Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 16:58
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also verstehe ich es richtig, dass Du es angemessen und akzeptabel findest, wenn betroffene Personen finanziell soweit runiniert werden, bis sie sich vielleicht doch "zwangsimpfen" lassen um dem zu entgehen? Prost, Mahlzeit, ... zum Glück lebe ich nicht mehr in Deutschland und könnte Betroffene nur dazu raten, möglichst schnell auszuwandern sollte es soweit kommen.
Das verstehst du nicht richtig.

Du weißt aber ja sicher, was Zwangsgeld ist und dementsprechend auch, was Ersatz-Zwangshaft ist. Insofern brauchst du nicht so überrascht tun, zumal - ich wiederhole es nochmal - derzeit noch keine allgemeine Impfpflicht in diesem Zusammenhang gesetzlich verabschiedet wurde und auch nicht klar ist, ob dagegen auch nochmal gerichtilich vorgegangen werden wird.

Also besonnen bleiben und ersteinmal weiter abwarten.

Edit: Was vor zwei Beiträgen von mithardemb beschrieben wurde, kann ich unterschreiben (und habe es zuvor auch bereits recht ähnlich fomuliert.)

Geändert von User 597698 (04.03.2022 um 17:03 Uhr)
Alt 04.03.2022, 17:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Ja, und genau deswegen hat Kretschmann ein Gutachten erstellen lassen, laut dem es möglich sein soll, Impfverweigerer durch wiederholtes Zustellen von Bussgeldbescheiden und anderen Massnahmen, finanziell komplett zu ruinieren. Genau so tickt dieses ... ich darf das hier nicht schreiben ... und wollte sich damit bestätigen lassen, was alles möglich ist. Wie man das nun benennt, ist völlig Schnuppe, da es bei Umsetzung de facto einem Inpfzwang gleichkommt. Wenn man dies durch Wortklaubereien beschönigen will, ... bitteschön ... ändert aber dann nichts an der Realität.
Der ungelernte Hilfsarbeiter aus dem Saarland ist auch nicht besser.
Alt 04.03.2022, 19:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Die Impfung ist sinnvoll zum Selbstschutz, aber das gilt ja für viele andere Dinge auch, die wir nicht zur Pflicht machen.
Und das ist ja schon mal was!

Nein, ich benötige keine Kommentare von den Impfzweiflern, danke schön, ich kenne sie schon alle.
Alt 04.03.2022, 19:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, ich benötige keine Kommentare von den Impfzweiflern, danke schön, ich kenne sie schon alle.
Es wird wohl dein Geheimnis bleiben, wo du da den Kommentar eines Impfzweiflers erkennst.
Alt 04.03.2022, 21:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es wird wohl dein Geheimnis bleiben, wo du da den Kommentar eines Impfzweiflers erkennst.
Ich denke du hast nicht verstanden was ich sagte.
Alt 04.03.2022, 22:06
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ähm... Wenn es eine Impfpflicht geben sollte (wenn!), dann ist es doch klar, dass sie auch irgendwie durchgesetzt werden muss, oder nicht?

Sonst wäre es doch sinnlos.

Tu doch nicht so, als wäre das jetzt irgendwas Besonderes?
Dass du merkst also nun doch, dass eine Impflicht zu einem Impfzwang führt. Dann sind wir ja ein Stück weiter.

Das Besondere an einer allgemeinen Impflicht wäre, dass es die nie zuvor gab, sondern immer nur partielle und Genese logischerweise ausgenommen. So wie bei Masern und Pocken.

Der Vergleich mit Masern und Pocken ist aber aus mehreren Gründen unangebracht.
Denn beide Krankheiten verursachen sehr viel mehr schwere Symptome, alle Altersgruppen sind gleichermaßen gefährdet und weil diese Viren kaum mutieren war/ist eine sterile Immunisierung möglich.

Und die allgemeine Impflicht/Zwang ist zusätzlich unangebracht, weil wir mittlerweile eh schon ziemlich durchseucht&immunisiert sind und eine Krankenhausüberlastung in Deutschland (2-5x mehr ITS-Betten als unsere Nachbarländer) nie wirklich wahrscheinlich war und zukünftig noch viel unwahrscheinlicher wird.

Falls Mal etwas wirklich etwas so infektiöses wie ein Schnupfen und so tödliches wie Ebola kommen sollte, wird ganz gewiss kein Impfzwang nötig sein...

Geändert von yxcv (04.03.2022 um 22:30 Uhr)
Alt 05.03.2022, 00:25
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ja, und genau deswegen hat Kretschmann ein Gutachten erstellen lassen, laut dem es möglich sein soll, Impfverweigerer durch wiederholtes Zustellen von Bussgeldbescheiden und anderen Massnahmen, finanziell komplett zu ruinieren. Genau so tickt dieses ... ich darf das hier nicht schreiben ... und wollte sich damit bestätigen lassen, was alles möglich ist. Wie man das nun benennt, ist völlig Schnuppe, da es bei Umsetzung de facto einem Inpfzwang gleichkommt. Wenn man dies durch Wortklaubereien beschönigen will, ... bitteschön ... ändert aber dann nichts an der Realität.
Lebst du in Ba Wü??
Bist du im Impfzwang?? wird dein Leben komplett ruiniert??
oh oh komisch ...unseres auch nicht!!
Alt 05.03.2022, 01:02
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

25 000 Leute im Stadion!!
Aber auf der Beerdigung alle FFP2 Maske, Im Innenbereich 2 Stühle dann 1,5 m Abstand..und wieder 2 Stuhle, was für ein Käse!
War gestern auf Beerdigung, sogar am Grab beim "Vater unser" hatten alle ne Maske auf!
- Ja richtig so!
Hauptsache beim Fußball - übersieht man gern, daß die Masken unter der Nase sitzen-wenn uberhaupt! -
Na dann sollen die Fußballfans mal wirklich so gut drauf sein...und:
"SO NIMM DEN MEINE HÄNDE" so aus vollem Hals singen, denn auf den Beerdigungen die heut zutage stattfinden - darf man das nicht !!!!!
- <nicht mal wenn nur 40Leute da sind!

Geändert von TT-Else (05.03.2022 um 02:09 Uhr)
Alt 05.03.2022, 07:09
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Dass du merkst also nun doch, dass eine Impflicht zu einem Impfzwang führt. Dann sind wir ja ein Stück weiter.
Das habe ich hier bereits vor Wochen/Monaten kritisiert. Ich kann aber verstehen, dass du das nicht auf dem Schirm hast.

Nichtsdestotrotz sollte man bei den Begrifflichkeiten sauber bleiben, wenn man sachlich kritisieren und das Thema voran bringen will. Das ist mir wichtig.

Zitat:
Das Besondere an einer allgemeinen Impflicht wäre, dass es die nie zuvor gab, sondern immer nur partielle und Genese logischerweise ausgenommen. So wie bei Masern und Pocken.

Der Vergleich mit Masern und Pocken ist aber aus mehreren Gründen unangebracht.
Denn beide Krankheiten verursachen sehr viel mehr schwere Symptome, alle Altersgruppen sind gleichermaßen gefährdet und weil diese Viren kaum mutieren war/ist eine sterile Immunisierung möglich.
Auch das ist bekannt und kalter Kaffee, d. h. hier bereits mehrfach angesprochen und diskutiert worden. Hast du auch neuere Infos parat?

Zitat:
Und die allgemeine Impflicht/Zwang ist zusätzlich unangebracht, weil wir mittlerweile eh schon ziemlich durchseucht&immunisiert sind und eine Krankenhausüberlastung in Deutschland (2-5x mehr ITS-Betten als unsere Nachbarländer) nie wirklich wahrscheinlich war und zukünftig noch viel unwahrscheinlicher wird. ...
Auch aus dem Grund habe ich mich immer gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen - ja, kannst du nicht wissen, ist klar - und geschrieben, dass ich es für mich höchstens zum Schutz der vulnerablen Gruppen (bspw. Ü60 als Pflicht, ansonsten als Empfehlung) akzeptieren kann. Eben ähnlich der Empfehlung bei Influenza, weil sich der SARS-COV-2 ziemlich ähnlich zu verhalten scheint.

Dazu kommt aber auch noch das Problem das Gesetz rechtssicher zu formulieren und die Frage, ob ein "unausgegorenes Gesetz" dann nicht sowieso vor Gericht gekippt wird.

Aber wie gesagt... Einzelne Kandidaten hier formulieren einfach... höchst unglücklich und damit sachlich falsch... und das ist ein Problem, was ich sicherlich immer wieder mal ansprechen und kritisieren werde.

Geändert von User 597698 (05.03.2022 um 07:17 Uhr)
Alt 05.03.2022, 09:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gestern wieder fast 300 Tote, ich helfe gerne beim Festhalten !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »