|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ich kann dem nur beipflichten, bei den letzten Bezirksmeisterschaften der Herren im Bezirk Heidelberg blieben 90% der Spitzenspieler den Meisterschaften fern. Die Lücke schlossen Spieler der Kreisklasse und Kreisligaspieler, die verbotener Weise teilweise in 3 Spielklassen gleichzeitig starteten und den Turnierablauf erheblich behinderten.
Wer im mittleren Paarkreuz 8:6 spielt, aber an 2 Turnieren pech hat, kann 60 oder mehr TTR Punkte verlieren und muß ggf. die Mannschaft wechseln. Solch ein Schwachsinn. Im Rundenspiel TTR Punkte zurückzuholen ist zumindest dem unteren Paarkreuz verweht. Zu wenig Spiele, Oft wird hinten gegen einen Ersatzmann spielt. Punktegewinn gleich 0 -10 bei einer 7:2 Bilanz. |
|
|||
|
|||
Wieviel Tage brauchst du denn, um die Rückrundenaufstellungen einzugeben? Bei unseren ca. 15 Mannschaften ist das in 'ner knappen halben Stunde erledigt. Hier wird mal wieder Stimmung gemacht, nur um Stimmung zu erzeugen ...
|
|||
|
|||
tate es stimmt noch ist es kein Zeitproblem.
Aber den Vereinen wurde gesagt am 16. steht der Wert zur Verfügung. Und vom 16. - 22. könnt ihr die Mannschaftsaufstellungen eingeben. Manche Vereine beraumen für so etwas Sitzungen an um drüber zu sprechen. Und dass man mit einem Premiumaccount die Daten ja hätte ist kein Argument, da ja immer gesagt wird den brauche man nicht. Das heißt die Vereine planen für den 16. Abends eine Sitzung und haben dann gar nichts worüber man wirklich reden kann. Außer, wenn es so und so ist dann .... Das ist schlicht schlechter Service. Tut mir leid ich muss stormarn recht geben. Wenn etwas angekündigt wird, dann steht das zu dem Tag. Und wenn es schon einmal Probleme gab, dann lasse ich mir 2 - 3 Tage Luft, damit ich nicht wieder den Termin verpasse. Das hätte nur eben leider gehießen man müsste am Wochenende das machen. Dadurch kommt das Problem zustande. Die Vereine kriegen Strafen wenn sie sich an die Termine nicht halten. Es gibt genau 1 Termin, an dem eine Verzögerung für mich unakzeptabel ist, weil da die Vereine auch unter Zeitdruck stehen. Und dies ist genau der Dezmebertermin an dem es jetzt jedes Mal Probleme gab. Im Februar und August fällt eine Verzögerung kaum auf. Im Mai hat man zumindest noch 2 Wochen bis zur Wechselfrist und zur Aufstellungsabgabe noch viel mehr Zeit. Einzig im Dezember muss alles schnell gehen. Und genau da muss dann eben 1 Tag vorher der Lauf gemacht werden, oder sogar zwei, damit man bei Problemen einen weiteren Lauf machen kann und die Vereine dann nicht drunter leiden. Ebenfalls sind die Verbände für mich dazu verpflichtet die Vereine zu informieren, dass es sich verzögert. Passiert aber nicht bei allen. Immerhin mytt hat was geschrieben. Ich hab dann von mir aus in meinem Bezirk informiert. Dass aber die Ehrenamtlichen das ausgleichen müssen, was Leute die dafür bezahlt werden, nicht hinkriegen, kann nicht die Lösung sein. Ich verteidige immer wieder und hatte das auch getan als morgens noch nichts da war. Es hieß ja im Laufe des 16. Ich hatte mich drauf verlassen, dass es scho nnoch kommen wird. Aber wenn man dann Leute beruhigt, aber am Ende dann derjenige ist der eine falsche Auskunft gegeben hat, weil man selber nicht weiß, dann fragt man sich wieso man die Leute beruhigt und immer wieder verteidigt. Man kann sich eben nicht auf Aussagen verlassen die gemacht werden. Und dies jedes Jahr aufs Neue.
|
|||
|
|||
Zum Glück sind dafür bei uns andere zuständig
Zitat:
Zumindest in meinem Verein machen sich die dafür zuständigen Leute zweimal im Jahr 'ne Menge Arbeit, mit 'ner Menge Gespräche bevor einer die Aufstellungen eingibt. Ohne den Q-TTR zu kennen, ist das allerdings schwierig und gerade für die Aufstellungen der RR lässt das Zeitfenster nicht gerade viel zeitlichen Spielraum um die eine oder andere Entscheidung nach bekanntgabe des evtl. abweichenden Q-TTR noch mal mit erneuten Gesprächen ändern zu müssen. Klar, der Q-TTR muss nicht unbedingt vom tagesaktuellen, jetzt schon bekannten TTR abweichen. Und es muss auch nicht in jedem Verein kanppe Aufstellungsvarianten geben, die dann revidiert werden müssten. Nur ausschließen kann man das leider nicht. Sätze wie dieser, entnommen von der WTTV-Seite, sind in solchen Fällen - zumindest aus meiner Sicht - auch nicht besonders hilfreich "Sie können - ungeachtet des genannten Problems - heute mit der Erfassung Ihrer Rückrundenaufstellungen beginnen. Änderungen im Zusammenhang mit unerwartet hohen Q-TTR-Differenzen können Sie bis zum Ende der Eingabefrist vornehmen." Nee, zumindest aus meiner Sicht nicht. Ich finde es nur mehr als ärgerlich, dass der für die RR-Aufstellungen relevante Q-TTR-Stichtag am 11.12. gesetzt ist, erst am 16.12. berechnet wird (Warum eingentlich erst so spät?) und dann Probleme auftauchen, die die Berechnung behindern und somit die Bekanntgabe noch weiter nach hinten verschieben Warum eigentlich so megakompliziert? Warum werden überhaupt zum aufstellungsrelevanten Termin Q-TTR-Berechnungen gemacht? Wenn Korrekturen durch eine kompliziertere Berechnung nötig sind, dann kann man diese auch nur einmal im Jahr an einem für die Aufstellungen unrelevanten Termin durchführen. Das sollte IMHO ebenso reichen. |
|
||||
|
||||
ich liebe mytischtennis.
als erstes sollte eine generelle nutzungsgebühr von 100-500 € erhoben werden. dass wäre mir die sache echt wert. ein premiumzugang könnte dann 500 bis 1000 € kosten. auch für clickk-tt sollte eine nutzungsgebühr eingeführt weden. vorschlag: die hälfte vom betrag für mytischtennis. ausserdem sollte jeder, der ehrenamtlich einen spielbericht erfasst vorab erstmal 5 € an den wttv überweisen. leute, ich könnte kot...
|
|||
|
|||
Ist echt Kacke, wir haben 60 Euro Strafe bekommen weil wir erst um 1.00 Uhr statt um 21.00 ein Ergebnis eingetragen hatten. Grund hierfür, es war ein Doppelspieltag und zwischen den Spielen dachte niemand an die Ergebniseingabe .
Was bekommt Click-TT für eine Strafe ? Ich sagte es bereits ein überteuertes System welches noch nicht mal fehlerfrei funktioniert
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Man kann Einzelfälle, die gut in die eigene Argumentationsschiene passen, nicht ernsthaft als Argumente gegen das TTR-System anführen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum macht man nicht die komplette Zeitreise (am besten natürlich mit allen Daten) z.B. 2 Wochen vor dem QTTR-Stichtag? Und speichert dann den normalen täglich gerechneten TTR am QTTR-Stichtag als QTTR ab. Das sollte die ganze Angelegenheit doch erheblich entspannen. |
|
|||
|
|||
Werden jetzt eigentlich die Fristen für die Aufstellung auch einen Tag + x nach hinten geschoben oder dürfen "wir" das letztendlich ausbaden (durch Verkürzung einer sowieso schon kurzen Frist), was das System verbockt hat und womöglich noch Strafe zahlen falls es bei uns ("wegen unerwartet erheblichen Problemen", siehe wttv.de ) nicht bis zum 22.12. gelingt die Aufstellung einzugeben?
|
|
|||
|
|||
Die Ausführungen von KL 13 sprechen mir aus dem Herzen.
Diese Änderungen würden nämlich zur Ausmerzung mehrerer Schwachstellen des System führen. Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|