Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 09:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Mal schauen wie die Bewertung ausfällt.
Vor allem mal schauen, wie lange gebraucht wird um das wohl recht umfangreiche "Material" allein zu sichten...
Alt 11.03.2014, 10:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eingentlich gehört er in Behandlung. Wer, wie er wohl aussagte, 15 Millionen an einem Tag verzockt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Die Karte wird er irgendwann mit Sicherheit noch spielen, dass es sich eigentlich um eine Sucht handelte (Krankheit) und er mental überhaupt nicht mehr in der Lage war, die Kontrolle zu behalten usw.
Alt 11.03.2014, 11:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Die Karte wird er irgendwann mit Sicherheit noch spielen, dass es sich eigentlich um eine Sucht handelte (Krankheit) und er mental überhaupt nicht mehr in der Lage war, die Kontrolle zu behalten usw.
Das glaube ich auch.

Nun wäre das aber keine "Karte". Es wäre wohl einfach nur die Wahrheit! Denn als Hobby kann man diese Vorgehensweise ja schwerlich bezeichnen. Der Mann hatte wohl Langeweile. Bei Bayern war wohl nicht genügend los. Dann verliert man den Bezug zur Realität.

Hoeneß ist wohl krank und deshalb behandlungsbedürftig. Aber wenn einer, der keinem Menschen körperliche oder psychische Gewalt zugefügt hat, in den Knast muss, verstehe ich die Gerichtsbarkeit nicht mehr. Man vergleiche das dann mit anderen Urteilen, in denen es um nachgewiesene Gewalt ging. DIE laufen dann draußen weiter rum und Hoeneß nicht. DAS wäre imho der eigentliche Skandal!
Alt 11.03.2014, 11:33
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Aber wenn einer, der keinem Menschen körperliche oder psychische Gewalt zugefügt hat, in den Knast muss, verstehe ich die Gerichtsbarkeit nicht mehr.
Puh, du hast wohl ein echtes Problem mit der Realität in diesem unseren schönen Lande

Junge, da wandern Leute wegen wiederholten Schwarzfahren oder Ladendiebstahl in den Knast. Von den ganzen Möchtegerndealer, die Shit verticken braucht man da erst gar nicht anfangen.

An den Hochstapler Schneider kannste dich doch sicher noch erinnern. Der ist auch eingefahren.

Ansonsten sind mir persönlich Fälle bekannt, wo man sich an den Kopf fassen muss. Bei einem Ladendiebstahlprozess ist ein Angeklagter mal vom Richter gefragt worden, warum er denn das teure Produkt geklaut hatte und nicht das billigere, weil das macht doch genau so satt, wenn es um Hunger geht. Gut, der Angeklagte war dann nicht nett zum Richter, weil er ihn direkt gefragt hatte, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Endeffekt war, dass sich der Angeklagte aussuchen konnte ob er lieber für ein paar Tage in den Knast wandert oder die Tagessätze zahlt. Ging um irgendwas, was einen Gegenwert von nicht mal 10 DM hatte. Klar, tolle Sache, mit sowas hätten die Hoeneß dieser Welt kein Problem, die würden zahlen können...
Alt 11.03.2014, 11:44
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Isch habe gar kein BMW und bin doch nur Hausmann

Mein Taschengeld fällt leider nicht so üppig aus

Schaust zu viel strunzdämlichen Nuhr-Mist fürs dumme Volk - gelle

Trotzdem
Fielst jetzt bei mir auch nicht unter die Kategorie "Großverdiener". Weiß daher nicht, warum DU dich angesprochen fühltest.
Dein Hausmannsdasein sei dir gegönnt.

Nuhr würde ich nicht als strunzdämlich bezeichnen, vielleicht bestehen eher die eigenen vier Wände aus Glas...?

@AT
Der Uli hat so ein Gefährt? Ist aber doch kein Großkotz, mehr ein herzensguter Mensch.

Ihr seht das m. M. nach alles viel zu eng(stirnig). Für den Uli sind halt 15 Mio. wie für Brett 50 €, so what? Bestimmt gab es Tage, da hat er auch siebenstellige Beträge im Plus verbuchen können. Sein Gehalt über drei Jahrzehnte als Bayern-Manager sowie die Einnahmen aus seiner Wurstfabrik machten ihn auch nicht zum armen Mann. Nur kein Neid!

Einen sonnigen Tag ALLEN. Trotzdem.

E: Was die Behandlungsbedürftigkeit* angeht: er soll sich also NACH JAHREN behandeln lassen für EINEN Tag, an dem er eventuell außer Kontrolle war?
Er hat selbst eingeräumt, dass er sich NICHT als kranker Spieler sieht, und eben nicht als solcher im Gericht sitzt.

* Da wären Einige im Forum vorzugsberechtigt.

Geändert von Wiesinger (11.03.2014 um 12:34 Uhr)
Alt 11.03.2014, 12:05
...

So so, der Uli ist mehrfacher Milliardär - wird ja immer doller
Alt 11.03.2014, 12:33
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So genau kenne ich deine finanziellen Gegebenheiten nicht.
Aber man munkelt von gut einer halben Mrd. (beim Uli)
Soll die Peanuts bezahlen, das Gleiche nochmal als Strafe dazu und gut is. Wer hat denn bitteschön was davon, wenn er in den Bau geht? Ach ja, der "Rechtsstaat"... Ich lach mich scheckig.
Alt 11.03.2014, 13:35
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Schaust zu viel strunzdämlichen Nuhr-Mist fürs dumme Volk - gelle

? Was genau war jetzt von Wiesinger bzgl. der medialen Hetze falsch und was hat das mit Nuhr zutun und warum ist Nuhr strunzdämlich? Fragen über Fragen.
Alt 11.03.2014, 15:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dass sie abhängig sind stimmt ja auch.

Du hast aber gefragt, wieso Obama Merkel das klären lässt, da er ja kein Druckmittel hat. Heißt für mich, dass Merkel anscheinend ein Druckmittel hat.
Ansonsten erklär mir, wieso du das Wort dann in dem Zusammenhang gebracht hast und was du eigentlich ausdrücken wolltest.

...Dennoch kann man ja versuchen, die Wahrheit zu verbreiten. Ist aber hier ziemlich schwierig
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig, wobei ich jetzt schon weiß, daß die bei dir wieder nicht ankommt.

Das Dicke ist DEINE falsche Schlussfolgerung!

Ok, ich dachte eigentlich, daß du schlau genug bist, aber gut, ich kläre dich in kurzen Sätzen auf.
Putin hat keinerlei Nutzen von einem Gespräch mit Obama, was soll dabei rauskommen für ihn? Obama hat kein Druckmittel, Putin auch keins gegen Obama. Ergo: Obama weiß das, Putin weiß das. Also Stillstand...
Mit Merkel hat er das ein oder andere Gesprächsthema, welches auch abseits der öffentlich bekannten russischen bekannten Gaslieferungen in gewissen "Verträgen" geregelt ist und was für beide Seiten auch wichtige Punkte und Interessen sind.
Zudem haben Putin und Mutti ihren Werdegang in einem änlichen System gemacht.

Zum Thema Wahrheit später mehr!
Alt 11.03.2014, 15:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist...

1. Dass Putins Militäreinsatz nicht notwendig ist, ist so nicht richtig. Für ihn macht das durchaus Sinn.

EU wie USA sind auch nur an der Krim interessiert, deswegen streiten sie ja mit Russland darum. Perfekter Posten für die NATO. Genau vor Russlands Tür. Und Öl- und Gasförderung. Bzw. genau das bei den Russen unterbinden. Weil die nämlich nicht in Dollar zahlen und das die Amis ziemlich ankotzt. Und wenn sie dann erst mal Verträge mit China haben ...

Verstehst du nun, wieso Putins Einschreiten dort notwendig ist? Versuchs mal aus seiner Perspektive. Der Westen versucht ständig seine Werte in den Osten zu tragen und stellt Putin bei jeder Gelegenheit als Unmensch dar. Dabei ist er gar nicht so übel.

Wie gesagt. Ich kann es nachvollziehen. Er schützt....Sein Volk.

Meine Meinung ist nun mal grundsätzlich anders, weil ich nicht so naiv bin

Putin ist auch Stratege, aber handelt halt transparenter. ....
Glückwunsch zum perfekten Comedy-Beitrag, vor allem bei den unterstrichenen Passagen übertriffst du dich mit einem Brüller nach dem Anderen.

Das Beste: Putin schützt sein Volk!

Bist du als Kind bei Verwandten aufgewachsen, welche eine SED- oder Stasi - Vergangenheit hatten?

Mein russischer Arbeitskollege hat sich, als ich ihm dem Satz "Putin schützt sein Volk" zitierte, übrigens mit einem "So ein Idiot" prustend und lachend verabschiedet....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »