|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Jetzt hast du meine Meinung und jetzt kannst du wieder 10.000 Videos anbringen die das Gegenteil beweisen sollen, ich hoffe du lässt das jetzt einfach mal so stehen, ich lass dir ja jetzt deine Meinung auch und geh da nicht mehr drauf ein. Wir werden uns nicht näher kommen in der Sache egal wieviel 1000 Seiten wir das besprechen. Viel spannender: Warum sollte ihm Knast gut tun? So wie er doch schon gelyncht worden ist vom Mob und monatelang zerrissen worden ist, ist das schon ne ziemlich gute Strafe (meine Meinung). Aber das kann man vielleicht auch nur nachvollziehen wenn man genug Vorstellungskraft hat wie das dann so ist wenn einen alle in Deutschland verspotten und beleidigen plus Morddrohungen etc (und zwar nur weil er nen Promi ist wofür er ja wirklich nichts kann). Ich hab wenig Mitleid, da er das sich selbst eingebrockt hat, sehe nur einfach nicht die Wirkung die der Knast da jetzt haben könnte. Ich glaube der wird ab jetzt lieber ne Million zuviel an das Finanzamt jedes Jahr bezahlen. Und jetzt ring frei für alle " Der muss in den Knast" Forderer Richtiger Stammtisch Satz wäre jetzt eigentlich: Wenn Hoeneß in den Knast geht, dann bitte auch Klaus Wowereit (hm, eigentlich gefällt dieser Satz mir ganz gut) Geändert von Rückhandblock (10.03.2014 um 23:31 Uhr) |
|
|||
Sehr schwache Vorstellung der angeblichen Großverdiener gerade. 20 €, pffft. Selbst ein Hunni wäre beschämend. Selbstverständlich bleibt Uli auf freiem Fuß, da wird sich schon ein juristischer Dreh finden. Ging doch bei Wulff auch.
Eine interessantere Wette wäre, ob er noch F. C. Bayern-Präsident bleibt nach dem Urteil. Ich vermute nicht. Und das ist der Punkt, wo sich der Fußball-Club auf dem Höhepunkt seiner Geschichte selbst schlagen kann. Wer ist nicht nach einem Urteil bei vorhergehender Hetzjagd durch die Medien - zurecht oder nicht - anschließend gesellschaftlich, politisch, finanziell usw. tot gewesen? Wulff, Kachelmann, Türck, Schwarzer(?) Über Einige ist leider schon das Gras gewachsen (Friedman, Özdemir); das Dummvolk vergisst halt recht schnell. Alles sehr unterschiedlich gelagerte Fälle, das ist klar. Trotzdem. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Könnte da noch so viel zu schreiben, was mit den Geheimdiensten in den USA alles schiefläuft (in Sachen Effizienz) weil dort Polizei und Geheimdienst eine Einheit ist (FBI) und verschiedene miteinander konkurrieren (CIA und FBI beispielsweise), wodurch 9/11 überhaupt passieren konnte. Kannste alles nachlesen, CIA und FBI hatten jeweils eigene Informationen über Bin Laden und seine Planung, wollten aber jeweils selbst die Trophäen einheimsen. Auch ein Grund, warum hier in Deutschland sofort heftigste Proteste kommen sobald das BKA wieder mal mehr Befugnisse bekommt und immer mehr in Konkurrenz zur Polizei tritt. Das nur als kleine Anmerkung, wenn du das weiter diskutieren willst dann wenn überhaupt bitte per PN. Wulff oder Hoeneß nehmen sich in der medialen Ausschlachtung, denke ich mal, nichts. Geändert von Rückhandblock (11.03.2014 um 00:47 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Übrigens eine sehr clevere Reaktion, auch wenn sie halt pragmatisch und plump ist. Dass der Rat gegen eine Intervention ist, ist klar. Potentiell kann da natürlich ein Krieg resultieren. Aber Putin stationiert seine Truppen nur dort, wie es auch vertraglich sein Recht ist. Jetzt liegt es halt an der USA zu reagieren. Das Problem ist nun aber folgende Frage: Lohnt es sich für die Krim krieg zu führen. Denn: Die USA wird ihn auf europäischem Boden führen. Für sie gut, bringt sie aber auch in Erklärungsnot, weshalb man wegen einer kleinen Insel eingreift und sie unbedingt an die Ukraine binden will. Führen sie keinen Krieg fällt die Krim allerdings an Putin. Somit ist er eigentlich auf der sicheren Seite, da der Westen extrem reagieren müsste, was eigentlich gerade nur Putin unterstellt wird. Zitat aus den Nachrichtem: Putin droht auch mit militärischem Eingreifen. Zitat aus seiner Rede: Für militärisches Eingreifen gibt es keine Notwendigkeit. Klar finde ich es auch nicht gut, wenn man einfach ein Land besetzt. Aber wie gesagt. Bei Russland nachvollziehbar und rechtlich auch irgendwo tragbar, da vertraglich geregelt. Bei den USA war maximal Afghanistan nachvollziehbar, auch wenn du da erst mal erklären müsstest, wieso du wegen einem Terroristen, der nicht mal aus dem Land kommt, eben jenes Land zerbombst. Also auch in keiner Weise zu verantworten. Wobei es halt zwei Paar Schuhe sind. Zum Vergleich: Du und ich ziehen an einem Mädchen. Es ist deine Freundin und ich will sie dir wegnehmen. (Russland) Es ist meine Freundin und du willst sie haben (USA). Szenario ist das gleiche, aber die Intention und die Umstände ganz andere. Und wenn sich halt beide Parteien gegenüber stehen und man ahnen kann, was der Westen beabsichtigt, dann finde ich die Aktion des Ostens natürlich in diesem Szenario gut, auch wenn ich sie unter normalen Umständen nicht befürworten würde. Zum Vergleich: Jemanden erschießen (find ich nicht gut). Jemanden erschießen, weil er dich sonst erschießt und du dich nur wehrst (würde ich befürworten). Kommt halt immer auf die Situation an. Und in dem Fall bin ich auf Putins Seite |
|
|||
Zitat:
Wer den Pfennich nicht ehrt ...... ... Großkotz mit 600 PS-Motor
Andrea Titz hat gestern bereits von einem "überschießenden Geständnis" gesprochen, das es nun zu bewerten gelte. Mal schauen wie die Bewertung ausfällt.
Zitat von PlasmaLight
"Der Westen versucht ständig seine Werte in den Osten zu tragen " fahr mal mit Bus oder Bahn und halte die Ohren offen, dann erfährst du, wie dir russisch schimpfende Frauen ihre "Werte" im und ihn den Westen tragen
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (11.03.2014 um 10:18 Uhr) Grund: tippfehler entgernt |
|
|||
Zitat:
Das nun wesentlich umfangreicher ausgefallene Geständnis halte ich übrigens für eine wohl durchdachte juristische Finte um den Prozess in die Länge zu ziehen. Das nun auszuwertende Material beschäftigt das nicht gerade üppig mit Personal ausgestattete Gericht bzw die Staatsanwaltschaft sicher erst mal 'ne ganze Weile... BTW: Ich persönlich habe gar nichts gegen Hoeneß und 'nen Knastaufenthat gönne ich ihm sicher auch nicht. Ist halt oft ein Bollerkopp Geht ja auch "nur" um Geld. Eingentlich gehört er in Behandlung. Wer, wie er wohl aussagte, 15 Millionen an einem Tag verzockt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Interessant wäre allerdings mal zu erfahren - ich bin grundsätzlich neugierig - mit was für Summen Hoeneß in den letzten 20 Jahren so handtiert hatte und woher die ganze Kohle eigentlich stammt |
|
|||
Zitat:
Isch habe gar kein BMW und bin doch nur Hausmann Mein Taschengeld fällt leider nicht so üppig aus Zitat:
Trotzdem |
Lesezeichen |
|
|