter PCR positiv. Wir Eltern haben heute den PCR Test machen lassen (bis jetzt keinen positiven Schnelltest gehabt). Bis auf Kopfschmerzen/Schwindel, 1 Tag leichtes Fieber und leichtes kratzen im Hals mit gelegentlichen Hustenreiz, ist da nichts. Wenn es so bleibt, wird die Impfung weiter aufgeschoben.... Erstmal abwarten ob unser PCR positiv ist! Eine normale Erkältung sollte es nicht sein, da es ja die gleichen Symptome sind, wie bei meiner Tochter (da sind auch die Schneeltests positiv). Ich möchte nochmals ausdrücklich anmerken, nur weil bei uns der Verlauf bisher recht mild ist, sollte sich niemand an uns orientieren! Meine Interesse bezüglich Vitamin D3: wir sind hier mit Werten um 60 - 70 gut eingestellt. Wie sieht es bei euch Erkrankten/Genesene/Geimpfte aus? Würde hier mal der Vitamin D3 Spiegel überprüft?
Zitat:
Bessser wäre das ! Stellvertretend durch allen Novavayfans hier sieht man aber eindeutig, dass es nur ne faule Ausrede war !
|