|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Morgen fallen weitere Hürden und es geht einen Schritt zurück in die Normalität und in ca, 2,5 Wochen sind wir fast wieder bei der Normalität angelangt. Der Thread hier ist Tod, alle Verschwörungen nicht eingetreten. Aber manche raffen es eben nicht, und aktuell gibt es viel wichtigere Themen und da kann es wirklich zu verherenden Folgen kommen. Im Gegensatz zu so ein paar Corona Maßnahmen, die Leben gerettet haben. Aber in dem anderen Thread schreiben die Gleichen die hier Schwachsinn geschrieben haben, ebenso wieder totalen Quatsch. Und da werden Wirtschaftssanktionen mit töten von Menschen gleichgestellt, da fällt einem auch nichts drauf ein.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das sehe ich leider nicht so........! Abgesehen davon, .......sind wöchentlich neue Erkenntnisse vorhanden bezüglich nRMA Impfung und es ist zu hoffen, dass die ganzen negativen Studien (auch die noch zu erwartenden) sich niemals bestätigen.
Wie wäre es mit einem Faktencheck? Welche VT ist eingetreten?
Great Reset Fehlanzeige, Impfmücken Fehlanzeige, Impfpflicht Fehlanzeige. Lass hören. |
|
|||
Zitat:
Du führst 3 Beispiele auf... und ich musste erstmal lachen auf Grund deiner Auswahl. Great Reset gab es immer und ist eine Form des Fortschritts, also allgegenwärtig (oft bewusst gesteuert). Impfmücken........ soll Länder geben die Chips einpflanzen wollen und damit beginnen (wozu auch immer). Impflicht durch die Hintertüre besteht schon lange (ich kenne nicht viele, die sich haben impfen lassen um andere oder sich zu schützen, sondern Urlaub und Freiheit war da der Hauptgrund). Ab dem 15.03.2022 gibt es den ersten Schritt zur Impfpflicht. Leg dir Telegram zu und lese in der Vergangenheit. Aber ganz wichtig und jedem hoffentlich bekannt, da steht tatsächlich viel Schwachsinn, aber ein gesunder Verstand hilft Dir hier zu selektieren. Ich habe beide Lager betrachtet und habe meine(n) Wahrheit/Weg herausgefiltert.
Zitat:
Ich gebe dir einfach mal zwei Beispiele aus der Presse, dass auch du kapierst, was da läuft: Behauptung der EZB in Dauerschleife es gäbe keine Inflation bis sie es nicht mehr leugnen konnten. Assetinflation seit mehreren Jahren, die aktuelle Korrektur der Märkte bietet noch mehr Möglichkeiten mit Cash zuzukaufen. Euro-Franken-Dollar gehen aktuell stark in Richtung 1:1:1 im Wechselkurs. Auch das von den "Verschwörern" prognostiziert. Lohnentwicklung dümpelt dahin, Stagflation ist im Anmarsch. Auch das von den Verschwörern richtig prophezeit. Dagegen steht dann ein Artikel vom RND, wo man tatsächlich mal reale Zahlen einer Durchschittsfrau genommen hat, allerdings framed man im Artikel von "5%" Preissteigerung. Leider standen die Zahlen darunter. Hat wohl jemand nicht aufgepasst, falsch gerechnet oder es war Absicht. Die Dame hat 3.200 Euro Netto. 2.100 Gehalt, 1.100 Kindergeld und Unterhalt (Alleinerziehend). Vor einem Jahr hatte sie monatliche Kosten von 2.100 Euro, jetzt 2.600 Euro. Dabei ist die Miete noch identisch geblieben (Kaltmiete). Das sind nach Adam Riese knapp 24% persönliche Inflation in einem Jahr. Und beim Impfen: dass das doch nicht so einfach ist, wie man tat kann keiner mehr abstreiten. Erst gestern kam eine neue Studie, dass Kinderimpfungen faktisch ohne Sinn sind. Auch darauf hatten die Verschwörer hingewiesen. Auch darauf, dass sich so ein Virustyp im Regelfall harmloser mutiert. Ist bei Omikron passiert... Von anderen Punkten wie Kriminalität bestimmter Bevölkerungsgruppen, mehrheitliche Ablehnung des Gendergaga usw. will ich gar nicht anfangen. Selbst die soziale Spaltung wurde schon 2005 prognostiziert, ebenso die katastrophalen Auswirkungen der Nullzinspolitik. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber viele sachliche Einwände, die als Verschwörungstheorie von Medien und Politik abgekanzelt wurden sind genau so eingetreten. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wäre ja echt großartig gewesen, wenn man wenigstens halbwegs am Thema Corona geblieben wäre, wenn man danach fragt, welche "Verschwörungstheorien" eingetroffen sind.
Zwei Dinge zeigt es aber auch hier ganz deutlich: 1. Die - ich nenne es mal - "Protestbewegung" nutzt das Thema Corona nur als Vorwand bzw. Aufhänger. 2. Der "Gesunde Menschenverstand" ist in der Tat nur dort vorhanden, wo gesunder Verstand vorhanden ist. |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|