Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 17:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich fordere glatten Freispruch für Uli H. !!!

der hat sich nichts zuschulden kommen lassen!

Alt 10.03.2014, 17:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zuschulden
Seit wann darf man das so schreiben?
Gott verdammt. Neue Rechtschreibung.
Die wird wohl echt langsam an den Bildlesern angepasst.
Ist ja furchtbar. Das sieht schon absolut falsch aus

Geändert von PlasmaLight (10.03.2014 um 18:14 Uhr)
Alt 10.03.2014, 18:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
a) die ausstehende Schuld schon beglichen wurde (was wohl der Fall ist)
Puh, auch das wird sich wohl erst zeigen (können), wenn die nun 12-20 Millionen Steuerschuld bewertet wurde. Ich nehme mal nicht an, dass er das schon beglichen hat...
Zitat:
b) was er dazu beigetragen hat um das ganze aufzuklären (sieht ja so aus, als ob auch alles offen gelegt hat)
Auch das ist noch nicht geklärt. Dabei kommt es, wie ich hörte, darauf an, ob er das tat bevor man ihm schon Steuerbetrug nachweisen konnte, oder erst dannach...

Zitat:
c) ob er andere Dinge ins Feld führen kann (sein soziales Engagement wird da sicherlich erwähnt werden)
Die Rechnung möchte ich mal sehen

Also ob er in Summe mehr Steuerbetrug (ob nun verjährt oder nicht, spielt keine Rolle) begangen hat, oder mehr gespendet hat.

Für mich persönlich eh 'ne seltsame Sichtweise, dass das Eine das Andere aufwiegen kann.

"Fünf Omis über die Straße geholfen zu haben, würde es wohl auch nicht aufwiegen können, dass dieser Jemand der sechsten später ein Beinchen gestellt hatte."

Zitat:
dann kann er wohl das Ganze zur Bewährung aussetzen (Meine Prognose)
Was nicht vermittelbar wäre. Über 20 Millionen Steuerbetrug begangen zu haben - z.T. verjährt spielt keine Rolle - und am Ende mit 'ner läppischen Bewährungsstrafe davon zu kommen, könnte sicher nicht nur ich nicht nachvollziehen können. Wenn dann die starf- und steuerrechtlich noch relevanten 3,5 Millionen nicht die Höchststrafe nach sich ziehen kannste den Rechtsstaat hier vergessen.
Alt 10.03.2014, 18:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich fordere glatten Freispruch für Uli H. !!!
Dich hinterm Ofen hervorzulocken ist immer noch recht einfach

Ich setze 'nen Zwanni drauf, dass er eingelocht wird. Hältste dagegen
Alt 10.03.2014, 18:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.sueddeutsche.de/politik/u...aubt-1.1908327

DAS ist sehr richtig beobachtet, aber hier setze ich nen Zwanni das unsere Weicheier nicht den Nerv haben den Russen mal ne anständige Watschn zu verpassen.

Militärisch dem Westen unterlegen, wirtschaftlich um Längen, der könnte nur nen Atomkrieg anzetteln, vorher aber wird ihn aber die eigene Brut, die längst Blut geleckt und das Kapitalistengen in die eigene DNA integriert hat, meucheln. Die lassen sich das "Lotterleben" niemals von nem "Rocker" kaputtmachen. SO spielt er gegen ne Übermacht und gegen die eigenen Leute. Und zwar gegen welche die es ein Fingerschnipsen kostet ihn 1,80 tiefer zulegen.

Aber das Spiel wagen unsere Flöten nicht zu zocken, das ist wie 4 Laufende beim Schafkopf aber ein Ruf spielen. Pfeifen.
Alt 10.03.2014, 19:01
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Pipelines nach China erst mal liegen, ist Putin der Westen sowieso egal. Militärisch würde ich nicht sagen, dass sie unterlegen sind. Es sei denn du nimmst die USA und die NATO zusammen. Ansonsten verfügt Russland über die zweitgrößte Streitmacht der Welt.
Wirtschaftlich wird es Russland auch nicht so hart treffen. Was glaubst du, wieso sich Putin schlappt lacht und die EU und die USA so vorsichtig sind? Russland ist enorm wichtig für das Weltgeschehen. Aber zur Not kann man ja wieder ein paar Ölkriege führen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10009815_10202284133918441_358735428_n.jpg (48,6 KB, 6x aufgerufen)
Alt 10.03.2014, 19:26
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
1. Ist sie nicht, da sie aus der Ukraine kommt und du mit dem Screenshot den Beleg hast, dass sie mir das so gesagt hat. Ich hab keinen Beleg, dass dir irgendwer irgendwas gesagt hat. Ergo kannst du dir das einfach ausgedacht haben, um zu widersprechen

2. Hast du dir seine Sichtweise überhaupt angehört? Wie ist deine?

3. Du sprichst vermutlich von der Ärztin, die rein zufällig ihre Meinung wieder geändert hat. Ich rede u.a. von dem Telefonat.

Natürlich gibts keine objektive Sichtweise. Ich kann allerdings die Aktion Russlands verstehen. Die der EU/USA nicht. Sofern man mal alle möglichen Hintergründe weglässt. Nehme ich sie dazu, ist ihr Verhalten natürlich auch erklärbar. Aber "Verschwörungstheorien" gibt es ja nicht und der Westen ist heilig
1. Wer beweist mir denn, dass sie aus der Ukraine kommt? Ihr könnt ja den Text den sie dir schreiben soll und den du dann "screenshotest" auch vorher abgesprochen haben, oder aber - ganz perfide und aus deiner Sicht USA-like - du hast das Bildchen nur gefakt?!?! Ich nebenbei habe das wirklich nur behauptet, um dir das als Kontrapunkt zu setzen und zu zeigen, dass hier jeder alles behaupten kann. Aber das hast du ja schon verstanden, zumindest was die "pöhsen" Printmedien (z.B. Spiegel) angeht. Was in diesem Zusammenhang Youtube für einen Stellenwert hat, hab ich dann gleich mal mit 2. zum Ausdruck gebracht. Dazu muss ich mir das Video weder ansehen noch gut finden oder sonst etwas, da es nicht um den Inhalt des Videos geht, sondern allein darum, dass jeder (zumindest fast) alles (zumindest fast) da rein stellen kann und es dann von anderen als wahr, gut oder sonstwas gehalten wird und dann eine Meinug bildet, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

3. Bezieht sich auf den von dir ver(halb)öffentlichten Screenshot in dem ja von deiner Bekannten geschrieben wird, dass die Steinadler geschossen hätten. Mit was, auf wen, warum ist nicht von Belang, weil ja ohnehin jeder das liest was er will!

Na, wenn das jetzt mal nicht deutlich war! Wollte dir nur mal deine Argumentationslinie hier im Forum via occulum ad cerebrum zum cognoscerendum führen.

PS: Latein hier nur als Stilmittel, und das nicht mal als sonderlich gutes. Daher: Bemerkungen dazu sind geschenkt.

So, genug amüsiert für heute. Schönen Tach in See noch!
Alt 10.03.2014, 19:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn die Pipelines nach China erst mal liegen, ist Putin der Westen sowieso egal. ....

Käse ... mit den Chinesen kann er so genau drei Sekunden umspringen, das sind nicht annähernd solche Weichflöten wie unsere Kasper .... dann schnupfen sie ihn weg ... der ist froh um jeden Dollar aus dem Westen.
Alt 10.03.2014, 19:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Was nicht vermittelbar wäre. Über 20 Millionen Steuerbetrug begangen zu haben - z.T. verjährt spielt keine Rolle - und am Ende mit 'ner läppischen Bewährungsstrafe davon zu kommen, könnte sicher nicht nur ich nicht nachvollziehen können. Wenn dann die starf- und steuerrechtlich noch relevanten 3,5 Millionen nicht die Höchststrafe nach sich ziehen kannste den Rechtsstaat hier vergessen.
Bin bei allem bei Dir. Das in Klammern war nicht meine Meinung, sondern eine Einschätzung, wie es wahrscheinlich gesehen und bewertet wird.

Ich kenne U.H. zu wenig um mir die Einschätzung zu erlauben, ob es Naivität, Unvermögen oder Absicht war. So wie ich ihn in Ausschnitten wahrnehme (und das nicht mal gezielt, sondern eher zufällig) kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht genau wusste, was er da macht. Genauso wenig würde ich ihm im Moment abkaufen, dass die Selbstanzeige wirklich aus "freien" Stücken und mit dem Ziel erfolgt ist, reumütig für die begange Steuerhinterziehung gerade zu stehen. Da sehe ich eher Berechnung. Aber nochmal ganz klar. Ich kenne ihn zu wenig um seine persönlichen Motive dahinter beurteilen zu können.

Bin mal auf die Urteilsbegründung, egal wie es ausgeht, gespannt. Denn da muss ja diese Abwägung wohl erfolgen.
Alt 10.03.2014, 19:48
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JPUYM Beitrag anzeigen
1. Wer beweist mir denn, dass sie aus der Ukraine kommt? Ihr könnt ja den Text den sie dir schreiben soll und den du dann "screenshotest" auch vorher abgesprochen haben, oder aber - ganz perfide und aus deiner Sicht USA-like - du hast das Bildchen nur gefakt?!?! Ich nebenbei habe das wirklich nur behauptet, um dir das als Kontrapunkt zu setzen und zu zeigen, dass hier jeder alles behaupten kann. Aber das hast du ja schon verstanden, zumindest was die "pöhsen" Printmedien (z.B. Spiegel) angeht. Was in diesem Zusammenhang Youtube für einen Stellenwert hat, hab ich dann gleich mal mit 2. zum Ausdruck gebracht. Dazu muss ich mir das Video weder ansehen noch gut finden oder sonst etwas, da es nicht um den Inhalt des Videos geht, sondern allein darum, dass jeder (zumindest fast) alles (zumindest fast) da rein stellen kann und es dann von anderen als wahr, gut oder sonstwas gehalten wird und dann eine Meinug bildet, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

3. Bezieht sich auf den von dir ver(halb)öffentlichten Screenshot in dem ja von deiner Bekannten geschrieben wird, dass die Steinadler geschossen hätten. Mit was, auf wen, warum ist nicht von Belang, weil ja ohnehin jeder das liest was er will!

Na, wenn das jetzt mal nicht deutlich war! Wollte dir nur mal deine Argumentationslinie hier im Forum via occulum ad cerebrum zum cognoscerendum führen.

PS: Latein hier nur als Stilmittel, und das nicht mal als sonderlich gutes. Daher: Bemerkungen dazu sind geschenkt.

So, genug amüsiert für heute. Schönen Tach in See noch!
1. Kann dir ja einen Screenshot von ihrem Profil schicken. Da siehst du Geburtsort und wann sie ihr Profil erstellt hat. Dann wirst du allerdings in Erklärungsnot kommen

2. Natürlich kann man ins Netz jeden Scheiß stellen. Da sind wir uns einig. Genauso kann man aber auch im Tv jeden Scheiß senden und in der Zeitung jeden Scheiß schreiben. Nur da glaubt mans dann komischerweise.

3. Ich hab sie extra noch mal gefragt. Sie meinte nicht die Scharfschützen. Kann ich dir auch einen Screenshot zeigen.

4. War deutlich, ja. Aus dem einfachen Grund, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn es der Andere tut, ist es nicht nachzuvollziehen und böse. Wenn wir das Gleiche tun, ist es gut und jeder kann es verstehen. Russland schützt seine Interessen vor der eigenen Tür. Seinen Militärstützpunkt, seine Handelswege. Gewaltfrei! Was macht die USA und EU? Schützt Ressourcen irgendwo tausende Kilometer weit weg, die sie gerne hätten, aber die ihnen nicht mal gehören! Mit Krieg!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »