|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Man stelle sich vor, es gäbe eine Straße, auf der man problemlos ans Ziel kommt. Nun sperrt die Verkehrsbehörde aber diese Straße und stellt Umleitungsschilder zu einer zweiten Straße auf, weil dort eine Menge Werbetafeln stehen. Begründung: "Wir brauchen Werbeeinnahmen, sonst muss die Steuer erhöht werden". Außerdem haben wir dort als Mehrwert künstlerisch wertvolle Strßenlampen aufgestellt. Nicht einmal als die zweite Straße wegen eines Wasserrohrbruchs tagelang unpassierbar wird, entfernt man die Umleitungsschilder. Unvorstellbar, oder?
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
alba, ein wunderbarer und treffender Vergleich!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut. Ich würde gerne noch hinzufügen, warum ich, um meinen Sport auszuüben, jetzt plötzlich einen Computer-Kurs brauche. Plugins installieren, Umwege finden, eventuell auch noch einen kompatiblen Computer finden, da Mac und Safari ja wohl außen vor sind. Ist das wirklich eine positive Entwicklung?
|
|||
|
|||
Irgendwie scheint mir hier bei vielen der Eindruck vorzuherrschen, die myTischtennis GmbH sei nach Facebook quasi die zweithungrigste Datenkrake auf diesem Planeten und damit würden sich eine ganze Reihe von Leuten eine goldene Nase verdienen...
Ich kenne zwar natürlich keine Interna - aber es gibt ein paar öffentliche Datenquellen, aus denen man ersehen kann, dass es sich mitnichten um einen großen Laden handelt und da auch keine exorbitanten Gewinne erwirschaftet werden. Im Gegenteil waren da (zumindest 2017) lediglich 4 Leute beschäftigt und bis 2017 war noch nicht mal das ursprünglich eingezahlte Kapital wieder erwirtschaftet... Also alle, die hier fordern, dass Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, um die Verfügbarkeit erheblich zu erhöhen oder dass ClickTT so umgebaut werden, dass das Ergebnis dem nahekommt, sollten sich überlegen, dass so etwas nunmal Geld kostet - und entweder generiert man Werbeeinnahmen und Einnahmen aus künstlich gepushten Premium-Accounts, oder man bittet die Verbände zur Kasse. ClickTT wird auch nicht von Ehrenamtlern erstellt, gewartet und gehostet... |
|
|||
|
|||
Es gab mehrere Probleme, aber der Haupt-Fehler lag (diesmal) nicht bei nu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
an den jeweiligen Verband.... da sind doch 1 Euro und dann noch mal ein Euro extra erhoben worden zur Anschubfinanzierung von click-tt. Hier, d.h. über die Meldegebühren bezahlen wir alle nun wirklich schon mehr als genug für unser Melde- / Ligensystem! Um diese Anschub- Euros wurde der Beitrag pro gemeldeten Spieler nie wieder gesenkt. Wenn ich mich richtig erinnere, zahlen wir doch derzeit immer noch ... über 14 Euro pro gemeldeten Spieler - auch, wegen und gerade für click-tt. Ich möchte bei den Meldegebühren an dieser Stelle nicht übertreiben und bin zu faul, in die Abrechnung für meine TT- Abteilung zu gucken (...sind imho mehr als 14 Eur). Und: click-tt muß nicht umgebaut werden. Es müssen "nur" die Daten einfach wieder dargestellt / angezeigt werden. ...wie vorher bei den Bilanzwerten ja auch. Das ist und bleibt ja das eigentliche Problem von mytt: Es ist in diesem Zusammenhang komplett überflüssig. Ohne die in mytt "versteckten" Daten und dem zugehörigen Finanzierungsmodell, dem "Premium- Account," würde es die Seite(n) vermutlich schon lange nicht mehr geben. Und daran ist mytt auch selbst Schuld: Sie haben es in all den Jahren, d.h. bis heute nicht geschafft, ein ausreichend interessantes Angebot zu schaffen, was genügend User auf deren Seite zieht und hält. Wenn mytt nun auch noch als Bremse oder Hindernis zwischen den (uns) Anwendern und click-tt auftritt, schafft es sich selbst ab. mytt zwischen raus nehmen kann man wohl nicht als Himmel und Hölle in Bewegung setzen bezeichnen... Das ist imho kein großer / nennenswerter Aufwand. Gibt es eigentlich einen einzigen Grund mytt zu erhalten? Was würde fehlen, wenn mytt von heute auf morgen weg wäre? Mir fällt nichts (kein mytt- Alleinstellungsmerkmal) ein... ... bin aber eigentlich / deshalb auch nie auf mytt.
|
||||
|
||||
Auf Kosten für eine Wiederbelebung von click tt muss man wirklich nicht hinweisen, sogar eine kostenlose open source lösung wäre besser als mytt. da wird nur jedes noch so verlangsamende skript eingebaut, die "artikel" sind kein vergleich zu denen in der tischtennis zeitung und es gibt überall werbung. die daten sind von uns, den spielern eingegeben und dann müssen wir noch für eine aufbereitete ansicht zahlen? egal wie viel das ist, es ist zu viel. reine geldmacherei für so eine geringe leistung.
|
|||
|
|||
Mal was ganz anderes an dieser Stelle gefragt:
Wo kann man eigentlich die mit mytt abgeschlossenen Verträge einsehen? Die dürften doch wohl ... -- für jeden einsehbar sein (oder zumindest für ein "Kontrollorgan," . . das Auskünfte in der Richtung geben kann / darf / muß.) -- für den Fall der "Nichterbringung einer Leistung" eine irgendwie . . gestaffelte Entschädigungszahlung an die Verbände enthalten -- normale Kündigungsfristen enthalten -- sofern man mitgedacht hat... einen Absatz mit Gründen für eine . . fristlose Kündigung bei Nichterfüllung des Vertrages etc. enthalten. Wäre doch mal interessant zu wissen, was man sich wie lange gefallen lassen muß...
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnert mich an den Fall der Computerfirma m+s vor Jahren. Banken waren seinerzeit gleichzeitig Kreditgeber und die größten Kunden der Firma. Da wurden Rechnungen nicht bezahlt und auf der anderen Seite die Kreditlinie gekündigt. Die Firma saß trotz Milliardenumsätzen in der Falle und ging pleite.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (17.10.2019 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich befürchte das wird dir alles nichts nützen.
Denn du als User musst diqqr alles gefallen lassen. Egal was da steht. Die einzigen die kündigen usw könnten wären die Verantwortlichen in den Verbänden. Das Problem was ich da sehe ist , dass egal wie scheisse es läuft die kein Interesse haben (warum auch immer?!) Da tätig zu werden. Dafür sprechen alle Äußerungen dieser Leute bei den "pannen" der letzten Jahre...wie taub stellen, 0815 antworten bei anfragen , Entschuldigungen, fadenscheinige Argumente usw
|