|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Zitat:
Mich würde mal interessieren, ob nu eine Vertragsstrafe droht oder ob das ohne jegliche Konsequenz bleibt. Geändert von Mephisto (17.12.2013 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
21 TTR Punkte zugewinn bei einer Bilanz von 12:2 ist auch nicht gerade der Hit. Liegt daran, dass im unteren Paarkreuz nicht viel zu holen ist. In die Mitte darf er allerdings nicht wegen den 21 TTR Punkten zugewinn. Die sagen erst mal gar nichts aus. Außer dass man es im unteren Paarkreuz schwer hat 36 Punkte hinzuzugewinnen. 36 Punkte sind nötig um sich an einen Spieler mit gleichem TTR der nichts hinzugewinnt aber auch nichts verliert gesichert vorbeizuspielen. 21 Punkte reichen als 6er nur dann, wenn der 5er und der 6er Punkte verlieren bzw man schon in der Hinrunde die Toleranz ausgenutzt hat um den 6er an 6 zu kriegen bzw jetzt ausnutzt um den 6er in die Mitte zu kriegen... Na ja, für mich ist dein Beispiel allerdings eher dafür brauchbar um aufzuzeigen, dass es eben nicht einfach ist sich von der Pos 6 hochzuspielen |
|
|||
|
|||
Laut WTTV-Seite ist man guter Dinge, dass trotz erheblicher Probleme die Q-TTR-Werte vermutlich gegen heute Abend (17.12.) zur Verfügung gestellt werden können
Was soviel heißt wie, dass man selbst das nicht garantieren kann |
|
||||
|
||||
Ich finde das gar nicht so schlecht mit den Verzögerungen.
Wenn man das noch ein paar Tage herauszögert, bringt das den Verbänden durch die automatischen Strafen für unpünktliche Vereine, welche die Eingabefrist verpassen, eine erhebliche finanzielle Entlastung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist es ein Zeichen, dass man mit einer guten Bilanz am unteren Paarkreuz - natürlich auch unter Ausnutzung der dem Verein zugestandenen Punktespielräume - locker ins mittlere Paarkreuz wechseln kann. Hier war mir insbesondere die schon sehr subjektive Aussage von Parter ein Dorn im Auge, der sich ziemlich weit vorgewagt und pauschal behauptet hatte: "Im Rundenspiel TTR Punkte zurückzuholen ist zumindest dem unteren Paarkreuz verweht." Und diese Aussage habe ich ja wohl mit meinem Gegenbeispiel erfolgreich ad absurdum geführt.
|
|||
|
|||
Brett 13, nun tu aber bitte nicht so, als wüsstest Du nicht genau, dass Werner Almesberger, der Vorsitzende des Ausschusses für Erwachsenensport im WTTV, in Sachen Q-TTR-Berechnung gar nichts garantieren kann. Im Grunde ist er doch genau so arm dran wie alle Vereine, eher noch ärmer, da ihm zur Kontrolle der Hunderte von Aufstellungen nun auch ein Tag weniger zur Verfügung steht.
Er muss sich doch auch auf die mit nu geschlossenen Verträge verlassen, und für ihn selbst wird es höchst unangenehm gewesen sein, die Verzögerung wegen technischer Probleme auf den WTTV-Seiten ankündigen zu müssen. Ob eine Konventionalstrafe für nu vorgesehen ist, wenn die einen wichtigen Termin nicht halten können, weiß ich allerdings nicht.
|
|||
|
|||
Da hat tate wieder recht. Die, die die Nachrichten so weitergeben können jetzt gar nichts mehr dafür. eventuell hätten die Verbände eher darauf drängen, müssen, dass eben doch am Wochenende gearbeitet werden muss, bei diesem Termin (hätte aber vermutlich extra Kohle gekostet). Da hat man sich dann wohl bei den Verträgen über den Tisch ziehen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also jemand der zb 1430 hat und 12-2 spielt holt zb 21 Punkte und hat dann 1451 Hat er aber vorher ein Turnier vergeigt und geht mit 1400 in die Serie holt er statt 21 Punkten dann ca 35 also hat dann 1435. Damit kann er dann die beiden in der Mitte nicht überholen. Es dauert also ca 1 Jahr für ihn die vergurkten 30 Punkte wieder auf zu holen. Das passiert immer dann wenn man wenige Spiele hat (man braucht im Normalfall so 30-40) und das sind unten eben weniger als oben Und wenn man in einem PK spielt wo die Gegner oft viel mehr oder viel weniger Punkte haben. Dann dauert es auch länger Man braucht also im Regelfall ein komplettes Jahr in der Meisterschaft um ein blöd vergurktes Turnier mit 30 Minus (zb 3 knapp verlorene Spiele gegen 2 gleichgute und einen schlechteren ) wieder auszugleichen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.12.2013 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Macht man bei einem solchen Turnier 30 Punkte Plus, weil man gegen zwei gleich Gute und einen ganz Starken gewinnt, gleicht das eine verkorkste Saison locker aus, und man kann in der Mansnchaft bleiben, aus der man sich sonst vielleicht hätte verabschieden müssen.
|
||||
|
||||
Ach Leute ich verstehe eure Panikmache hier nicht.
Die Erklärung von My-TT ist wohl einleuchtend. Das trotz vorheriger tadelloser Probeläufe die Berechnung dann doch schief geht weil halt Computer/Server abgestürzt sind dafür kann keiner was. Und ihr braucht mir nicht sagen das bei euch nicht mindestens einer im Verein einen Premiumaccount hat, der die aktuellen TTR-Werte einsehen kann. Premiumaccounts sind ja sogar schon bei uns in Brandenburg einigermaßen weit verbreitet obwohl wir hier gar keinen TTR bzw. click-TT haben! Und die Werte können auch nicht früher berechnet werden da einige Mannschaften erst am vergangenen Wochenende die letzten Rundenspiele bzw. die letzten Turniere stattfanden die ja noch mit in den QTTR rein sollen. Also schön entspannt bleiben. Jeder sollte auch schon jetzt sein ungefähren TTR wissen und dementsprechend werden die meisten Vereine schon vor dem erscheinen des QTTR die ungefähre Rückrundenaufstellung geplant haben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|