|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Gibt es dafür eine Quelle? (Danke im Voraus.)
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Neun Monate bzw. 270 Tage sollen Menschen in der EU ab Februar als geimpft gelten, wie die EU-Kommission beschlossen hat. Diese Regel gilt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Bundesgesundheitsministeriums auch in Deutschland. Wer also zwei Corona-Impfungen (Biontech, Moderna, AstraZeneca) oder eine Dosis (Johnson & Johnson) erhalten hat, kann danach neun Monate lang grundsätzlich 2G-Veranstaltungen besuchen.
Eine Ausnahme bildet da Nordrhein-Westfalen: Dort gelten Menschen, die nur einmal mit Johnson & Johnson gegen Corona geimpft wurden, nicht mehr als vollständig geimpft, wie das Gesundheitsministerium erklärt. Diesen Status erhalten sie erst nach einer zweiten Impfung mit einem mRNA-Impfstoff. Auch für den Booster nach einer Impfung mit Johnson & Johnson gelten in NRW neue Regeln. https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-91246273.html |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Es ist eine persönliche Entscheidung weswegen ich keine Ausreden benötige. Abgesehen davon sind es Argumente, die du vielleicht schwachsinnig findest, andere aber nicht. Es fehlt ein ausgegebenes langfristiges Ziel, um alles wieder wie vorher zu öffnen. Ich erkenne das nicht wirklich, außer, „es sind zu wenig geimpft“. Wenn ich mit solchen Zielen ins Jahresgespräch gehe, werde ich aber auch blöd angeguckt
![]() |
|
|||
Zitat:
Ich bin kein Novavax Fan! Es stellt lediglich eine Alternative dar, um auf den für mich suspekten nRMA Impfstoff zu verzichten. Ich habe hier schon mal klar geäußert, dass ich keinen nRMA Impfstoff im Arm/Blutbahn haben möchte, der unkontrolliert in Menge und Dauer etwas in mir herstellt, um dann wieder bekämpft zu werden. Mag sein, dass diese Technik irgendwann, passend eingesetzt werden kann. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir zu unsicher. Diese Meinung sollte akzeptiert werden und hat nichts direkt mit Impfverweigerung zu tun. Sollte ich positiv sein, werden die Karten in 3 Monate neu gemischt.
Zitat:
Wie lange gilt man als geimpft? Regelung nach Booster-Impfung noch unklar Neben den bisher genannten Personen gelten in NRW auch diejenigen als geimpft, wenn sie vor oder nach einer Genesung mindestens eine Impfung erhalten haben. Auch dann behalten sie diesen Status neun Monate lang. Wie lange die Menschen, die nach zwei Impfdosen bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, als geimpft gelten, ist aktuell noch unklar. EU- oder deutschlandweite Regelungen dazu gibt es noch nicht. Dazu fehlen noch wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, ob und wann der Impfschutz nach der Auffrischungsimpfung nachlässt. Geboosterte müssen sich also vorerst keine Gedanken darüber machen, wann sie die 2G-Kriterien nicht mehr erfüllen. Direkter als Quelle finde ich nur: Neue Vorschriften zur Gültigkeit des Zertifikats und zur Koordinierung des sicheren Reisens in der EU Seit dem 1. Februar 2022 gelten neue Vorschriften, die einen obligatorischen Anerkennungszeitraum von 9 Monaten (270 Tagen) für Impfzertifikate vorsehen, die für Reisen in der EU verwendet werden. Die Mitgliedstaaten müssen die Impfzertifikate für einen Zeitraum von 9 Monaten ab Verabreichung der letzten Dosis der ersten Impfserie anerkennen. ... Diese Vorschriften gelten nur für Impfzertifikate, die für Reisen in der EU verwendet werden. Bei Verwendung des COVID-Zertifikats für andere Zwecke dürfen die Mitgliedstaaten andere Regeln anwenden. ... |
|
|||
![]()
Hast du wohl untern Kopfkissen liegen und am auswenig lernen ! rofl
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-reset,SY2OK1r
Zitat:
Es gibt genug Theorien die wahr wurden in der Geschichte und andere wiederum nicht. Bevor Snowden entsprechende Dinge veröffentlicht hat, wäre man wohl auch für völlig bekloppt bezeichnet worden. |
|
|||
Nein, ich würde aber auch Tim Andersons "Pressing Reset" vorziehen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.