|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Seit wann darf man das so schreiben?
Gott verdammt. Neue Rechtschreibung. Die wird wohl echt langsam an den Bildlesern angepasst. Ist ja furchtbar. Das sieht schon absolut falsch aus Geändert von PlasmaLight (10.03.2014 um 18:14 Uhr) |
|
|||
Puh, auch das wird sich wohl erst zeigen (können), wenn die nun 12-20 Millionen Steuerschuld bewertet wurde. Ich nehme mal nicht an, dass er das schon beglichen hat...
Zitat:
Zitat:
Also ob er in Summe mehr Steuerbetrug (ob nun verjährt oder nicht, spielt keine Rolle) begangen hat, oder mehr gespendet hat. Für mich persönlich eh 'ne seltsame Sichtweise, dass das Eine das Andere aufwiegen kann. "Fünf Omis über die Straße geholfen zu haben, würde es wohl auch nicht aufwiegen können, dass dieser Jemand der sechsten später ein Beinchen gestellt hatte." Was nicht vermittelbar wäre. Über 20 Millionen Steuerbetrug begangen zu haben - z.T. verjährt spielt keine Rolle - und am Ende mit 'ner läppischen Bewährungsstrafe davon zu kommen, könnte sicher nicht nur ich nicht nachvollziehen können. Wenn dann die starf- und steuerrechtlich noch relevanten 3,5 Millionen nicht die Höchststrafe nach sich ziehen kannste den Rechtsstaat hier vergessen. |
|
|||
Dich hinterm Ofen hervorzulocken ist immer noch recht einfach
Ich setze 'nen Zwanni drauf, dass er eingelocht wird. Hältste dagegen |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/politik/u...aubt-1.1908327
DAS ist sehr richtig beobachtet, aber hier setze ich nen Zwanni das unsere Weicheier nicht den Nerv haben den Russen mal ne anständige Watschn zu verpassen. Militärisch dem Westen unterlegen, wirtschaftlich um Längen, der könnte nur nen Atomkrieg anzetteln, vorher aber wird ihn aber die eigene Brut, die längst Blut geleckt und das Kapitalistengen in die eigene DNA integriert hat, meucheln. Die lassen sich das "Lotterleben" niemals von nem "Rocker" kaputtmachen. SO spielt er gegen ne Übermacht und gegen die eigenen Leute. Und zwar gegen welche die es ein Fingerschnipsen kostet ihn 1,80 tiefer zulegen. Aber das Spiel wagen unsere Flöten nicht zu zocken, das ist wie 4 Laufende beim Schafkopf aber ein Ruf spielen. Pfeifen.
Wenn die Pipelines nach China erst mal liegen, ist Putin der Westen sowieso egal. Militärisch würde ich nicht sagen, dass sie unterlegen sind. Es sei denn du nimmst die USA und die NATO zusammen. Ansonsten verfügt Russland über die zweitgrößte Streitmacht der Welt.
Wirtschaftlich wird es Russland auch nicht so hart treffen. Was glaubst du, wieso sich Putin schlappt lacht und die EU und die USA so vorsichtig sind? Russland ist enorm wichtig für das Weltgeschehen. Aber zur Not kann man ja wieder ein paar Ölkriege führen |
|
|||
Zitat:
3. Bezieht sich auf den von dir ver(halb)öffentlichten Screenshot in dem ja von deiner Bekannten geschrieben wird, dass die Steinadler geschossen hätten. Mit was, auf wen, warum ist nicht von Belang, weil ja ohnehin jeder das liest was er will! Na, wenn das jetzt mal nicht deutlich war! Wollte dir nur mal deine Argumentationslinie hier im Forum via occulum ad cerebrum zum cognoscerendum führen. PS: Latein hier nur als Stilmittel, und das nicht mal als sonderlich gutes. Daher: Bemerkungen dazu sind geschenkt. So, genug amüsiert für heute. Schönen Tach in See noch! |
|
|||
Zitat:
Käse ... mit den Chinesen kann er so genau drei Sekunden umspringen, das sind nicht annähernd solche Weichflöten wie unsere Kasper .... dann schnupfen sie ihn weg ... der ist froh um jeden Dollar aus dem Westen.
Zitat:
Ich kenne U.H. zu wenig um mir die Einschätzung zu erlauben, ob es Naivität, Unvermögen oder Absicht war. So wie ich ihn in Ausschnitten wahrnehme (und das nicht mal gezielt, sondern eher zufällig) kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht genau wusste, was er da macht. Genauso wenig würde ich ihm im Moment abkaufen, dass die Selbstanzeige wirklich aus "freien" Stücken und mit dem Ziel erfolgt ist, reumütig für die begange Steuerhinterziehung gerade zu stehen. Da sehe ich eher Berechnung. Aber nochmal ganz klar. Ich kenne ihn zu wenig um seine persönlichen Motive dahinter beurteilen zu können. Bin mal auf die Urteilsbegründung, egal wie es ausgeht, gespannt. Denn da muss ja diese Abwägung wohl erfolgen. |
|
||||
Zitat:
2. Natürlich kann man ins Netz jeden Scheiß stellen. Da sind wir uns einig. Genauso kann man aber auch im Tv jeden Scheiß senden und in der Zeitung jeden Scheiß schreiben. Nur da glaubt mans dann komischerweise. 3. Ich hab sie extra noch mal gefragt. Sie meinte nicht die Scharfschützen. Kann ich dir auch einen Screenshot zeigen. 4. War deutlich, ja. Aus dem einfachen Grund, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn es der Andere tut, ist es nicht nachzuvollziehen und böse. Wenn wir das Gleiche tun, ist es gut und jeder kann es verstehen. Russland schützt seine Interessen vor der eigenen Tür. Seinen Militärstützpunkt, seine Handelswege. Gewaltfrei! Was macht die USA und EU? Schützt Ressourcen irgendwo tausende Kilometer weit weg, die sie gerne hätten, aber die ihnen nicht mal gehören! Mit Krieg! |
Lesezeichen |
|
|