Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 13:46
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll die neue 2 der Welt

Zitat:
Zitat von Pascal3001 Beitrag anzeigen
Also ich kann mich noch gegen paar Duelle erinnern, wo Timo auch mal gegen einen No-Name Spieler verdammt schlecht aussah.
Das passiert einem Ma Lin, Ma Lon.... eigentlich nie.
Komisch, ich mich an gar nicht so viele...
ein paar Beispiele bitte
Alt 08.06.2010, 15:25
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
seh ich im grunde ähnlich.ich denke der einzige richtige kritikpunkt in der hinsicht bei timo ist,dass er nach niederlagen ganz gern mal verletzungen als grund anführt.das mag ja durchaus auch immer mal wieder fall sein,aber die topchinesen hört man nie lamentieren,und ich glaub auch nicht,dass die aus gummi sind und nie verletzt sind.
Die sind aus sportmedizinischer Sicht aber auch deutlich besser bestückt. Sie sind äußerst gut durchtrainiert, haben stramme Oberschenkel und Waden, sowie eine gute Rumpf-, Rücken- und Armmuskulatur. Das schont Gelenke und Knochen erheblich ! Ein Timo kann mit der Athletik eines Chinesen nicht ganz Schritt halten.
Bei gut durchtrainierten Personen kommt es sehr selten zu Verletzungen. Lediglich vor Grippe können sie sich (noch) nicht schützen. Einen Grippe-Virus, den durfte auch Ma Long das eine oder andere Mal schon begrüßen.
Alt 08.06.2010, 15:33
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber sportlicher Erfolg hängt nun einmal zu einem großen Teil mit Veranlagung zusammen. Wenn Boll erblich bedingt öfter verletzt ist, dann gehört das genauso zu ihm als Sportler, wie seine außergewöhnlich gute Sehfähigkeit, die auf der anderen Seite stark zu seinem Erfolg beiträgt. Es ist einfach nicht nur nervig, sondern auch nicht sportlich, immer Verletzungen vorzuschieben wie unbeeinflussbare äußere Umstände.
Alt 08.06.2010, 15:44
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lassen wir das Thema einfach.
Boll ist der Beste Europäische Spieler und der einzigste, der mit den Chinesen mithalten kann.
Die Chinesen wedren für immer und ewig die Macht im TT sein.
Wir sind alle stolz, so einen Spieler in unserem Land zu haben.
Ende der Diskussion.
Alt 08.06.2010, 15:48
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pascal3001 Beitrag anzeigen
Lassen wir das Thema einfach.
Boll ist der Beste Europäische Spieler und der einzigste, der mit den Chinesen mithalten kann.
Die Chinesen wedren für immer und ewig die Macht im TT sein.
Wir sind alle stolz, so einen Spieler in unserem Land zu haben.
Ende der Diskussion.

@ pascal: Aha, da spricht der Chef^^
Nein, aber ich finde auch, dass Boll irgendwie bissel angegriffen wird,
ich glaube, es sollte ihm erlaubt sein, zu jammern.
Wenn er verletzt ist und er der Meinung ist, dass seine Leistung be-
einträchtigt wird, ist doch okay, finde ich jedenfalls.
Alt 08.06.2010, 15:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Die sind aus sportmedizinischer Sicht aber auch deutlich besser bestückt. Sie sind äußerst gut durchtrainiert, haben stramme Oberschenkel und Waden, sowie eine gute Rumpf-, Rücken- und Armmuskulatur. Das schont Gelenke und Knochen erheblich ! Ein Timo kann mit der Athletik eines Chinesen nicht ganz Schritt halten.
Bei gut durchtrainierten Personen kommt es sehr selten zu Verletzungen. Lediglich vor Grippe können sie sich (noch) nicht schützen. Einen Grippe-Virus, den durfte auch Ma Long das eine oder andere Mal schon begrüßen.
Aber die Chinesen sollten vielleicht nicht als Beispiel für Verletzungsanfälligkeit dienen. Dort gibt es einfach so viele gute Spieler die alles dafür geben eine Chance zu bekommen, dass man hier problemlos unmenschliche Belastungen verlangen kann.

Die ganzen Sportinvaliden die auf dem Weg nach oben auf der Strecke bleiben zählt niemand.

Wäre Boll in China geboren hätten wir vermutlich niemals etwas von ihm gehört, da er irgendwann mit seinen Verletzungen auf der Strecke geblieben wäre...
Alt 08.06.2010, 16:24
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Wäre Boll in China geboren hätten wir vermutlich niemals etwas von ihm gehört, da er irgendwann mit seinen Verletzungen auf der Strecke geblieben wäre...
RICHTIG! und wer sagt, das Boll jede Verletzung an die große Glocke hängt, sollte mal feststellen, dass diese Kommentare fast immer aus seinem Umfeld kommen. Und seinem Physio sollte er auch kleine Wehwechen mitteilen! Und wenn er verletzt verloren hat, will ich das als echter Fan auch wissen, sonst könnte ich seine Leistungen nich einordnen. Und wenn ein Chinese soviel verletzt gewesen wäre wie Boll, hätte er wohl nach der ersten ernsthaften Rückengeschichte keine Chance mehr erhalten. da hat der Cheftrainer recht.
Alt 08.06.2010, 16:31
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen
RICHTIG! und wer sagt, das Boll jede Verletzung an die große Glocke hängt, sollte mal feststellen, dass diese Kommentare fast immer aus seinem Umfeld kommen. Und seinem Physio sollte er auch kleine Wehwechen mitteilen! Und wenn er verletzt verloren hat, will ich das als echter Fan auch wissen, sonst könnte ich seine Leistungen nich einordnen. Und wenn ein Chinese soviel verletzt gewesen wäre wie Boll, hätte er wohl nach der ersten ernsthaften Rückengeschichte keine Chance mehr erhalten. da hat der Cheftrainer recht.
Na und...

Wir sind nun mal nicht in China... Über die Effektivität deren Systems braucht man nicht streiten, über die Methoden hingegen schon.
Alt 08.06.2010, 16:58
Benutzerbild von Tancred T.
Tancred T. Tancred T. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tancred T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass es Boll noch schafft, auf 1 zu kommen. Man muss auch die anderen Spiele betrachten (wer weiß, wie viele das sind) und diese bringen eben auch Punkte. Ich glaube, dass er noch ein paar Monate auf 2 bleibt und dann von Ma Lin überholt wird. Ma Long bleibt bestimmt noch eine ganze Weile auf 1.
Alt 08.06.2010, 17:11
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ja ich denke ebenfalls nicht, dass er Ma Long noch überholen wird, der ist im Moment einfach zu gut. Aber ob Ma Lin ihn so schnell wieder überholt? Ich würde sagen das wir ein Kopf-an-Kopf-Duell um Platz 2 mit den Beiden.

Gruß,

Charlie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »