|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Lustig, dass du es immer noch nicht kapiert hast, das genau am Anfang deiner Denkweise der Fehler liegt. Aber so hast du wenigstens schöne Schubladen die du immer abrufen kannst, ist ja alles ganz einfach immer zusammenzutragen wie was läuft und dann muss man die Puzzle nur noch zusammensetzen und die Welt ist erklärt
|
|
|||
Der Hoeneß-Prozess hat heute begonnen.
Zu den 3,5 Millionen schon zugegebenen, hinterzogenen Steuern, könnten weitere 12, 15 oder gar 20 Millionen hinzukommen. Unklar ist nur, inwieweit das strafrechtlich und steuerrechtlich noch relevant ist, da es Verjährungsfristen gibt... Bei den Summen ohne einfahren zu müssen rauszukommen, dürfte keine leichte Aufgabe für die Anwälte werden. Gut verdienen werden sie bei dem Streitwert sicherlich Schaun wir mal... Wer wettet auf Knast und wer hält dagegen? |
|
||||
Man muss ja erst einmal abwarten, was ihm zur Last gelegt werden kann und was steuerrechtlich schon ad acta gelegt werden kann/muss. Das Gericht spricht ja kein Moralurteil, sondern hat sich an die Steuergesetze zu halten. Wenn dort eine Verjährungsfrist greift, kann dies nicht zum Nachteil des Angeklagten gereichen. Mal schauen über wieviel Kohle wirklich zu reden sein wird.
zumindest die ca 3,5 Millionen sind wohl straf- sowie steuerrechtlich unumstritten nicht verjährt. Das allein ist kein Papenstiel und da ohne einfahren zu müssen wieder rauszukommen scheint ein nicht leichtes Unterfangen zu sein.
Bei den restlichen, nun bekannt gegebenen 12 bis 20 Millionen Steuerhinterziehung mag das richtig sein, dass das nicht mehr belangt werden kann. Muss man abwarten... Egal was da nun von verjährt ist oder nicht, hinterzogen hat er diese Summen wohl |
|
||||
Aber....
...er hat sich ja selbst angezeigt ...er hat jetzt alles(?) gestanden ...ein Teil ist verjährt Vor Gericht und auf hoher See. Mal schauen was bei raus kommt.
Wahnsinn, es gibt sogar einen Live-Ticker
Zitat:
1 und 2 Sollten das Gericht befinden, dass die Selbstanzeige nicht rechtzeitig oder nicht vollumfänglich war, dann liegt die Summe um die es geht, eh schon über dem was ohne Freiheitsstrafe abgehen kann. In dem Fall muss der Richter beim Strafmass berücksichtigen ob, a) die ausstehende Schuld schon beglichen wurde (was wohl der Fall ist) b) was er dazu beigetragen hat um das ganze aufzuklären (sieht ja so aus, als ob auch alles offen gelegt hat) c) ob er andere Dinge ins Feld führen kann (sein soziales Engagement wird da sicherlich erwähnt werden) dann kann er wohl das Ganze zur Bewährung aussetzen (Meine Prognose) |
Lesezeichen |
|
|