|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Leichte Bronchitis? Leichte Grippe? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
1.Person lag 2 Tage mit typischen Grippe Symptomen flach, danach bisschen Schnupfen und gut war, nach 6 Tagen negativer Test 2. Person ein Tag bisschen Unwohlsein, danach nichts mehr, nach 5 Tagen negativ Test 3. Person über 3 Wochen unangenehmer und hartnäckiger Husten, sonst nichts, nach 8 Tagen negativer Test ...such dir was aus |
|
|||
Zitat:
Hier kann ich dir gerne Antworten. Wir (drei) hatten zu Hause nahezu identische Symptome wie, 1 Tag leichtes Fieber, Halskratzen mit Hustenreiz (inkl. bellen beim Husten), teilweise sehr starke Kopfschmerzen, Muskel-/Gliederschmerzen und leichten Schwindel. Meine Tochter war nach 5 Tagen symptomelos, aber nach den 7 Tag noch immer PCR positiv (heute am 11 Tag wartet sie auf das nächste PCR Testergebnis). Bei meiner Frau und mir wurde am vergangenen Mittwoch ein PCR Test gemacht mit positiven Ergebnis. Eine Ansteckung dauerte somit 6 Tage, obwohl wir beide bis zum Ergebnis bereits leichtes Halskratzen und Kopfschmerzen vorlagen. Meine Frau hatte sich ab dem Mittwoch ins Bett gelegt und ich habe erstmal bis inkl. Freitag weitergearbeitet bevor es ins Bett ging (Homeoffice). Heute sind die Symptome deutlich auf dem Rückzug und wenn man nicht die eingeimpfte Panikmache im Kopf hätte, würde ich mein Erlebnis als kleine Erkältung einstufen. Nichts was nicht auszuhalten ist....... ohne Medikamente. Interessant fand ich bei mir, dass ich keine typische Abgeschlagenheit/Körperschwäche hatte wie es oft bei einer Erkältung zu erwarten ist. Auch hatte ich die ganze Zeit Hunger. Nun sollte man unseren Verlauf nicht als Referenz nehmen, da der Virus ja bekanntlich macht was er will. Wenn wir wieder negativ sind, wird das Herz untersucht, großes Blutbild gemacht und in ein paar Wochen werden die Antikörper und die T-Zellen bestimmt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Medikamente hab ich auch keine genommen.
Negativ getestet wurde ich am 9. Tag, mit allerdings noch minimalen Symptomen. Und angeschlagen hat der Test auch erst drei Tage nach der Infektion. |
|
|||
Zitat:
Wie lang die Inkubationszeit bei meiner Tochter war, wissen wir nicht (arbeitet in der Notaufnahme / Kardiologie im Krankenhaus und hat täglich mit infizierten Patienten und Kollegen zu tun), aber bei uns hat es 6 Tage gedauert. Keine Ahnung ob das nun normal ist, oder daran liegt, dass das Virus bei ungeimpften länger braucht bis man ansteckend ist. Der Kontakt war zur Tochter sehr intensiv (hatte zeitgleich ihrem Freund den Laufpass gegeben und musste getröstet werden).
Dass du eine Geruchsstörung hast, spricht stark für eine Delta-Infektion, denn mit Omicron kommt dieses Symptom eigentlich gar nicht mehr vor.
|
|
|||
Zitat:
Verspührst du irgendeine Art von Befriedigung mit dem verlinken des Artikels? Jeder mit ein paar PS im Kopf kennt mindestens eine Antwort, warum die Nachfrage nach Impfungen grundsätzlich stagniert. Beschäftige dich mal mit dem (Radio) Beitrag, wenn du es aushältst. https://youtu.be/cE1lgKuFiu0 Würde mich interessieren wie deine Meinung zum Inhalt ist!
Zitat:
@Noppenzar: Ich habe es ja noch nicht gehabt, aber wie würdest du den Verlauf beschreiben, wenn man von Corona nichts wüsste und auch nicht testen würde? Leichte Bronchitis? Leichte Grippe? Habe es wohl gerade (lt. Test). 2 Tage Kopfschmerzen - so das das schlafen schon nicht ohne weiteres ging (paar Ibus + Paracetamol gingen druff) + Schüttelfrost, sobald ich das Fenster aufgemacht hab. Denke noch heute, dann heißt es 9 Tage auf die Freitestung warten. Man kann es überleben, auch ohne 4 Nadeln im Arm _-=DeViL=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
Lesezeichen |
|
|