Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2261  
Alt 03.09.2024, 09:26
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen möchte stand ganz oben, im Eingangspost!: Viele Autofahrer wissen gar nicht was auf Sie zukommt, wenn Sie ein E Auto kaufen.

Das erklärt auch zum Grossteil, dass ca 50 % der Teslafahrer wieder zum Verbrenner zurückkehren.
Ich nicht Bin glücklich und zufrieden. Wie schon x mal geschrieben. Der Deutsche und sein Auto, am besten kauft man auch nur Autos von deutschen Herstellern, weil die ja so super tolle Qualität haben

https://www.autobild.de/artikel/unzu...-26371477.html
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 03.09.2024, 11:08
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Der Deutsche und sein Auto, am besten kauft man auch nur Autos von deutschen Herstellern, weil die ja so super tolle Qualität haben
Aber Hallo!
Ich hatte noch nie ein Auto eines ausländischen Herstellers.
Nur BMW, Mercedes, Audi und Porsche,
Mein erste Wagen war ein Opel Kadett
Was Anderes kommt mir auch nicht ins Haus!
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 03.09.2024, 11:45
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.577
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich nicht Bin glücklich und zufrieden. Wie schon x mal geschrieben. Der Deutsche und sein Auto, am besten kauft man auch nur Autos von deutschen Herstellern, weil die ja so super tolle Qualität haben

https://www.autobild.de/artikel/unzu...-26371477.html
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Tesla Qualität wäre. Da lach ich mich schepp. An den Autos kannste Dich beim einsteigen verletzen, weil schlecht verarbeitet. ;.) Da sind deutsche Autos Gold dagegen.

und ohne link darf man hier nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=z7TnH4xt1-k&t=283s
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 03.09.2024, 11:54
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Tesla Qualität wäre. Da lach ich mich schepp. An den Autos kannste Dich beim einsteigen verletzen, weil schlecht verarbeitet. ;.) Da sind deutsche Autos Gold dagegen.

und ohne link darf man hier nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=z7TnH4xt1-k&t=283s
Super, ein Youtube Link wo sich einer über sein Auto aufregt.
Gibts tausende Gegenbeispielen:
https://www.youtube.com/watch?v=ifO7Wik8zR4

Die Qualität ist bei den neuen Modellen und Facelifts massiv gestiegen. Hauptsache etwas gelesenes daher gequasselt. Auch hier wieder, Tesla wird in DE schon immer schlecht geredet, weil es für die Autoindustrie gefährlich ist. Bisher saß jeder im Auto und war überrascht über die Qualität, weil man doch so viel schlechtes liest.

Ich hatte bei meinem alten BMW ingesamt drei Steuerketten wechseln lassen müssen. Einmal auf Kulanz beim Restlichen nicht mehr. Das war es für mich mit BMW. Ich höre von allen Ecken über irgendwelche Mängel, egal um was für ein Auto es sich handelt. Du bist massiv gegen E-Autos. Und damit lass gut sein, weil keine Argumente kommen sondern nur das Bashing gegen E-Autos generell.
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 03.09.2024, 11:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.969
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich habe verstanden, der Meldestand TT News E-Learning Batterieverordnung = 0!

Ich habe verstanden, mit dem Gedanken Recycling wollen sich 0 Menschen befassen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2266  
Alt 03.09.2024, 12:05
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe verstanden, der Meldestand TT News E-Learning Batterieverordnung = 0!

Ich habe verstanden, mit dem Gedanken Recycling wollen sich 0 Menschen befassen.
Weil dein Link gelogen ist. Die werden doch in der Wüste verbuddelt
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 03.09.2024, 12:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.969
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Weil dein Link gelogen ist. Die werden doch in der Wüste verbuddelt
Ja, die Sahara hat es in sich, da kann man auf viele interessante Funde hoffen. Batterien, römische Kohorten die nie mehr zu ihrer Legion zurückfanden, allerlei Facharbeiter u.v.m. ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 03.09.2024, 12:50
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 274
Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen möchte stand ganz oben, im Eingangspost!: Viele Autofahrer wissen gar nicht was auf Sie zukommt, wenn Sie ein E Auto kaufen.

Das erklärt auch zum Grossteil, dass ca 50 % der Teslafahrer wieder zum Verbrenner zurückkehren.
Woher hast du diese Statistik? Ich kenne nur Teslafahrer, die nie wieder etwas anderes fahren wollen.

Edit: Okay, jetzt habe ich zufällig heute einen Artikel darüber gelesen. Aus meinem Umfeld höre ich aber nur Begeisterung und das ist keine Öko-Blase oder Ähnliches.

Ob viele Menschen nicht wissen, was mit einem E-Auto auf sie zukommt, weiß ich nicht. Ich würde vermuten, dass sich die meisten Leute vorab informieren, wenn es um so hochpreisige Produkte geht und man ein halbwegs intelligenter Mensch ist. Ich hatte mich damals intensiv mit dem Thema beschäftigt und im Nachhinein betrachtet auch alles richtig gemacht und eingeschätzt.

Nach 50.000 km habe ich bislang ein einziges Mal ein kleines Problem am Auto gehabt, welches einen Komponentenaustausch erfordert hat. Beim Vorgänger (VW Vebrenner) gab es mehr Probleme.

Sowieso finde ich es falsch zu denken, dass Hersteller aus dem Ausland qualitativ schlechtere Autos anbieten. Die Zeiten sind lange vorbei. Inzwischen weiß fast jeder wie man vernünftige Autos baut. Bei den deutschen Marken zahlst du oben drauf, nur weil sie deutsch sind. Und qualitativ ist das auch nicht mehr immer überzeugend. Der ID3 war vor seinem Facelift bekannt dafür im Innenraum ziemlich billig verarbeitet zu sein (trotz relativ hohen Preises).

Trotzdem bin ich der Meinung, dass E-Autos noch immer ein Nischendasein fristen. Ohne eigenes Haus mit Wallbox würde ich mir das auch nicht antun wollen. Wenn du allerdings einen Tesla hast, kann dir das fast egal sein. Da gibt es gefühlt an jeder Autobahnraststätte unzählige Ladesäulen.

Geändert von Panagionis (03.09.2024 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 03.09.2024, 13:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
...
Die Qualität ist bei den neuen Modellen und Facelifts massiv gestiegen. Hauptsache etwas gelesenes daher gequasselt. Auch hier wieder, Tesla wird in DE schon immer schlecht geredet, weil es für die Autoindustrie gefährlich ist. Bisher saß jeder im Auto und war überrascht über die Qualität, weil man doch so viel schlechtes liest.

Ich hatte bei meinem alten BMW ingesamt drei Steuerketten wechseln lassen müssen. Einmal auf Kulanz beim Restlichen nicht mehr. Das war es für mich mit BMW. Ich höre von allen Ecken über irgendwelche Mängel, egal um was für ein Auto es sich handelt. Du bist massiv gegen E-Autos. Und damit lass gut sein, weil keine Argumente kommen sondern nur das Bashing gegen E-Autos generell.
Nun, ich denke da geht einiges durcheinander mit E-Auto vs. Verbrenner und DE Auto vs. ausländisches Auto.
Also amerikanische Autos wären für mich allesamt ein absolutes No-Go, denn wenn Du was Amerikanisches kaufst, bekommst Du halt auch amerikanische Qualität. Du schreibst selber, die Qualität wäre massiv gestiegen, d. h. aber, dass die Qualität vorher beschissen war und jetzt immer noch nicht annähernd perfekt ist. Für ein E-Auto dieser Presiklasse darf das aber nicht sein. Da muss mehr oder weniger alles sitzen.

Bzgl. Qualität sind für mich aber auch deutsche Autos nicht das Mass aller Dinge sondern es sind ganz klar die Japaner. Preis-Leistung ist bei einem Toyota aus meiner Sicht unerreicht, weswegen ich seit 12 Jahren einen Hybriden als Erstwagen fahre. Ausser normalem Service hat man prakisch keine Reparaturkosten.
Leider ist das Angebot im E-Bereich bei Toyota noch relativ beschränkt, weswegen wir uns Ende letzten Jahres einen Audi Q4 als Zweitwagen zum Pendeln zugelegt haben. Das ist ein schönes Auto, welches sich auch einwandfrei fahren lässt und bisher keinerlei Probleme verursacht. Ich finde das Handling des Toyota trotzdem einfacher und insgesamt auch etwas durchdachter. Nun, der Audi geht nach 3 Jahren zurück, und dann müssen wir mal schauen, was sich bei Toyota im Bereich E-Autos getan haben wird. Generell bin ich auch für Brennstoffzellenfahrzeuge offen, bin da aber eher skeptisch, ob sich diese etablieren werden können. Momentan würde mir allerdings auch ein Skoda Enyaq Coupe ganz gut gefallen. BMW ist für mich ebenfalls ein No-Go. Die machen zu viele Probleme und sind bzgl. Anschaffung und Reparaturkosten einfach viel zu teuer. Da sind die Angebote basierend auf der VW/ Audi-Plattform zumindest hier deutlich attraktiver.

Geändert von JanMove (03.09.2024 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 03.09.2024, 15:35
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nun, ich denke da geht einiges durcheinander mit E-Auto vs. Verbrenner und DE Auto vs. ausländisches Auto.
Also amerikanische Autos wären für mich allesamt ein absolutes No-Go, denn wenn Du was Amerikanisches kaufst, bekommst Du halt auch amerikanische Qualität. Du schreibst selber, die Qualität wäre massiv gestiegen, d. h. aber, dass die Qualität vorher beschissen war und jetzt immer noch nicht annähernd perfekt ist. Für ein E-Auto dieser Presiklasse darf das aber nicht sein. Da muss mehr oder weniger alles sitzen.

Bzgl. Qualität sind für mich aber auch deutsche Autos nicht das Mass aller Dinge sondern es sind ganz klar die Japaner. Preis-Leistung ist bei einem Toyota aus meiner Sicht unerreicht, weswegen ich seit 12 Jahren einen Hybriden als Erstwagen fahre. Ausser normalem Service hat man prakisch keine Reparaturkosten.
Leider ist das Angebot im E-Bereich bei Toyota noch relativ beschränkt, weswegen wir uns Ende letzten Jahres einen Audi Q4 als Zweitwagen zum Pendeln zugelegt haben. Das ist ein schönes Auto, welches sich auch einwandfrei fahren lässt und bisher keinerlei Probleme verursacht. Ich finde das Handling des Toyota trotzdem einfacher und insgesamt auch etwas durchdachter. Nun, der Audi geht nach 3 Jahren zurück, und dann müssen wir mal schauen, was sich bei Toyota im Bereich E-Autos getan haben wird. Generell bin ich auch für Brennstoffzellenfahrzeuge offen, bin da aber eher skeptisch, ob sich diese etablieren werden können. Momentan würde mir allerdings auch ein Skoda Enyaq Coupe ganz gut gefallen. BMW ist für mich ebenfalls ein No-Go. Die machen zu viele Probleme und sind bzgl. Anschaffung und Reparaturkosten einfach viel zu teuer. Da sind die Angebote basierend auf der VW/ Audi-Plattform zumindest hier deutlich attraktiver.
Amerikanisch = beschissen stimmt so nicht. Gerade das neue Facelift Model 3 wird für Europa in China produziert. Alleine da scheinen große Unterschiede in der Endabnahme zu sein. Der YouTube link von mir zeigt das ziemlich gut.

Beschissen finde ich übertrieben, aber für den Preis sollten manche Dinge nicht vorkommen. Stimme ich dir zu. Das Facelift ist nun aber perfekt, jedenfalls bei mir. Wie auch @Panagionis schreibt kenne ich keinen E-Fahrer der wieder zurück möchte, egal um welches E-Auto es sich dreht. Die meisten Leute quatschen über Tesla das was sie in der Presse lesen (die in DE meistens absichtlich negativ ist) obwohl sie nie in einem Tesla saßen. Das ist so ähnlich wie beim E-Auto Thema generell. Hier wurden so viele Mythen geschrieben und verbreitet, dass es das E-Auto in Deutschland schwer. Dann ist man einmal in Nordeuropa in Urlaub und wundert sich was hier los ist, weil doch alle E-Autos so schlimm sind.
Insbesondere die Supercharger sind perfekt in die Software integriert, immer verfügbar und ohne App oder Karte verwendbar. Stecker rein, aufs Klo, kurz was essen, trinken, Füße vertreten und weiterfahren.
Defekte oder Probleme gab es in den Jahren keine Einzigen.
Wenn man dann schaut was ein VW ID3 in der Ausstattung eines Standard-Teslas kostet, brauche ich nicht überlegen. Deutsche Autos sind einfach zu teuer und die Software problematisch. Deswegen wäre die Alternative definitiv auch ein asiatisches Auto.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77