|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dass Ukraines Souveränität nur so ein Wort ist, weißt du genauso gut wie ich. Seit wann ist ein zweigeteilter Staat denn souverän? Deutschland ist auch nicht souverän und von Amerika besetzt. Ich halte es da einfach. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. |
|
|||
Zitat:
Was ist Für Dich übrigens ein zweigeteilter Staat? Bei der Ukraine Krim und der Rest? Oder was genau verstehst Du darunter. Aktuell sehe ich noch keinen zweigeteilten Staat in der Ukraine. Zumindest nicht mehr als in Russland
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (07.03.2014 um 11:34 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dieser Stammtisch - noch besser: dieser Thread - dient als Spielwiese. Es geht um irgendwas und das Ziel ist, auch nur irgendjemanden zu überzeugen. Von der eigenen Überzeugung. Wem ist es gelungen? Also mir nicht. So, und nun, nachdem ihr diese Frage auch für Euch beantwortet habt, stellt Euch mal vor, ihr würdet Euch nicht hier auf dieser Wiese tummeln, sondern in verantwortlicher Position, irgendein Land in Spitzenposition vertretend, bewegen. Ich glaube, der 3. Weltkrieg wäre schon wieder beendet... Und einen 4. könnte es mangels Masse nicht mehr geben. Alles Sachbearbeiter hier... Analog Sherlock zu Watson: "Sie sind ein Idiot! Oh, keine Angst, das ist praktisch jeder...!" Wegen Sherlock: Schon die 1. Folge ist so beschissen großartig; das gibt es überhaupt nicht. Der Mann macht süchtig...! Die Serie ohnehin. |
|
|||||||
[QUOTE=Chris Kratzenstein;2515014]Plasma zu dem Thema warum die USA etwas sagen.
Zitat:
Und wenn die Westukraine die NATO um Hilfe bittet, ist das natürlich wieder alles super. Und wenn es die Ostukraine bei Putin macht und er kommt, ist er der Teufel? Dank des Putsches gibt es nämlich jetzt ein tolles rechtes Lager. Nochmal: Ich bin weder pro-russisch noch anti-amerikanisch. In erster Linie muss man an die Ukrainer denken, die unter den Machtspielchen der Großen zu leiden haben. Dennoch finde ich eure einseitige Betrachtung ziemlich zum Kotzen. Russland ist der Teufel, Amerika der Engel und dabei machen sie genau das Gleiche. Historisch gesehen die USA sogar in viel größerem und völkerrechtlich nicht zu tragendem Maß. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Du wirfst uns vor wir würden etwas bei den USA tolerieren und Putin vorwerfen? Was machst Du den andersrum? Du sagst Putin sei plump.
Putin ist alles andere als plump. Putin ist sehr gerissen. So gerissen, dass Du seine Taten als plump bezeichnest. Achja und die Krim ist zu 95% von Russen bewohnt. Woher hast Du diese Zahl? Die hat nicht mal der prorussische Bericht des ehemaligen Krim-Bewohners genannt. Da waren 10% Tartaren 5% Ukrainer dann gibt es noch weitere. Aber das + 95 gibt auf jeden Fall schon mal über 100%. Andere Quellen nennen andere Zahlen, wie ich auch schon geschrieben habe. Übrigens sehr interessant zu sehen auf welche Argumente Du eingehst und auf welche nicht bzw. einfach dann immer als reine Propaganda abtust. Es ist leider so, Du hast eine Meinung und alles was nicht reinpasst ist Verschwörung oder jemand wurde bedroht usw. Dies machen aber nur die Bösen Westler. Putin natürlich nicht. Aktuell wurden wieder 2 Fernsehsender auf der Krim verboten. Ob sie unabhängig sind wie behauptet oder nicht weiß ich nicht. Aber das ist doch ein großer Unterschied ob in einem Land die andere Darstellung verboten wird oder man offen seine Meinung sagen kann.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (07.03.2014 um 12:03 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wenn Merkel schon von Völkerrechtsverletzung spricht, wenn Putin seine Truppen an der Krim aufstellt und es sogar einen Grund dafür gibt (Terrorwarnung), aber gleichzeitig Obama feiert, weil er Menschen gezielt tötet, kann man sich doch mal aufregen, oder? Das ist nämlich zweierlei Maß. Ich will ja nur versuchen, dies anschaulich zu machen. Im Forum hier ist es ja nicht anders. USA ist cool, Russland scheiße. Klar. Putin ist ein kleiner Giftzwerg und Obama der coole Typ. Wenn man sich aber mal die Politik betrachtet, ist Putin wohl nicht der Schlimmere von beiden. Dass man, wenn man es so formuliert, antiamerikanisch und prorussisch rüberkommt, ist verständlich. Soll es aber eigentlich gar nicht sein. Wenn ein Land aus zwei Parteien besteht, wovon eine in die EU will und eine nach Russland, siehst du das Land nicht als geteilt an? Wie willst du die denn zusammenbringen? Von Souveränität kann da keine Rede sein. Genauso wenig wie wir souverän sind. Hat a) was mit Ost/West zu tun und b) dass wir immer noch besetzt sind. |
|
|||
Zweigeteilt ist dann jedes Land Meist sogar Mehrgeteilt weil es meist mehr Meinungen gibt. Allerdings sind bis auf die Krim überall die Ukrainer in der Mehrheit vom Bevölkerungsanteil, so dass diese vermutlich eher nicht nach Russland wollen in der Mehrheit (Vermutung meinerseits).
Dass Du putins Politik grausig findest kommt aber nicht an, da Du immer sagst das sei verständlich und richtig. Außerdem sind russische Truppen auf der Krim. Das bestätigen alle außer den Russen. Auch die Bewohner der Krim, das ukrainische Militär usw. Die wurden ja sogar aufgefordert ihre Stützpunkte zu übergeben. Wenn dies auch friedlich geschah und als sie sich geweigert haben nichts weiter passiert ist. Aber Du glaubst doch selbst nicht, dass freie Milizen, mit schwerem militärischem Gerät (woher auch immer sie das so schnell herhaben), das offizielle Militär umstellen und zur Übergabe der Kasernen auffordern.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (07.03.2014 um 12:03 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Dann sinds halt 85%. Häng dich doch nicht an einer Zahl auf. Die Russen sind da in der klaren Mehrheit. Zieht halt die Tataren ab. Dann haste deine 95% gegenüber der Ukraine. Wieso? Hab ich gesagt, dass Putin unschuldig ist? Nö. Dass da Menschen abgeführt werden, wenn sie ihre Meinung sagen, finde ich genauso falsch wie du. Wenn du aber mal amerikanische Nachrichten schaust, ist das auch nur Propaganda gegen Putin. Das ist hin wie her. Da ist keiner besser und keiner schlechter. Auch da hatten die USA ja clevere Methoden. Einfach gekaufte Menschen vor die Kamera setzen, die dann rumheulen, wie schlecht ihr Leben ist und dass die USA unbedingt eingreifen muss. Und Putin ist halt plump. Wenn da jemand sagt, dass die Situation gar nicht so schlimm ist, wird er abgeführt. Ist doch ehrlich |
|
|||
Die Smileys zeigen es. Die Diskussion mit Dir ist beendet. Du meinst das wieder alles nicht so und willst uns für dumm verkaufen. So dumme wie Du Dich stellst (xmal jetzt geschrieben das verstehe ich nicht obwohl Sachen eindeutig sind) bist Du nicht.
Viel Spaß noch.
|