Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2014, 23:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na mich würde deine Meinung wirklich mal interessieren. Gelesen habe ich noch nichts dazu. Es macht den Anschein, als hättest du keine und würdest ausschließlich meine in Frage stellen. Aber bitte. Strafe mich lügen.
Hoeneß ist langweilig. Ein Jahr Knast tät ihm aber auch mal gut.
Ok für dich jetzt: Für Russland gibt es absolut keine Notwendigkeit, auf der Krim einzumarschieren. Wenn sie es nicht getan hätten, wäre nichts zum Nachteil von Russland passiert. Alle hätten in der EU Friede, Freude, Eierkuchen wegen der neuen Regierung gespielt, es hätten ein paar mahnende Worte für die Nationalisten gegeben und fertig. Wer ernsthaft glaubt dass die überaus schwache Ukraine (wirtschaftlich wie militärisch) sich irgendwas auch nur ansatzweise gegenüber Russland erlaubt hätte, spinnt. Eine Öffnung zur EU stört Putin einfach nur deswegen, weil dann eine weitere ehemalige Sowjetrepublik sich weiter entfernt von seinem Einflussbereich. Wenn du das nachvollziehbar findest, von mir aus gerne. Das ist aber reines Machtdenken, und die USA kann mit der Ukraine überhaupt nix anfangen, das Einzige was die möchten ist, dass Russland seine Finger davon weglässt. Auch Machtdenken, nur kommt die Aktion von Russland (du versuchst es natürlich, wie immer, andersherum darzustellen). Was dir eigentlich viel mehr Sorgen bereiten müsste ist, warum der eigene Rat von Putin ihm von diesen ganzen Sachen abgeraten hat, mach dir da mal Gedanken drüber.

Jetzt hast du meine Meinung und jetzt kannst du wieder 10.000 Videos anbringen die das Gegenteil beweisen sollen, ich hoffe du lässt das jetzt einfach mal so stehen, ich lass dir ja jetzt deine Meinung auch und geh da nicht mehr drauf ein. Wir werden uns nicht näher kommen in der Sache egal wieviel 1000 Seiten wir das besprechen.

Viel spannender: Warum sollte ihm Knast gut tun? So wie er doch schon gelyncht worden ist vom Mob und monatelang zerrissen worden ist, ist das schon ne ziemlich gute Strafe (meine Meinung). Aber das kann man vielleicht auch nur nachvollziehen wenn man genug Vorstellungskraft hat wie das dann so ist wenn einen alle in Deutschland verspotten und beleidigen plus Morddrohungen etc (und zwar nur weil er nen Promi ist wofür er ja wirklich nichts kann). Ich hab wenig Mitleid, da er das sich selbst eingebrockt hat, sehe nur einfach nicht die Wirkung die der Knast da jetzt haben könnte. Ich glaube der wird ab jetzt lieber ne Million zuviel an das Finanzamt jedes Jahr bezahlen. Und jetzt ring frei für alle " Der muss in den Knast" Forderer

Richtiger Stammtisch Satz wäre jetzt eigentlich: Wenn Hoeneß in den Knast geht, dann bitte auch Klaus Wowereit (hm, eigentlich gefällt dieser Satz mir ganz gut)

Geändert von Rückhandblock (10.03.2014 um 23:31 Uhr)
Alt 10.03.2014, 23:53
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schwache Vorstellung der angeblichen Großverdiener gerade. 20 €, pffft. Selbst ein Hunni wäre beschämend. Selbstverständlich bleibt Uli auf freiem Fuß, da wird sich schon ein juristischer Dreh finden. Ging doch bei Wulff auch.

Eine interessantere Wette wäre, ob er noch F. C. Bayern-Präsident bleibt nach dem Urteil. Ich vermute nicht. Und das ist der Punkt, wo sich der Fußball-Club auf dem Höhepunkt seiner Geschichte selbst schlagen kann.

Wer ist nicht nach einem Urteil bei vorhergehender Hetzjagd durch die Medien - zurecht oder nicht - anschließend gesellschaftlich, politisch, finanziell usw. tot gewesen?

Wulff, Kachelmann, Türck, Schwarzer(?) Über Einige ist leider schon das Gras gewachsen (Friedman, Özdemir); das Dummvolk vergisst halt recht schnell.

Alles sehr unterschiedlich gelagerte Fälle, das ist klar. Trotzdem.
Alt 11.03.2014, 00:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Schlimme ist, dass wir grundsätzlich nicht so weit auseinander liegen, glaube ich. Dass Putins Militäreinsatz nicht notwendig ist, ist so nicht richtig. Für ihn macht das durchaus Sinn.

a) Die Krim ist autonomes Gebiet, war mal russisch und wird überwiegend von Russen bevölkert.

b) vertraglich ist festgelegt, dass Putin sie für Militär und Handel nutzen kann

=> Was passiert nun, wenn eine pro-europäische Regierung durch einen gewaltsamen Putsch an die Macht kommt, der eben vom Westen auch unterstützt wurde? Klar. Putin befürchtet, dass der Vertrag nun aufgelöst wird und er Militär- und Handelswege verliert. Ist das für dich nicht nachvollziehbar, wieso er da einschreitet?

