Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2022, 10:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
naja, etwas mehr als ein "grippaler Infekt" ist es schon.
Ich bin wieder fit so weit; gestern das erste Mal wieder Sport gemacht.
Dennoch immer noch leichte Einschränkung des Geruchssinns.

Klar, das verbreitet sich unfassbar schnell, ohne dass man was dagegen tun kann.
Jetzt wird geöffnet, was ich gut und richtig finde.
Gestern im Hallenbad gewesen, bis vor ner Woche war da 2G+, jetzt nur noch Maskenpflicht in den Umkleiden.
Klar, wohin das führt; die Zahlen werden weiter auf hohem Niveau bleiben.
Daher muss man jetzt, nachdem man A gesagt hat, auch B sagen.
Und B ist Wegfall der Quarantäne.
Testpflicht muss außerdem weiter reduziert werden.
Dann wird die Dunkelziffer zwar exorbitant hoch werden, aber bei den momentan vorherrschenden milden Verlaufsformen kann man das verantworten.
Letzten Endes ist man ja auch auf dem Weg dorthin.
Ukraine-Konflikt spielt der Politik ja auch in die Farbe, weil Corona im medialen Interesse natürlich in den Hintergrund geraten ist.
Das Einzige, was nicht passieren darf, ist natürlich, dass die (mit Sicherheit kommenden) nächsten Varianten wieder weniger harmlos sind.
Das wäre große Scheiße.
Ansonsten sehe ich die Pandemie als beendet an.
Ich habe es ja noch nicht gehabt, aber wie würdest du den Verlauf beschreiben, wenn man von Corona nichts wüsste und auch nicht testen würde?

Leichte Bronchitis? Leichte Grippe?
Alt 06.03.2022, 10:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

anders irgendwie, wobei die Verlaufsformen und Symptome ja ganz unterschiedlich sein können.
Es ging - etwas atypischerweise - mit ziemlichen Magenproblemen los.
Hatte zwar schon den Verdacht, dass ich infiziert sein könnte (weil ja zwei Tage zuvor das Spreader-Event TT-Punktspiel stattfand), aber ansonsten hätte ich da gar keinen Bezug zu Corona hergestellt.
Am Folgetag dann leichter Husten, ca 38 Fieber und vor allem massive Kopfschmerzen.
Dann wurde es recht schnell besser, Fieber ging zurück auf 37 bis 37,5, Husten nur noch minimal, aber irgendwie fühlt man sich "krank".

"Leichte Bronchitis" ist weniger unangenehm, "leichte Grippe" ebenfalls (es sei denn, man hat ne echte Grippe; das ist kein Spaß)

Also, ich wäre ohne Quarantäne zwei Tage zuhause geblieben und hätte dann wieder gearbeitet.
Und so wird es zukünftig auch kommen, wenn Normalität eingekehrt sein wird.
Alt 06.03.2022, 10:43
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich habe es ja noch nicht gehabt, aber wie würdest du den Verlauf beschreiben, wenn man von Corona nichts wüsste und auch nicht testen würde?

Alle Personen 2fach geimpft.
1.Person lag 2 Tage mit typischen Grippe Symptomen flach, danach bisschen Schnupfen und gut war, nach 6 Tagen negativer Test
2. Person ein Tag bisschen Unwohlsein, danach nichts mehr, nach 5 Tagen negativ Test
3. Person über 3 Wochen unangenehmer und hartnäckiger Husten, sonst nichts, nach 8 Tagen negativer Test

