|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
|
|||
|
|||
wahrscheinlich nur zwei Haushalte
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls du meine Beiträge gelesen hat, dann siehst du, dass ich bei Corona durchaus die Einschränkungen befürworte und ein starker Kritiker diverser Lockerungen bin. Lieber 2 Wochen länger dicht und dann richtig auf, als so ein Wischiwaschi wie zur Zeit. Ich lasse mir aber nicht gerne von Ideologen verbieten mit einem Diesel nach Stuttgart zu fahren, nur weil diese ideologisch verblendet fast schon in krimineller Absicht Meßstationen schlechtestmöglich und manipulativ aufstellen. Genauso sieht es aus, wenn ich auf freier Autobahn 250 fahren möchte. Und ÖPNV? Jetzt in der Krise bin ich doch nicht so bescheuert und fahre Bus und Bahn... |
|
|||
|
|||
Leute ne Infektionsquote von 160/106 ??? Wenn das stimmt, kannste TT und alles was indoor stattfindet löten, sonst haben wir die Herdenimmunität ruckzuck, aber eben mit verheerenden Verlusten.
An der Geschichte stimmt was nicht.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (24.05.2020 um 19:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist dann die Folge. Dann werden wir den Weg gehen müssen, welchen Schweden gerade freiwillig macht. Nur wir werden aufgrund des ersten Lockdowns, und dementsprechenden Folgen dazu gezwungen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dich seh ich in 2020/21 kein Spiel bestreiten. Der Virus macht dich fertig. Du weißt nicht, wo sein Auto steht, kannst ihn nicht über'n Zaun hängen geschweige denn ihm auf'm Parkplatz die Krawatte zuziehen, und ihn mit in deinen Keller zu nehmen, das könnte zum Boomerang werden Scheiße, wa'? |
|
|||
|
|||
Ach, die paar Viren die fressen die Laufenten auch noch!
|
||||
|
||||
lern du man lieber deine Enten, wie sie eure Grenze nach Thüringen sichern!
|
|
||||
|
||||
apropos Thüringen
Die machen binnen kurzer Zeit zum zweiten Mal alles richtig. Rückläufige Fallzahlen bei allen Kriterien; Corona scheint kontrolliert werden zu können. Alle Horrorszenarien sind dahin geschmolzen wie das Eis in der Sonne. Ich weiß, die "Gefahr der zweiten Welle". Kann kommen, muss aber nicht. Und wenn sie kommt, dann wird sie ebenso glimpflich verlaufen wie die erste. Kehrt bitte zur Normalität zurück. Nicht abrupt und von heut' auf morgen, sondern - ich wiederhole mich - mit Bedacht und Augenmaß. Thüringen ist - zum zweiten Mal wie gesagt - Vorreiter dafür, wie man Probleme in der Griff bekommt. |
|
|||
|
|||
Thüringen als Vorreiter? Dabei haben sie noch nicht mal das Pferd im Wappen. Aber mittendrin in Deutschland...
|
Lesezeichen |
|
|