Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 11:39
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen runter AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
tate es stimmt noch ist es kein Zeitproblem.
Aber den Vereinen wurde gesagt am 16. steht der Wert zur Verfügung. Und vom 16. - 22. könnt ihr die Mannschaftsaufstellungen eingeben.
Manche Vereine beraumen für so etwas Sitzungen an um drüber zu sprechen. Und dass man mit einem Premiumaccount die Daten ja hätte ist kein Argument, da ja immer gesagt wird den brauche man nicht.
Das heißt die Vereine planen für den 16. Abends eine Sitzung und haben dann gar nichts worüber man wirklich reden kann. Außer, wenn es so und so ist dann ....

Das ist schlicht schlechter Service. Tut mir leid ich muss stormarn recht geben. Wenn etwas angekündigt wird, dann steht das zu dem Tag. Und wenn es schon einmal Probleme gab, dann lasse ich mir 2 - 3 Tage Luft, damit ich nicht wieder den Termin verpasse. Das hätte nur eben leider gehießen man müsste am Wochenende das machen. Dadurch kommt das Problem zustande.

Die Vereine kriegen Strafen wenn sie sich an die Termine nicht halten. Es gibt genau 1 Termin, an dem eine Verzögerung für mich unakzeptabel ist, weil da die Vereine auch unter Zeitdruck stehen. Und dies ist genau der Dezmebertermin an dem es jetzt jedes Mal Probleme gab.

Im Februar und August fällt eine Verzögerung kaum auf. Im Mai hat man zumindest noch 2 Wochen bis zur Wechselfrist und zur Aufstellungsabgabe noch viel mehr Zeit. Einzig im Dezember muss alles schnell gehen. Und genau da muss dann eben 1 Tag vorher der Lauf gemacht werden, oder sogar zwei, damit man bei Problemen einen weiteren Lauf machen kann und die Vereine dann nicht drunter leiden.
Ebenfalls sind die Verbände für mich dazu verpflichtet die Vereine zu informieren, dass es sich verzögert. Passiert aber nicht bei allen. Immerhin mytt hat was geschrieben. Ich hab dann von mir aus in meinem Bezirk informiert.

Dass aber die Ehrenamtlichen das ausgleichen müssen, was Leute die dafür bezahlt werden, nicht hinkriegen, kann nicht die Lösung sein.

Ich verteidige immer wieder und hatte das auch getan als morgens noch nichts da war. Es hieß ja im Laufe des 16. Ich hatte mich drauf verlassen, dass es scho nnoch kommen wird. Aber wenn man dann Leute beruhigt, aber am Ende dann derjenige ist der eine falsche Auskunft gegeben hat, weil man selber nicht weiß, dann fragt man sich wieso man die Leute beruhigt und immer wieder verteidigt. Man kann sich eben nicht auf Aussagen verlassen die gemacht werden. Und dies jedes Jahr aufs Neue.
Volle Zustimmung. Ich stehe grundsätzlich hinter dem TTR (bei berechtigter Kritik), aber diese Unzuverlässigkeit bei dem Dezember-QTTR geht gar nicht. Da machst Du Dir als Verein eine Menge Arbeit, in der Vorweihnachtszeit Gespräche und Treffen im Verein mit Weihnachtsfeiern, Urlaubszeiträumen etc. zu koordinieren - und dann wird nicht geliefert zum garantierten Termin. Das zum zweiten Mal nacheinander im Dezember. Da fehlt mir jegliches Verständnis, auf Wochenende etc. zu verweisen. Wenn so ein Wert für weit über 100.000 Betroffene eine Relevanz hat, dann muss der kommerzielle Anbieter in einem solchen Fall eben seine Dienstpläne so gestalten, dass an diesem Wochenende gearbeitet wird (bei entsprechendem geplanten Freizeitausgleich). Es ist zum kotzen, dass die Vereine jetzt die Suppe auslöffeln müssen. Ich kenne sogar Fälle, bei denen die QTTR-Veröffentlichung + Vereinssitzung maßgeblich für die Urlaubsplanung von Vereinsverantwortlichen war. Und da möchte ich mich einigen Vorredner_innen anschließen, dass es nicht geht, einerseits (berechtigt) verspätete Ergebniseingabe rigoros zu bestrafen und andererseits selbst feste Termine nicht einzuhalten. Der Wert wird am 11. eingefroren, um noch Ergebnisse zu berücksichtigen und einen Zeitraum für die Berechnung am 15. zu haben. Ok, dann wurde der 16. als Veröffentlichungstermin kurzfristig kommuniziert (nachdem Vereinstreffen schon längst geplant sind), am 16. wird kommuniziert, dass im Lauf des Tages, spätestens zum nächsten Tag alles läuft. Jetzt ist der 17. 11.30h und noch gar nix geht. Schlussfolgerung für mich ist, dass nu die Berechnung nicht zuverlässig termingerecht darstellen kann und nach einer anderen praktikablen Lösung im Sinne der Vereine gesucht werden muss ...

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Das ist ein vernünftiger Ansatz.

Warum macht man nicht die komplette Zeitreise (am besten natürlich mit allen Daten) z.B. 2 Wochen vor dem QTTR-Stichtag?

Und speichert dann den normalen täglich gerechneten TTR am QTTR-Stichtag als QTTR ab.

Das sollte die ganze Angelegenheit doch erheblich entspannen.
... und das ist doch ein vernünftiger Ansatz für eine Lösung im Sinne der Vereine.

Mich würde mal interessieren, ob nu eine Vertragsstrafe droht oder ob das ohne jegliche Konsequenz bleibt.

Geändert von Mephisto (17.12.2013 um 11:42 Uhr)
Alt 17.12.2013, 12:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Gegenbeispiel aus unserer 3. Mannschaft (1. Kreisklasse - Kreis Südmünsterland) gefällig? Der an Position 6 aufgestellte Spieler absolvierte alle seine Spiele im unteren Paarkreuz und kam auf eine Bilanz von 12:2. Dadurch gewann er 21 TTR-Punkte und spielt in der Rückrunde in der Mitte.
Na ja, dass sind ja gerade mal 14 Einzel, die er als 6er hatte. In einer 12er Gruppe hasste als 1er, 2er und meist auch als 3er 22 Einzel.

21 TTR Punkte zugewinn bei einer Bilanz von 12:2 ist auch nicht gerade der Hit. Liegt daran, dass im unteren Paarkreuz nicht viel zu holen ist.

In die Mitte darf er allerdings nicht wegen den 21 TTR Punkten zugewinn. Die sagen erst mal gar nichts aus. Außer dass man es im unteren Paarkreuz schwer hat 36 Punkte hinzuzugewinnen. 36 Punkte sind nötig um sich an einen Spieler mit gleichem TTR der nichts hinzugewinnt aber auch nichts verliert gesichert vorbeizuspielen. 21 Punkte reichen als 6er nur dann, wenn der 5er und der 6er Punkte verlieren bzw man schon in der Hinrunde die Toleranz ausgenutzt hat um den 6er an 6 zu kriegen bzw jetzt ausnutzt um den 6er in die Mitte zu kriegen...

Zitat:
Fazit: Man kann Einzelfälle, die gut in die eigene Argumentationsschiene passen, nicht ernsthaft als Argumente gegen das TTR-System anführen.
Na ja, für mich ist dein Beispiel allerdings eher dafür brauchbar um aufzuzeigen, dass es eben nicht einfach ist sich von der Pos 6 hochzuspielen
Alt 17.12.2013, 12:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut WTTV-Seite ist man guter Dinge, dass trotz erheblicher Probleme die Q-TTR-Werte vermutlich gegen heute Abend (17.12.) zur Verfügung gestellt werden können

Was soviel heißt wie, dass man selbst das nicht garantieren kann
Alt 17.12.2013, 12:17
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das gar nicht so schlecht mit den Verzögerungen.
Wenn man das noch ein paar Tage herauszögert, bringt das den Verbänden durch die automatischen Strafen für unpünktliche Vereine, welche die Eingabefrist verpassen, eine erhebliche finanzielle Entlastung.
Alt 17.12.2013, 12:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, für mich ist dein Beispiel allerdings eher dafür brauchbar um aufzuzeigen, dass es eben nicht einfach ist sich von der Pos 6 hochzuspielen
Immerhin hat er es geschafft, in die Mitte aufzurücken, obwohl er bei dem einen Spiel, an dem er 0:1 gespielt hat, 11 Minuspunkte bekommen hat (aktuelle TTR-Zahl übrigens 1444). Die beiden aus dem mittleren Paarkreuz, an denen er sich vorbeigespielt hat (aktuelle TTR-Zahlen 1452 und 1435), kamen in der Mitte übrigens auf Bilanzen von 9:11 und 8:9.

Für mich ist es ein Zeichen, dass man mit einer guten Bilanz am unteren Paarkreuz - natürlich auch unter Ausnutzung der dem Verein zugestandenen Punktespielräume - locker ins mittlere Paarkreuz wechseln kann.

Hier war mir insbesondere die schon sehr subjektive Aussage von Parter ein Dorn im Auge, der sich ziemlich weit vorgewagt und pauschal behauptet hatte: "Im Rundenspiel TTR Punkte zurückzuholen ist zumindest dem unteren Paarkreuz verweht." Und diese Aussage habe ich ja wohl mit meinem Gegenbeispiel erfolgreich ad absurdum geführt.
Alt 17.12.2013, 12:34
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was soviel heißt wie, dass man selbst das nicht garantieren kann
Brett 13, nun tu aber bitte nicht so, als wüsstest Du nicht genau, dass Werner Almesberger, der Vorsitzende des Ausschusses für Erwachsenensport im WTTV, in Sachen Q-TTR-Berechnung gar nichts garantieren kann. Im Grunde ist er doch genau so arm dran wie alle Vereine, eher noch ärmer, da ihm zur Kontrolle der Hunderte von Aufstellungen nun auch ein Tag weniger zur Verfügung steht.

Er muss sich doch auch auf die mit nu geschlossenen Verträge verlassen, und für ihn selbst wird es höchst unangenehm gewesen sein, die Verzögerung wegen technischer Probleme auf den WTTV-Seiten ankündigen zu müssen.

Ob eine Konventionalstrafe für nu vorgesehen ist, wenn die einen wichtigen Termin nicht halten können, weiß ich allerdings nicht.
Alt 17.12.2013, 12:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da hat tate wieder recht. Die, die die Nachrichten so weitergeben können jetzt gar nichts mehr dafür. eventuell hätten die Verbände eher darauf drängen, müssen, dass eben doch am Wochenende gearbeitet werden muss, bei diesem Termin (hätte aber vermutlich extra Kohle gekostet). Da hat man sich dann wohl bei den Verträgen über den Tisch ziehen lassen.
Alt 17.12.2013, 12:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Immerhin hat er es geschafft, in die Mitte aufzurücken, obwohl er bei dem einen Spiel, an dem er 0:1 gespielt hat, 11 Minuspunkte bekommen hat (aktuelle TTR-Zahl übrigens 1444). Die beiden aus dem mittleren Paarkreuz, an denen er sich vorbeigespielt hat (aktuelle TTR-Zahlen 1452 und 1435), kamen in der Mitte übrigens auf Bilanzen von 9:11 und 8:9.

Für mich ist es ein Zeichen, dass man mit einer guten Bilanz am unteren Paarkreuz - natürlich auch unter Ausnutzung der dem Verein zugestandenen Punktespielräume - locker ins mittlere Paarkreuz wechseln kann.

Hier war mir insbesondere die schon sehr subjektive Aussage von Parter ein Dorn im Auge, der sich ziemlich weit vorgewagt und pauschal behauptet hatte: "Im Rundenspiel TTR Punkte zurückzuholen ist zumindest dem unteren Paarkreuz verweht." Und diese Aussage habe ich ja wohl mit meinem Gegenbeispiel erfolgreich ad absurdum geführt.
Es geht ja auch nicht darum, dass man nicht ins mittlere PK rutschen kann sondern um das aufholen verlorener Punkte. Wenn ich zb bei einem Turnier 30 Punkte Minus mache und spiele in der 1. KK unten dann macht das Pro gewonnenen und verlorenen Einzel einen Punkt mehr aus als wenn ich das Turnier nicht gespielt hätte.

Also jemand der zb 1430 hat und 12-2 spielt holt zb 21 Punkte und hat dann 1451
Hat er aber vorher ein Turnier vergeigt und geht mit 1400 in die Serie holt er statt 21 Punkten dann ca 35 also hat dann 1435. Damit kann er dann die beiden in der Mitte nicht überholen. Es dauert also ca 1 Jahr für ihn die vergurkten 30 Punkte wieder auf zu holen.

Das passiert immer dann wenn man wenige Spiele hat (man braucht im Normalfall so 30-40) und das sind unten eben weniger als oben
Und
wenn man in einem PK spielt wo die Gegner oft viel mehr oder viel weniger Punkte haben. Dann dauert es auch länger

Man braucht also im Regelfall ein komplettes Jahr in der Meisterschaft um ein blöd vergurktes Turnier mit 30 Minus (zb 3 knapp verlorene Spiele gegen 2 gleichgute und einen schlechteren ) wieder auszugleichen

Geändert von Fastest115 (17.12.2013 um 12:49 Uhr)
Alt 17.12.2013, 12:55
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Man braucht also im Regelfall ein komplettes Jahr in der Meisterschaft um ein blöd vergurktes Turnier mit 30 Minus (zb 3 knapp verlorene Spiele gegen 2 gleichgute und einen schlechteren ) wieder auszugleichen
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Macht man bei einem solchen Turnier 30 Punkte Plus, weil man gegen zwei gleich Gute und einen ganz Starken gewinnt, gleicht das eine verkorkste Saison locker aus, und man kann in der Mansnchaft bleiben, aus der man sich sonst vielleicht hätte verabschieden müssen.
Alt 17.12.2013, 12:56
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ach Leute ich verstehe eure Panikmache hier nicht.

Die Erklärung von My-TT ist wohl einleuchtend.
Das trotz vorheriger tadelloser Probeläufe die Berechnung dann doch schief geht weil halt Computer/Server abgestürzt sind dafür kann keiner was.

Und ihr braucht mir nicht sagen das bei euch nicht mindestens einer im Verein einen Premiumaccount hat, der die aktuellen TTR-Werte einsehen kann.
Premiumaccounts sind ja sogar schon bei uns in Brandenburg einigermaßen weit verbreitet obwohl wir hier gar keinen TTR bzw. click-TT haben!

Und die Werte können auch nicht früher berechnet werden da einige Mannschaften erst am vergangenen Wochenende die letzten Rundenspiele bzw. die letzten Turniere stattfanden die ja noch mit in den QTTR rein sollen.

Also schön entspannt bleiben. Jeder sollte auch schon jetzt sein ungefähren TTR wissen und dementsprechend werden die meisten Vereine schon vor dem erscheinen des QTTR die ungefähre Rückrundenaufstellung geplant haben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »