|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)
Bei der letzten WM 2023 in Durban schrieb ich:
Zitat:
Ich hoffe es nicht, aber vielleicht hatten wir heute das letzte internationale Spiel in der langen Karriere von Ma Long gesehen. Für die Olympischen Spiele in Paris wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr berücksichtigt werden. In den meisten anderen Ländern könnte er noch 3-4 Jahre spielen, aber für chinesische Verhältnisse ist 35 Jahre schon sehr alt. Aber man merkt, dass es jetzt „Zeit“ wird. Er verliert nun häufiger gegen internationale Gegner und nicht mehr nur gegen Landsleute. 2023 verlor er bei der WM-Qualifikation gegen Maharu Yoshimura, bei gleich zwei WTT-Events gegen Lin Yun-ju und jetzt bei der WM im wichtigen Südkorea-Spiel gegen Lee Sang-su. |
|
|||
|
|||
Zuerst einmal ein dickes Dankeschön an alle Berichterstatter. Das war erste Sahne und richtig toll. Hoffentlich ( oder wahrscheinlich ;-)) wird es morgen auch so ein Spiel, wo wir alle mitfiebern können.
Mein Tipp Herren WM-Finale: China - Frankreich 3:2 (da es ja jetzt schon zweimal so ausgegangen ist). Schade, dass die WM dann vorbei ist. Servus Geändert von geritron (24.02.2024 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei Timo Boll wird es erst nächstes Jahr soweit sein. In Düsseldorf läuft sein Vertrag nach der Saison 2024/2025 aus. Dann wird er es wahrscheinlich selber abhängig machen, wie fit er noch ist und wieviel Spaß es ihm noch macht und vielleicht noch eine Abschiedssaison in seiner hessischen Heimat für den TTC OE Bad Homburg dranhängen oder seine Karriere beenden.
Nachdem die Weltmeisterschaften und die Europameisterschaften 2025 nicht in Deutschland stattfinden, sondern in Katar bzw. Kroatien, wird Timo Boll dort ganz sicher nicht mehr spielen und das würde auch keinen Sinn mehr machen, sonst können die jungen Spieler nie spielen und man verliert in Europa noch weiter den Anschluss an Frankreich und Schweden und wird vielleicht irgendwann sogar von Polen (Redzimsiki, Kulczycki, Kubik) und Russland (Sidorenko, Katsman, Grebnev) überholt. Deshalb ist klar, dass die internationale Karriere von Timo Boll 2024 endet. Ich will nicht ausschließen, dass er beim WTT Champions 2025 in Frankfurt sein Abschiedsturnier spielt, davon gehe ich sogar fest aus, aber in der Nationalmannschaft wird man ihn nicht mehr sehen. Ich rechne fest damit, dass er zusammen mit Ovtcharov und Qiu im Sommer bei den Olympischen Spielen dabei sein wird, denn bei der WM in Busan sind zwei Dinge passiert: Patrick Franziska hat endgültig gezeigt, dass das bei ihm keine monatelange internationale Schwächephase war, sondern ein Abwärtstrend und er auf höchstem Niveau nicht mehr mitspielen kann, während Timo Boll das noch kann, wenn er fit ist, wie man beim WTT Contender in Katar sah. Und dann hat Dang Qiu gegen Taiwan gezeigt, dass er für die großen Spiele kein Führungsspieler ist, sondern „nur“ ein sehr starker Zweier. Dimitrij Ovtcharov ist der Mann für die großen Spiele und er muss in Paris als Einser spielen, so dass Dang Qiu nur der Platz als Zweier und Doppelspieler bleibt. Das ist auch sehr schlecht für Patrick Franziska und bedeutet sein endgültiges Olympia-Aus, weil die gesetzten internationalen Paarungen waren Ovtcharov / Franziska, die ein gutes Doppel sind, und Boll / Qiu, die sich bis August auf das Doppeltraining konzentrieren können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Von mir auch noch meine Tipps für das Herren WM-Finale: China - Frankreich 3:1 |
|
||||
|
||||
nein, keineswegs.
Quizard hat absolut Recht, dein "50/50" ist völliger Quatsch. Das war heute das klarste 3-2 aller Zeiten; ein absolut unverlierbares Spiel. Deine Insider-Kenntnisse in allen Ehren, aber hier verrennst du dich. |
|
|||
|
|||
Nein, ich schreibe das Gegenteil von dem was ich denke.
![]() Zitat:
Verstehe mich nicht falsch, ich werde traurig sein, wenn Timo Boll den letzten Topspin seiner Karriere ziehen wird, aber man muss realistisch sein, mit 45 oder 50 Jahren wird er nicht mehr spielen und schon gar nicht für Borussia Düsseldorf. Wenn ich Timo wäre und hätte auch in diesem Alter noch so viel Spaß, dann würde ich nach der nächsten Saison nach Bad Homburg gehen, dann kann er vor der Haustüre noch Tischtennis spielen und Spaß dabei haben, zu schauen wie lange er noch die jungen Wilden als Nummer 1, 2 oder 3 ärgern kann und bekommt dafür sogar noch Geld. Dann eine gute Mixedpartnerin suchen und dann kann er diesen von einigen Herren ungeliebten Wettbewerb sogar noch für den DTTB spielen und zum Beispiel mit Nina Mittelham einen Titel holen, wenn er das wirklich möchte. Oder er lässt das bleiben und spielt dann ab nächstes Jahr alle 5 Jahre eine Senioren-WM mit und wird der unvergessene Rekordhalter, der Senioren-Weltmeister Ü40, Ü45, Ü50, Ü55, Ü60, Ü65, Ü70, Ü75, … ![]() |
|
||||
|
||||
Amen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Oder vielleicht kommt alles ganz anders ..
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Weltmeisterschaften 2020 (22.03. - 29.03.2020, Busan, KOR) ABGESAGT | Tukan | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 36 | 30.12.2020 05:13 |
SEAMASTER ITTF World Tour, SHINHAN Korea Open (02.07. - 07.07.2019, Busan, KOR) | Topspin2017 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 09.07.2019 13:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.