|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Von der alternativen Seite, ist da auch von dir die Rede?
|
|
|||
|
Und wieder ist eine starke, kompetente Frau dem Patriarchat zum Opfer gefallen:
https://www.faz.net/brosius-gersdorf...110626505.html Ich wette, dass sie noch auf einige andere Posten verzichten wird. Digitalisierung sei Dank. |
|
|||
|
Zitat:
Wir haben ja bei der Wahl der Bundestagspräsidenten-Vizes und Ausschussvorsitzenden gelernt, dass bei einer Wahl keiner auch ein automatisches Anrecht hat von der Mehrheit auch gewählt zu werden |
|
|||
|
Weil alternative Medien die Rolle der vierten Gewalt übernommen haben.
|
|
|||
|
Selbst wenn sie nicht ihren Doktortitel verlieren sollte, ist jedem klar, dass sie betrogen hat. Die Textstellen sind so eindeutig kopiert, dass der Ruf hin ist. "Anerkannte Expertin", vielleicht unter Juristen, deren Dissertationen mal genauer durchleuchtet werden sollten.
https://plagiatsgutachten.com/blog/g...sius-gersdorf/ |
|
|||
|
Sehe gerade, dass Brosius sogar zu faul war, eine eigene Danksagung zu schreiben. Naja, damit hat sie sich für Harvard qualifiziert.
|
|
|||
|
Ich weiß schon, wer sich hier darüber freut, dass rechtes Mobbing funktioniert hat und Brosius-Gersdorf die Brocken hin schmeißt. Ein Armutszeugnis für Deutschland. Freie Fahrt für Mobber!
|
Furchtbar!
Ich habe die über die sie vertretende Anwaltskanzlei veröffentlichte persönliche Erklärung gelesen. Alles so nachvollziehbar wie traurig. Neben der Darstellung der Chronik und der nochmaligen Darlegung der Falschdarstellungen am Beispiel der Abtreibungsdebatte ist bezeichnend, dass sie trotz Angebots zur Vorstellung in der Unionsfraktion keine Einladung von dort erhielt. Die rechte Siffkampagne hat funktioniert, bitter! Frau Kaufhold kann man noch vier Wochen geben. Bei Nius reibt man sich die Hände und vermutlich verwundert die Augen, wie billig CDU/CSU mittlerweile zu haben sind. Zum Dank tritt Klöckner als zweite Frau im Staat in den Räumen von Niusfinanzier Gotthardt zum Sommergespräch an. Lt Söder repräsentieren die aber ja auch *die Mitte der Gesellschaft*. Frau Ludwig kuschelt mit Weidel und Orban, Spahn sitzt seine Skandale aus, Caroline Bosbach kauft Stimmen ihres Kreisverbandes und steckt 2500* ein. Was macht das schon? Wichtig ist, was ein wegen übler Nachrede verurteilter österreichischer selbsternannter Plagiatsjäger im Auftrag und bezahlt von Nius über die Dissertation von Brosius-Gersdorf herausgefunden haben will. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht. Dem Typen gehört unabhängig hiervon grundsätzlich die Pest an den Hals gewünscht, das steht fest! Aktuell gibt es im Fall B-S ja wohl erstmal eine Unterlassungserklärung, der er bisher nicht nachgekommen ist. Abwarten, auch wenn man hier bei tt-news schon weiß, was los ist. Die Union ist komplett im Magaland angekommen und nicht mehr Teil der demokratischen Lösung sondern des Problems. Das ist für die Zukunft katastrophal. Überall, wo die Konservativen diesen Weg nach rechts eingeschlagen haben, gibt es sie kaum noch. Was für ein epochaler Fehler! Es bräuchte einen Aufstand der Anständigen in dem Laden. Die sind aber neben Spahn, Merz, Linnemann, Söder, Klöckner, Hofmann, Ludwig uvm. sowie den Parteisoldaten wie Frei und Throm nicht mehr zu hören. Die Ministerien mit Zweit- oder Drittbesetzungen sind tw grotesk fehlbesetzt (Reiche). Kaum zu verstehen, wie das so kommen konnte. Eine Richter:innenwahl kann ich mir bei der Gemengelage und den Mehrheitsverhältnissen in dieser Legislaturperiode nur noch schwer vorstellen. Bitter, dass man dieses bisher funktionierende relativ geräuschlose zur Würde von Amt und Institution passende Verfahren der vorherigen Einigung so einfach aufgibt und der Politisierung desselben Vorschub leistet. Auch das wird uns perspektivisch noch böse auf die Füße fallen. Bisher kann ich mich nicht erinnern, jemals von einem dermaßen konzeptlosen Hühnerhaufen ohne jede Führung regiert worden zu sein. 2025 werden sie überleben, 2026 nicht. Geändert von User 1878 (07.08.2025 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
- https://www.welt.de/debatte/plus2561...r-vorgang.html - https://www.tagesschau.de/inland/inn...e-afd-100.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|