Wäre Putin nicht eingeschritten, wäre vermutlich alles glatt über die Bühne gelaufen. Klar. Aber würdest du dich nicht aufregen oder einschreiten, wenn dir einer vor die Tür scheißt? Um die Ukraine gehts ihm ja nicht. Janukowitsch hatte das Handelsabkommen auf Eis gelegt. Würde ich auch machen. Ein paar Milliarden von Putin sind mehr als ein paar hundert Millionen von der EU Es geht ihm nur um die Krim. Die ist aus oben genannten Gründen wichtig für ihn. Dass sich die Ukraine an die EU annährt, weiß er.

Die Frage ist, wieso die EU und die USA nun Druck machen und mit Sanktionen drohen. Völliger Schwachsinn. Gießen Öl ins Feuer. Wieso? Klar. Weil sie eben auch an der Krim interessiert sind. Ansonsten könnten sie sagen: Hier haste und nun halt die Schnauze. Noch mal: Autonomes Gebiet, 85% Russen und ehemals russisches Gebiet. Was liegt da also näher? Die Krise könnte man also schnell beenden, wenn man wollte.

Du siehst es so, dass der Einzug des Militärs die Aktion Russlands ist. Ich sehe es als Reaktion, da der Westen ja beim Putsch von Janukowitsch unterstützt hat und Putin erst in diese Situation gebracht hat, handeln zu müssen. Da ist Putin halt Pragmatiker. Hat die Lage erkannt und einfach gehandelt. Scheiß egal wie.

Die USA ist nicht an der Ukraine interessiert, richtig. Die EU genauso wenig. Die Ukrainer denken vermutlich, dass mit einer neuen Regierung sie zur EU gehören werden. Käse. Das würde viel zu viel Geld kosten. EU wie USA sind auch nur an der Krim interessiert, deswegen streiten sie ja mit Russland darum. Perfekter Posten für die NATO. Genau vor Russlands Tür. Und Öl- und Gasförderung. Bzw. genau das bei den Russen unterbinden. Weil die nämlich nicht in Dollar zahlen und das die Amis ziemlich ankotzt. Und wenn sie dann erst mal Verträge mit China haben ... Man kann also sagen, dass mit der Krim für den Westen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Der Osten wird geschwächt, der Westen gestärkt. Verstehst du nun, wieso Putins Einschreiten dort notwendig ist? Versuchs mal aus seiner Perspektive. Der Westen versucht ständig seine Werte in den Osten zu tragen und stellt Putin bei jeder Gelegenheit als Unmensch dar. Dabei ist er gar nicht so übel.

Wie gesagt. Ich kann es nachvollziehen. Er schützt sein Territorium. Seine Militärstation. Seine Handelswege. Sein Volk. Wieso das für dich nicht nachvollziehbar ist, verstehe ich nicht. Aber dann kannst du mir sicher erklären, wieso die USA in Lybien, Afghanistan, Irak und was weiß ich nicht wo Krieg führt, um ihre Interessen (Öl & andere Ressourcen) zu schützen, die ihnen aber nicht mal gehören und denen jedes Mittel recht ist wie z.B. Brutkastenlüge, Massenvernichtungswaffenlüge, CNN Whistleblowerin, (9/11 Lüge)? Sowas kannst du dann wieder nachvollziehen oder wie? Mit erlogenen Gründen in ein Fremdes Land ziehen, um dort Ressourcen zu klauen? Aber wenn Putin das, was ihm auch gehört, schützen will, verstehst du es nicht? Das musst du mir wirklich mal erklären.

Meine Meinung ist nun mal grundsätzlich anders, weil ich nicht so naiv bin und davon ausgehe, dass Politiker Politik fürs Volk machen, sondern Politik in erster Linie Geld, Einfluss, Macht und Wirtschaft ist. Habs dir ja schon mal gesagt. Das ist Schach auf einem großen Brett. Die USA ist clever und macht vieles verdeckt, sodass es erst Jahrzehnte später rauskommt. Da interessierts dann niemanden mehr. Putin ist auch Stratege, aber handelt halt transparenter. Während die USA die Figuren taktisch hin und her schiebt, dreht Putin einfach mal das Brett. So musste dir das vorstellen

Jedenfalls hab ich mal versucht, dir zu erklären, wie es aus östlicher Sicht ausschaut. Wenn du es immer noch nicht nachvollziehen kannst/willst, meinetwegen. Sind wir halt unterschiedlicher Meinung und gut ist.

Ich hab von Hoeneß so gut wie gar nichts mitbekommen. Da war Wulff wesentlich schlimmer. Zumindest nach meinem Empfinden. Ich habe mich für beide nicht interessiert. Hab mich nur gefragt, wieso da so ein Aufstand gemacht wird, bis ich festgestellt habe, dass er unglaubliche 750€ spendiert bekommen hat. Da sind 18 Millionen ja nur ein Fliegenschiss dagegen. Hauptsache es kommt nicht noch ein Film ....

Geändert von PlasmaLight (11.03.2014 um 00:22 Uhr)
Alt 11.03.2014, 00:32
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Westen versucht ständig seine Werte in den Osten zu tragen und stellt Putin bei jeder Gelegenheit als Unmensch dar. Dabei ist er gar nicht so übel.

Zitat:
Wie gesagt. Ich kann es nachvollziehen. Er schützt sein Territorium. Seine Militärstation. Seine Handelswege. Sein Volk.

Zitat:
Habs dir ja schon mal gesagt. Das ist Schach auf einem großen Brett. Die USA ist clever und macht vieles verdeckt, sodass es erst Jahrzehnte später rauskommt. Da interessierts dann niemanden mehr. Putin ist auch Stratege, aber handelt halt transparenter.
Wollte nur nochmal klarstellen, warum wir wohl doch weiter auseinanderliegen als du denkst. Nachvollziehen kann ich es wahrscheinlich sogar mindestens genauso viel wie du. Aber zwischen nachvollziehen und es sinnvoll und gutheißen liegt nen Riesenunterschied, und bei dir ist es nunmal Zweiteres. Entweder du verurteilst USA und Russland wenn sie sowas abziehen oder keine von beiden. Ich persönlich habe das bei der USA nie für gut befunden, Afghanistan könnte man sich allerdings sehr, sehr lange streiten ob es nicht doch auch in dem Moment für sinnvoll gehalten werden musste, dort Al Qaida zu jagen. Oh, und wenn die USA eins nicht ist, dann ist es clever.
Könnte da noch so viel zu schreiben, was mit den Geheimdiensten in den USA alles schiefläuft (in Sachen Effizienz) weil dort Polizei und Geheimdienst eine Einheit ist (FBI) und verschiedene miteinander konkurrieren (CIA und FBI beispielsweise), wodurch 9/11 überhaupt passieren konnte. Kannste alles nachlesen, CIA und FBI hatten jeweils eigene Informationen über Bin Laden und seine Planung, wollten aber jeweils selbst die Trophäen einheimsen. Auch ein Grund, warum hier in Deutschland sofort heftigste Proteste kommen sobald das BKA wieder mal mehr Befugnisse bekommt und immer mehr in Konkurrenz zur Polizei tritt. Das nur als kleine Anmerkung, wenn du das weiter diskutieren willst dann wenn überhaupt bitte per PN.

Wulff oder Hoeneß nehmen sich in der medialen Ausschlachtung, denke ich mal, nichts.

Geändert von Rückhandblock (11.03.2014 um 00:47 Uhr)
Alt 11.03.2014, 01:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Wollte nur nochmal klarstellen, warum wir wohl doch weiter auseinanderliegen als du denkst. Nachvollziehen kann ich es wahrscheinlich sogar mindestens genauso viel wie du. Aber zwischen nachvollziehen und es sinnvoll und gutheißen liegt nen Riesenunterschied, und bei dir ist es nunmal Zweiteres. Entweder du verurteilst USA und Russland wenn sie sowas abziehen oder keine von beiden. Ich persönlich habe das bei der USA nie für gut befunden, Afghanistan könnte man sich allerdings sehr, sehr lange streiten ob es nicht doch auch in dem Moment für sinnvoll gehalten werden musste, dort Al Qaida zu jagen. Oh, und wenn die USA eins nicht ist, dann ist es clever.
Hab ja immer gesagt, dass sich beide da nichts nehmen. Du musst aber halt bedenken, dass es nur eine Reaktion Putins ist. Was wäre denn passiert, wenn Putin nichts getan hätte? Die USA hätte wieder ihren Einfluss ohne Gegenwehr ausgebreitet. Deshalb finde ich Putins verhalten gut. Klar klingt das antiamerikanisch, aber wenn es Menschen wie Putin nicht gäbe, könnte die USA bald machen, was sie will. Und das würdest selbst du nicht wollen

Übrigens eine sehr clevere Reaktion, auch wenn sie halt pragmatisch und plump ist. Dass der Rat gegen eine Intervention ist, ist klar. Potentiell kann da natürlich ein Krieg resultieren. Aber Putin stationiert seine Truppen nur dort, wie es auch vertraglich sein Recht ist. Jetzt liegt es halt an der USA zu reagieren. Das Problem ist nun aber folgende Frage: Lohnt es sich für die Krim krieg zu führen. Denn: Die USA wird ihn auf europäischem Boden führen. Für sie gut, bringt sie aber auch in Erklärungsnot, weshalb man wegen einer kleinen Insel eingreift und sie unbedingt an die Ukraine binden will. Führen sie keinen Krieg fällt die Krim allerdings an Putin. Somit ist er eigentlich auf der sicheren Seite, da der Westen extrem reagieren müsste, was eigentlich gerade nur Putin unterstellt wird. Zitat aus den Nachrichtem: Putin droht auch mit militärischem Eingreifen. Zitat aus seiner Rede: Für militärisches Eingreifen gibt es keine Notwendigkeit.

Klar finde ich es auch nicht gut, wenn man einfach ein Land besetzt. Aber wie gesagt. Bei Russland nachvollziehbar und rechtlich auch irgendwo tragbar, da vertraglich geregelt. Bei den USA war maximal Afghanistan nachvollziehbar, auch wenn du da erst mal erklären müsstest, wieso du wegen einem Terroristen, der nicht mal aus dem Land kommt, eben jenes Land zerbombst. Also auch in keiner Weise zu verantworten. Wobei es halt zwei Paar Schuhe sind. Zum Vergleich: Du und ich ziehen an einem Mädchen. Es ist deine Freundin und ich will sie dir wegnehmen. (Russland) Es ist meine Freundin und du willst sie haben (USA). Szenario ist das gleiche, aber die Intention und die Umstände ganz andere. Und wenn sich halt beide Parteien gegenüber stehen und man ahnen kann, was der Westen beabsichtigt, dann finde ich die Aktion des Ostens natürlich in diesem Szenario gut, auch wenn ich sie unter normalen Umständen nicht befürworten würde. Zum Vergleich: Jemanden erschießen (find ich nicht gut). Jemanden erschießen, weil er dich sonst erschießt und du dich nur wehrst (würde ich befürworten). Kommt halt immer auf die Situation an. Und in dem Fall bin ich auf Putins Seite
Alt 11.03.2014, 06:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Sehr schwache Vorstellung der angeblichen Großverdiener gerade. 20 €, pffft. Selbst ein Hunni wäre beschämend.

Wer den Pfennich nicht ehrt ...... ... Großkotz mit 600 PS-Motor
Alt 11.03.2014, 07:07
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Andrea Titz hat gestern bereits von einem "überschießenden Geständnis" gesprochen, das es nun zu bewerten gelte. Mal schauen wie die Bewertung ausfällt.
Alt 11.03.2014, 07:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von PlasmaLight
"Der Westen versucht ständig seine Werte in den Osten zu tragen "

fahr mal mit Bus oder Bahn und halte die Ohren offen, dann erfährst du, wie dir russisch schimpfende Frauen ihre "Werte" im und ihn den Westen tragen

Geändert von klugscheisser (11.03.2014 um 10:18 Uhr) Grund: tippfehler entgernt
Alt 11.03.2014, 09:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Bin mal auf die Urteilsbegründung, egal wie es ausgeht, gespannt. Denn da muss ja diese Abwägung wohl erfolgen.
Da bin ich auch gespannt!

Das nun wesentlich umfangreicher ausgefallene Geständnis halte ich übrigens für eine wohl durchdachte juristische Finte um den Prozess in die Länge zu ziehen. Das nun auszuwertende Material beschäftigt das nicht gerade üppig mit Personal ausgestattete Gericht bzw die Staatsanwaltschaft sicher erst mal 'ne ganze Weile...

BTW: Ich persönlich habe gar nichts gegen Hoeneß und 'nen Knastaufenthat gönne ich ihm sicher auch nicht. Ist halt oft ein Bollerkopp Geht ja auch "nur" um Geld. Eingentlich gehört er in Behandlung. Wer, wie er wohl aussagte, 15 Millionen an einem Tag verzockt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Interessant wäre allerdings mal zu erfahren - ich bin grundsätzlich neugierig - mit was für Summen Hoeneß in den letzten 20 Jahren so handtiert hatte und woher die ganze Kohle eigentlich stammt
Alt 11.03.2014, 09:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sehr schwache Vorstellung der angeblichen Großverdiener gerade. 20 €, pffft.

Isch habe gar kein BMW und bin doch nur Hausmann

Mein Taschengeld fällt leider nicht so üppig aus

Zitat:
Wer ist nicht nach einem Urteil bei vorhergehender Hetzjagd durch die Medien - zurecht oder nicht - anschließend gesellschaftlich, politisch, finanziell usw. tot gewesen?
Schaust zu viel strunzdämlichen Nuhr-Mist fürs dumme Volk - gelle

Zitat:
Alles sehr unterschiedlich gelagerte Fälle, das ist klar. Trotzdem.
Trotzdem
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »