|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Angebot und Nachfrage
|
|
|||
|
|||
Ich denke es geht hauptsächlich um den Begriff. Hartz 4 ist das Trauma der SPD, deshalb möchte sie es Bürgergeld nennen. CDU/CSU wollen sie nicht aus der Falle raus lassen.
Wäre ein vom Bundesrat zustimmungspflichtiges Gesetz überhaupt notwendig um das ALG 2 entsprechend zu erhöhen und die Grenzen fürs Schonvermögen und die Modalitäten der Sanktionen anzupassen?
|
||||
|
||||
Sicher sicher! Ich bin stolz auf die Ausgewählte.
In ihrem Alter bereits im Viererdirektorrat gesetzt zu sein, an einer 1.200 Mädchen/Jungs/Diverse - Gymi - Schule mit den Unebenheiten dieser Zeit, ich bin der Meinung, dass kann sich schon sehen lassen. Aber, um mit deinen Worten zu antworten, jeder so, wie er denken und schreiben will.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele haben tatsächlich den Kontakt zur Schule verloren in der Plandemie. Das sagen alle Lehrer/innen, mit denen ich Kontakt habe. Dani zähle ich da nicht dazu, mit ihm habe ich keinen Kontakt. Das Forum hier zähle ich sicher nicht als Kontakt dazu. Aber eben auch nicht alle. Wer was "reißen" will, der macht das auch immer noch. Wie im Moment in vielen Bereichen, soll es aber wohl am Mittelfeld fehlen. An den Noten sehe ich das ja. Sehr gute ... bis ohjemine, wie sollen die meine Rente bezahlen .... (und die sind tatsächlich massiv in der Überzahl), an der Schule von der ich schreibe, sicher nicht an Danis Schule. SW ist ein sozialer Brennpunkt, das darf man nicht vergessen. Dazu die Ukrainer/innen, welche der Unterricht wohl oftmals am Bobbo vorbeigeht. Die sollen tatsächlich auch zu ganz anderen Dingen neigen. Und einige mussten deshalb, denn da kennt der Rektor nichts, auch schon die Schule deshalb verlassen. So jetzt kann die Dani wieder alles zerreißen, vielen Spaß dabei!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.11.2022 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist es das aber für einen "Berufsarbeitslosen"? Ja, ganz sicher wäre es da zu viel. Und dann hast du noch ein Problem, welches Fuest nicht hören will: das seit fast 2 Jahrzehnten sinkende Lohnniveau. Die Großindustrie hat mit ihrer Lobby 2 Jahrzehnte dafür gekämpft die Löhne und Gehälter zu drücken, was ihnen im Großen und Ganzen auch gelungen ist. Hier definiert das Bürgergeld halt durch den Wegfall der Sanktionen eine faktische Lohnuntergrenze. Man muss es differenziert sehen. Zumindest letzterer Punkt schützt ja auch, zumindest in der Binnenwirtschaft, seriöse Firmen vor der Billigkonkurrenz. Das ist aber nicht die Klientel von Fuest. Ähnlich übrigens im CDU Wirtschaftsrat. Da sitzt kein Gastronom, kein Handwerker, der mit Billigkonkurrenz Probleme hat. Da sitzt ausschließlich die Exportwirtschaft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat nur so gute gepasst mit Fussball. Ich kann mir da gar kein Urteil mehr erlauben, bin da viel zu weit weg. Habe ja schon lange Zeit kein Kontakt mehr mit der Institution. Aber eins hat mich auch das Leben gelehrt, es gibt viele die trotz schlechter Schullaufbahn im Leben viel gerissen haben. Ein krasses Beispiel, ich kenne jemanden der seine ursprüngliche Schullaufbahn in der Sonderschule beendet. Jetzt ist der Arzt bei der WHO, hat einen Ferrarie, ein Flugzeug und fliegt selber ..... ABER natürlich ein außergewöhnliches Beispiel, aber das gibts natürlich auch ein paar Stufen tiefer, die dann super Handwerker werden etc .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal, lieber Peter H., schreibst du auch etwas Vernünftiges. Zum Verreißen habe ich keine Zeit. Darfst ungestört von mir in politischen Fragen weiter Blödsinn verzapfen.
|
|||
|
|||
Finde es schon witzig, wenn sich über sog. Sozialschmarotzer, die es durchaus geben kann, mehr mokiert, als über Steuerhinterzieher. Beide bescheißen den Staat, wird aber unterschiedlich beurteilt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nen merklichen Unterschied hat jedenfalls hier noch niemand aufgezeigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die einen nutzen ein System (legal) aus, die anderen begehen eine Straftat und werden entsprechend bestraft. Wenn man sie erwischt
|