Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2271  
Alt 03.09.2024, 16:10
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Super, ein Youtube Link wo sich einer über sein Auto aufregt.
Gibts tausende Gegenbeispielen:
https://www.youtube.com/watch?v=ifO7Wik8zR4

Die Qualität ist bei den neuen Modellen und Facelifts massiv gestiegen. Hauptsache etwas gelesenes daher gequasselt. Auch hier wieder, Tesla wird in DE schon immer schlecht geredet, weil es für die Autoindustrie gefährlich ist. Bisher saß jeder im Auto und war überrascht über die Qualität, weil man doch so viel schlechtes liest.
Ich sprach nicht von der Qualität der Materialien, sondern von der Verarbeitung die nach wie vor unterirdisch ist für diese Preisklasse. Ich bin mehrfach (6-7mal) Teslas probegefahren, vom Allerersten noch mit 2 Türen, bis zum Plaid. Und bei allen waren entweder Windgeräusche oder Spaltmaße als Nähte oder lustig wirds auch immer wenns um Teppich geht.

Und wenn Du selbst schreibest, es wäre nun bei den neusten Modellen besser geworden, dann impliziert dieses, dass es früher schlecht war. Gibt Dir das nicht zu denken.

Und ich schaue auch nicht gezielt nach Tesla Videos, nur jedesmal wenn ich eins schaue, wirds negativ in Punkto Verarbeitung, bis lebensgefährlich
(Achsen).

Links sind ja in. Diesemal von Jemanden der nur in Tesla macht:https://www.youtube.com/watch?v=IlJkfKEiwCk
Und ja, auch der hat keine Ahnung von Tesla. :-))))

Nicht umsonst haben sich die Autovermieter von Tesla getrennt.

Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, Du bist lediglich ein Tesla Fanboy mit wenig Ahnung von Autos.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 03.09.2024, 16:36
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 57
Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Fahre nun schon seit 15 Jahren nen Honda Civic (FK2), noch nie was damit gewesen
Wollte mir eigentlich demnächst mal den aktuellen Civic (Vollhybrid) anschauen, aber nun hat Honda für nächstes Jahr eine Neuauflage des Prelude angekündigt der sehr sexy aussieht, mal abwarten ob der Preis stimmt...
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 03.09.2024, 17:04
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 651
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Ich sprach nicht von der Qualität der Materialien, sondern von der Verarbeitung die nach wie vor unterirdisch ist für diese Preisklasse. Ich bin mehrfach (6-7mal) Teslas probegefahren, vom Allerersten noch mit 2 Türen, bis zum Plaid. Und bei allen waren entweder Windgeräusche oder Spaltmaße als Nähte oder lustig wirds auch immer wenns um Teppich geht.

Und wenn Du selbst schreibest, es wäre nun bei den neusten Modellen besser geworden, dann impliziert dieses, dass es früher schlecht war. Gibt Dir das nicht zu denken.

Und ich schaue auch nicht gezielt nach Tesla Videos, nur jedesmal wenn ich eins schaue, wirds negativ in Punkto Verarbeitung, bis lebensgefährlich
(Achsen).

Links sind ja in. Diesemal von Jemanden der nur in Tesla macht:https://www.youtube.com/watch?v=IlJkfKEiwCk
Und ja, auch der hat keine Ahnung von Tesla. :-))))

Nicht umsonst haben sich die Autovermieter von Tesla getrennt.

Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, Du bist lediglich ein Tesla Fanboy mit wenig Ahnung von Autos.
Du bist herzlich eingeladen mein Auto anzusehen Noch einmal ich bin sehr zufrieden und kenne x Leute die es ebenfalls sind. Frag mich nach meinem alten BMW und du bekommst gerne alle Rechnungen gezeigt.

Klar waren frühere Modelle nicht so gut verarbeitet wie es vielleicht sein müsste. Nein, gibt mir nicht zu denken. Du musst daran denken, dass Tesla ein extrem junges "Autounternehmen" ist im Vergleich zu anderen die jahrelange Erfahrung haben.
Im von mir verlinkten Youtube-Video wird nicht nur von Qualität der Materialien, sondern auch von der Verarbeitung gesprochen. In dem Kanal gibts jede Menge andere positive Dinge und auch negative. Wie bei jedem anderen Auto in dieser Preisklasse.
Welches Auto ist denn für dich in dieser Preisklasse das beste Auto?

Autovermieter trennen sich generell von E-Autos, weil sie schwer zu kalkulieren sind und nicht wegen der Verarbeitung.
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 03.09.2024, 22:37
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Wo wohnst Du denn? Wenn nicht zu weit, komme ich gerne mal zu Euch ins Training. Tesla Fahrer spielen meist Noppen. :-)))

Ich möchte Dir auch Deinen Tesla nicht schlecht reden, ich kann es durchaus verstehen, dass man Tesla mag, nur sind das dann keine Autoliebhaber, sondern irgendwas anderes. :-)

Wenn ich elektrisch fahren will, fahre ich Autoscooter.

zu BMW: kauft man nur vor Baujahr 2000.

Was mir auch immer wieder auffällt, dass Tesla Fahrer auf der Autobahn zumeist rechts oder in der Mitte rumschleichen, ich weiss auch warum.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Dein Tesla ca. 50-70 tsd Euro gekostet hat, würde ich mir für das Geld einen AMG 55 Mercedes SL R230 UND einen Golf 7 R als Handschalter kaufen. Dann haste Alles abgedeckt, was Autos können sollten, einen Heidenspass und Werterhalt und ökobilanztechnisch unschlagbar, da ja gebraucht.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (03.09.2024 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 04.09.2024, 07:55
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 651
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Wo wohnst Du denn? Wenn nicht zu weit, komme ich gerne mal zu Euch ins Training. Tesla Fahrer spielen meist Noppen. :-)))

Ich möchte Dir auch Deinen Tesla nicht schlecht reden, ich kann es durchaus verstehen, dass man Tesla mag, nur sind das dann keine Autoliebhaber, sondern irgendwas anderes. :-)

Wenn ich elektrisch fahren will, fahre ich Autoscooter.

zu BMW: kauft man nur vor Baujahr 2000.

Was mir auch immer wieder auffällt, dass Tesla Fahrer auf der Autobahn zumeist rechts oder in der Mitte rumschleichen, ich weiss auch warum.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Dein Tesla ca. 50-70 tsd Euro gekostet hat, würde ich mir für das Geld einen AMG 55 Mercedes SL R230 UND einen Golf 7 R als Handschalter kaufen. Dann haste Alles abgedeckt, was Autos können sollten, einen Heidenspass und Werterhalt und ökobilanztechnisch unschlagbar, da ja gebraucht.
Da musst du Richtung Heidelberg.
Autoliebhaber bin ich nicht, habe ich nie behauptet Das ist das was ich aber meinte, dass das ein "Problem" in DE für eine Auto-Wende ist. Es ist eben Deutsches liebstes Kind. Du findest sicher auch in vielen anderen Ländern Autoliebhaber, aber oft geht es um die Fortbewegung und technische Neuerungen. Wenn ich einen richtigen Oldtimer sehe, sage ich auch "cool". Damit fahren oder etwas zu tun haben, nein danke. Mir macht eben eher das ruhige und entspannte ankommen Spaß. Und ja, auf der Autobahn bin ich meist mit 130 unterwegs oder schneller wenn ich es eilig habe. Mehr geht sowieso nicht bei dem Verkehr und aus der Erfahrung heraus kommt man ungestresst und deutlich entspannter an.
Unabhängig davon kann auch gerne eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung bei meinetwegen 130 kommen. Kürzlich erst wieder im Ausland gemerkt wie entspannt man ohne Gedrängel fährt. Und das war sogar ein Verbrenner Aber auch wieder so ein Thema im Autoland Deutschland
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 04.09.2024, 08:47
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2019
Beiträge: 57
Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Unabhängig davon kann auch gerne eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung bei meinetwegen 130 kommen. Kürzlich erst wieder im Ausland gemerkt wie entspannt man ohne Gedrängel fährt. Und das war sogar ein Verbrenner Aber auch wieder so ein Thema im Autoland Deutschland
Diese Entspannung führt aber auch oft zu Unachtsamkeit. Mir ist jemand der voll konzentriert 180 fährt lieber als einer der mit 100 rumgurkt und ständig auf's Handy starrt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77