|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft Olympia 2008
Ich würde niemals meine aktuelle Existenz als Informatiker mit Zeitverträgen als ein Bundes- oder Landeskadertrainer eintauschen.
Im Damenbereich ist es zudem relativ schwer. Bisher war da nur der Schimmelpfennig erfolgreich. Das wäre ein weiterer Grund warum ich das nie machen würde. Insofern stellt sich die Frage nicht. Ich würde eventuell im C-Kader Bereich was machen (tage- bzw. lehrgangsweise habe ich da ja schon mal als Trainer was gemacht) wenn ich nicht einen sichereren und besser bezahlten (!!!) Job hätte. A und B Kader würde ich nicht gerne machen. Man hängt einfach von zu vielen externen Faktoren ab auf die man zu wenig Einfluss hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
selbstverständlich der weltmeister, der chinesen-bezwinger und abwehr-zerstörer, trotz seiner genialen schlampigkeit taktisch und technisch der vielseitigste, der weltbeste aufschläger und nervenstärkste wettkämpfer, derjenige, der nie aufs spielerische vergißt und es ab und zu auch übertreibt....... meine damen und herren, erheben Sie sich: der einzigartige WERNER SCHLAGER!!!! (by rob1970) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja mal langsam. Alle spiele müssen erstmal gespielt werden. Auch bei einer vermeintlich leichteren Auslosung. Chancenlos waren die Deutschen nicht, jedoch war China einfach besser und ist auch besser besetzt. Boll hätte gewinnen können und hat auch meistens gut mitgespielt und das Doppel Boll/Süß hat auch gut mitgespielt. Leider hats nicht gereicht.Silber ist trotzdem toll. Hierzu Gratulation.
|
||||
|
||||
Erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zur Silbermedaille. China hat verdient gewonnen.
Unsere Jungs waren etwas zu zahm, zu unclever. Die Aufschläge oft zu hoch und zu einseitig und relativ wenig riskiert. Aber daran kann man ja arbeiten.
|
||||
|
||||
Schade aus meiner Sicht ist, dass Österreich mit der Auslosung von Deutschland vermutlich auch Silber gewonnen, Deutschland an Österreichsstelle vermutlich auch nur Blech, höchstens Bronze.
Gardos Leistung war aber echt beeindruckend, war schwer begeistert.
|
||||
|
||||
Die Auslosung war aber keine Glückssache, sondern die verdiente Folge der vergangenen Erfolge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der WM 2006 hatten wir das Pech als wahrscheinlich zweitstärkste Mannschaft (3:1 gegen China im Halbfinale), dass Korea erst im Endspiel auf China traf. Diesmal ist es umgekehrt. Eine Aussage, dass wir gegen Korea oder Östereich verloren hätten ist Unsinn. Die Begegnungen wären offen gewesen. Da der Weltrangliste eben mehr Bedeutung zugemessen wird als du ihr zumisst waren wir eben gesetzt. Niemand (der ein bisschen Ahnung hat!!!) hat Boll auf Augenhöhe mit dem Chinesen gesehen. Auch ich glaube, dass er gegen Oh verlieren kann. Aber er muss es ganz sicher nicht. Nur was bringt Deine Kritik hier??? Ärgerst Du Dich weil wir eine Silbermedaille feiern??? Ich war mir vor dem Turnier recht unsicher, ob wir das erreichen. |
|
|||
|
|||
Silber ist mehr als ich erwartet hatte, Glückwunsch an Boll & Co.,
mal sehen obs im Einzel noch was zu holen gibt. |
Lesezeichen |
|
|