...such dir was aus
Alt 06.03.2022, 11:12
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Hier kann ich dir gerne Antworten.
Wir (drei) hatten zu Hause nahezu identische Symptome wie, 1 Tag leichtes Fieber, Halskratzen mit Hustenreiz (inkl. bellen beim Husten), teilweise sehr starke Kopfschmerzen, Muskel-/Gliederschmerzen und leichten Schwindel.
Meine Tochter war nach 5 Tagen symptomelos, aber nach den 7 Tag noch immer PCR positiv (heute am 11 Tag wartet sie auf das nächste PCR Testergebnis).
Bei meiner Frau und mir wurde am vergangenen Mittwoch ein PCR Test gemacht mit positiven Ergebnis. Eine Ansteckung dauerte somit 6 Tage, obwohl wir beide bis zum Ergebnis bereits leichtes Halskratzen und Kopfschmerzen vorlagen.
Meine Frau hatte sich ab dem Mittwoch ins Bett gelegt und ich habe erstmal bis inkl. Freitag weitergearbeitet bevor es ins Bett ging (Homeoffice). Heute sind die Symptome deutlich auf dem Rückzug und wenn man nicht die eingeimpfte Panikmache im Kopf hätte, würde ich mein Erlebnis als kleine Erkältung einstufen. Nichts was nicht auszuhalten ist....... ohne Medikamente.
Interessant fand ich bei mir, dass ich keine typische Abgeschlagenheit/Körperschwäche hatte wie es oft bei einer Erkältung zu erwarten ist. Auch hatte ich die ganze Zeit Hunger.
Nun sollte man unseren Verlauf nicht als Referenz nehmen, da der Virus ja bekanntlich macht was er will.

Wenn wir wieder negativ sind, wird das Herz untersucht, großes Blutbild gemacht und in ein paar Wochen werden die Antikörper und die T-Zellen bestimmt.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Alt 06.03.2022, 11:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Medikamente hab ich auch keine genommen.
Negativ getestet wurde ich am 9. Tag, mit allerdings noch minimalen Symptomen.
Und angeschlagen hat der Test auch erst drei Tage nach der Infektion.
Alt 06.03.2022, 12:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Medikamente hab ich auch keine genommen.
Negativ getestet wurde ich am 9. Tag, mit allerdings noch minimalen Symptomen.
Und angeschlagen hat der Test auch erst drei Tage nach der Infektion.

Wie lang die Inkubationszeit bei meiner Tochter war, wissen wir nicht (arbeitet in der Notaufnahme / Kardiologie im Krankenhaus und hat täglich mit infizierten Patienten und Kollegen zu tun), aber bei uns hat es 6 Tage gedauert. Keine Ahnung ob das nun normal ist, oder daran liegt, dass das Virus bei ungeimpften länger braucht bis man ansteckend ist. Der Kontakt war zur Tochter sehr intensiv (hatte zeitgleich ihrem Freund den Laufpass gegeben und musste getröstet werden).
Alt 06.03.2022, 12:25
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
naja, etwas mehr als ein "grippaler Infekt" ist es schon.
Ich bin wieder fit so weit; gestern das erste Mal wieder Sport gemacht.
Dennoch immer noch leichte Einschränkung des Geruchssinns.
Dass du eine Geruchsstörung hast, spricht stark für eine Delta-Infektion, denn mit Omicron kommt dieses Symptom eigentlich gar nicht mehr vor.
Alt 06.03.2022, 12:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-a588598d3e85
Alt 06.03.2022, 13:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Verspührst du irgendeine Art von Befriedigung mit dem verlinken des Artikels?
Jeder mit ein paar PS im Kopf kennt mindestens eine Antwort, warum die Nachfrage nach Impfungen grundsätzlich stagniert.

Beschäftige dich mal mit dem (Radio) Beitrag, wenn du es aushältst.

https://youtu.be/cE1lgKuFiu0

Würde mich interessieren wie deine Meinung zum Inhalt ist!
Alt 06.03.2022, 15:55
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

https://youtu.be/cE1lgKuFiu0

Würde mich interessieren wie deine Meinung zum Inhalt ist!
Da wird nix mehr kommen, mach dir keine Hoffnung!

@Noppenzar:

Habe es wohl gerade (lt. Test). 2 Tage Kopfschmerzen - so das das schlafen schon nicht ohne weiteres ging (paar Ibus + Paracetamol gingen druff) + Schüttelfrost, sobald ich das Fenster aufgemacht hab. Denke noch heute, dann heißt es 9 Tage auf die Freitestung warten.

Man kann es überleben, auch ohne 4 Nadeln im Arm

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »