Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #22831  
Alt 08.03.2022, 17:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.164
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn ich weiß dass ich ein hohes Risiko habe im Krankenhaus wegen etwas zu landen, bleibt man ggf. auch mal daheim statt zum Karenval zu gehn und andere die das nicht betrifft sinnfrei zu Dingen zu nötigen die sie nicht brauchen.
Du hast den Artikel nicht gelesen. Die Mitarbeiter der Uniklinik sind nicht selbst im Krankenhaus gelandet. Sie können nicht arbeiten, da sie selbst in Quarantäne sind. Das hat zur Konsequenz, dass für andere die OPs nicht durchgeführt werden können.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #22832  
Alt 08.03.2022, 17:18
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bled gloffen, hättest Dich mal Impfen lassen, dann wärst vielleicht gar nicht positiv

Deine Entscheidung - jetzt mit den Konsequenzen leben und nicht MIMIMI
Schön, ich muss mit den Konsequenzen nach der Zwangsimpfung (arbeite im Gesundheitswesen) auch leben. Ein paar Tage danach hat mich der Notarzt abgeholt, weitere Details erspare ich mir. Der Hausarzt hat mir ein vorläufiges Impfverbot gegeben, was natürlich nicht viel hilft, weil ich ja nicht "vollständig geimpft" bin.
Nun muss ich mich also ein zweites Mal in Lebensgefahr begeben, weil solche Ignoranten wie Du in unserem Land das Sagen haben.
Ach ja, bald habe ich noch eine Untersuchung, um Impfschädigungen auszuschliessen.

Übrigens gibt es im Bekanntenkreis meiner Arbeitskollegen einige seltsame Todesfälle direkt nach der Impfung, teilweise in den 30- er und 40-er Jahren. Aber natürlich war dies nur "Pech", denn die Impfungen sind ja toll und helfen sogar, Ansteckungen zu vermeiden, wie man an den aktuellen Zahlen eindrucksvoll sieht.
Mit Zitat antworten
  #22833  
Alt 08.03.2022, 17:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast den Artikel nicht gelesen. Die Mitarbeiter der Uniklinik sind nicht selbst im Krankenhaus gelandet. Sie können nicht arbeiten, da sie selbst in Quarantäne sind. Das hat zur Konsequenz, dass für andere die OPs nicht durchgeführt werden können.
In anderen Ländern wurde der Unsinn der Quarantäne abgeschafft...Zurecht in der aktuellen Situation
Mit Zitat antworten
  #22834  
Alt 08.03.2022, 17:37
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Kann man ja nachlesen...

Augenscheinlich haben sie die meisten Impfstoffe bei AstraZeneca und Bharat Biotech (Covaxin) bestellt. Dahinter kommen Novavax und etwas von Biological E (Corbevax) und Gamaleya (vermutl. Sputnik V). (Edit: Lt. Wikilink nur 1,6 Dosen pro Einwohner)

Danke für den Link. Sehr interessant

Kein mRNA Impfstoff in Indien.
Sollte man mal beobachten! Den Umstand wird hier so mancher nicht verkraften.
Und ja, mir ist klar das Indien nicht mit Deutschland vergleichbar ist, aber zumindestens leben dort Menschen........also ist es doch irgendwie vergleichbar.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #22835  
Alt 08.03.2022, 17:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vorhin in "Forschung aktuell" im Deutschlandfunk. Seit Dänemark alle Maßnahmen aufgehoben hat, ist Anzahl der Todesfälle prozentual gegenüber Deutschland um das Dreifache gestiegen. Das entspricht dem Anstieg der Inzidenzen.
Das ist der Preis der Freiheit. Ist man gefährdet hat man ja kaum eine Chance der Infektion zu entgehen. Erst recht nicht bei der neuen Untervariante, die mittlerweile in Dänemark dominiert.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #22836  
Alt 08.03.2022, 17:39
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

SARS-CoV-2 is associated with changes in brain structure in UK Biobank
Könnte für manche hier gefährlich sein.

Mit Wiedererkennungswert:
Brandolinis Law

323 Coronatote gestern. Oder wie die Verharmloser hier sagen: Schwund ist immer.
Mit Zitat antworten
  #22837  
Alt 08.03.2022, 17:47
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sag bescheid wenn wir das erste Mal die 0 erreicht haben, denn erst dann haben wir es lt. dir überstanden....

Wobei, nochmal 5 Jahre home office und nur einen Bruchteil der Produktivität können wir uns eigentlich noch leisten. Wenn nicht wir, wer dann? Also her mit dem nächsten Sommerlockdown

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #22838  
Alt 08.03.2022, 17:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.164
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vorhin in "Forschung aktuell" im Deutschlandfunk. Seit Dänemark alle Maßnahmen aufgehoben hat, ist Anzahl der Todesfälle prozentual gegenüber Deutschland um das Dreifache gestiegen. Das entspricht dem Anstieg der Inzidenzen.
In Dänemark war der Peak der Infektionen Anfang Februar und seit dem sind die Zahlen um 2/3 zurückgegangen. In Deutschland war der Peak zu einem ähnlichen Zeitpunkt aber die Rückgang war im Vergleich marginal und jetzt geht es schon wieder aufwärts.

Die Sterbefälle sind in Dänemark im Moment so hoch wie nie. Da diese Kurve, den Infektionen immer um ein paar Wochen nachfolgt, vermute ich, dass auch dort bald die Zahlen stark abfallen.

Die Frage für mich ist, ob unsere Strategie weniger Infektionen / Todesopfer fordert oder ob sie diese lediglich auf einen längeren Zeitraum ausdehnt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #22839  
Alt 08.03.2022, 18:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.164
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
In anderen Ländern wurde der Unsinn der Quarantäne abgeschafft...Zurecht in der aktuellen Situation
Ich welchen Ländern außer Großbritannien wurden die Quarantänemaßnahmen wieder abgeschafft?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #22840  
Alt 08.03.2022, 22:56
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.466
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.stern.de/gesundheit/coro...-31685386.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77