Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2281  
Alt 27.09.2024, 12:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich fahre ein "Keinauto".
@ A.Lange, einer meinen Beiträge zum Klimaschutz.
Mein herzliches Beileid

Ernsthaft:
Hier auf dem Land ohne Auto zu Leben, geht gar nicht!
Zum nächsten Edeka im nächsten Dorf sind es drei Kilometer.
In die Stadt sind es zehn Kilometer.
Und wie sollte ich heute Abend ohne Auto zum Uhrenstammtisch
nach Speyer kommen?
Hin wäre es vielleicht mit Bus und Bahn mit fünf mal Umsteigen möglich.
Aber heim käme ich nicht mehr.

Mein Beitrag zum Klimaschutz:
Mein AMG GT C ist über sechs Jahre alt und hat rekordverdächtige
8.000 Kilometer auf dem Tacho.
Mit dem Taxi zu fahren, wäre garantiert billiger
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 27.09.2024, 13:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.241
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Mein herzliches Beileid

Ernsthaft:
Hier auf dem Land ohne Auto zu Leben, geht gar nicht!
Zum nächsten Edeka im nächsten Dorf sind es drei Kilometer.
Denke, das kann man gut auch mit einem Lastenfahrrad stemmen.
Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
In die Stadt sind es zehn Kilometer.
Das wirst wohl nicht jeden Tag machen.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und wie sollte ich heute Abend ohne Auto zum Uhrenstammtisch nach Speyer kommen?
Onlinetagung, auch wenn das Internet viel Strom frisst.
Auch das wirst nicht täglich auf dich nehmen.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Mit dem Taxi zu fahren, wäre garantiert billiger
Das wäre einer der Möglichkeiten.
Das Auto vor der Haustür verführt durchaus auch zu unnötigen Fahrten.

Gebe zu, dass ich da in der Großstadt "privilegierter" bin auf ein Auto zu verzichten. Carsharing, wenn es unbedingt mal nötig ist, ist natürlich auch besser ausgebaut.
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 28.09.2024, 16:55
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.575
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Erst stellt Habek die Förderung fü E-Kisten von Freitag auf Montag ein. Jetzt kommt wieder Föderung, wahrscheinlich von Montag auf Freitag. Bekloppt.

Obwohl die Heizungsscheisse war ja noch besser, hat Milliarden an Schaden der Volkswirschaft beschert.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 28.09.2024, 17:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Denke, das kann man gut auch mit einem Lastenfahrrad stemmen.

Das wirst wohl nicht jeden Tag machen.



Onlinetagung, auch wenn das Internet viel Strom frisst.
Auch das wirst nicht täglich auf dich nehmen.


Das wäre einer der Möglichkeiten.
Das Auto vor der Haustür verführt durchaus auch zu unnötigen Fahrten.

Gebe zu, dass ich da in der Großstadt "privilegierter" bin auf ein Auto zu verzichten. Carsharing, wenn es unbedingt mal nötig ist, ist natürlich auch besser ausgebaut.
Verstehe nicht, wie man jemandem, der sein ganzes Leben hart arbeitet und sich was geschaffen hat, vorschreiben oder bestenfalls empfehlen will, wie er zum Einkaufen soll, zum Stammtisch, in die Stadt kommen soll, etc…

Das ist doch umweltpolitisch Erbsenzählerei. Und genau so argumentieren sie in Berlin, während sie selber die Abgase rausblasen und leben, als gäbe es kein Morgen.

Nee, Rudi, da geh ich nicht d´accord…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 28.09.2024, 18:18
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.116
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, wie man jemandem, der sein ganzes Leben hart arbeitet und sich was geschaffen hat, vorschreiben oder bestenfalls empfehlen will, wie er zum Einkaufen soll, zum Stammtisch, in die Stadt kommen soll, etc…

Das ist doch umweltpolitisch Erbsenzählerei. Und genau so argumentieren sie in Berlin, während sie selber die Abgase rausblasen und leben, als gäbe es kein Morgen.

Nee, Rudi, da geh ich nicht d´accord…
Rudis Vorschläge sind natürlich nicht sehr durchdacht. Ich habe zwölf Jahre auf dem Land, im Neckar-Odenwaldkreis, gelebt. Um dort mit Bus und Bahn außerhalb der Pendlerzeiten von Buchen nach Osterburken zu kommen (Entfernung 20 Kilometer), braucht man 1 1/2 Stunden. Am Wochenende wäre ich von meinem damaligen Wohnort aus nie zu meiner Dienststelle gekommen. Einen Monat habe ich mal die Strecke zu meiner Dienststelle und wieder zurück täglich mit dem Fahrrad zurückgelegt. Kann man im Sommer so machen, aber sicherlich nicht im Winter. In der kalten Jahreszeit ist man ohne Auto dort aufgeschmissen.

Die Grünen "schreiben" aber auch nicht vor oder "empfehlen", wie man sich fortbewegen sollte. Es geht hier vielmehr um Vorschläge, die sie geben, oder meinetwegen um Anreize, die sie setzen wollen, den täglichen CO2-Austoß zu verringern. Ich gebe dir aber recht, viele predigen dabei Wasser und trinken Wein. Ich bin mit meinen jährlichen Flugreisen selbst ein CO2-Sünder. Deswegen wäre ich ein unglaubwürdiger Parteianhänger der Grünen. Ich würde aber bei Tempo 130 auf den Autobahnen beispielsweise mitmachen. Völlig irre, welche Blockadepolitik die FDP da betreibt. Mein nächstes Auto in zwei Jahren wird sicherlich eine Elektrokiste sein. Die Tage des Verbrenners sind gezählt.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 28.09.2024, 18:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich lebe in der Stadt, fahre bei trockenem Wetter ALLES mit dem Rad, aber angewiesen auf die Öffis bist du z.B. in Nürnberg zum einen dem Risiko ausgesetzt, dass ein Bus mal wieder ausfällt, bzw. brauchst du für denselben Weg doppelt (!) so lange, mindestens, wie mit dem Rad oder Auto. Solange ich arbeite, werde ich sicher mein Auto behalten. Verbrenner. In ein paar Jahren geh ich in Rente, dann kann ich darauf verzichten.

Lange Strecken fahre ich allerdings fast nur noch mit dem Zug und bin bisher immer gut gefahren. Deutschland-Ticket find ich klasse, zumal mein Arbeitgeber das subventioniert, so zahle ich nur 35 EUR.

Aber die Empfehlungen, wer sich wie fortbewegen soll? Bidde ned!
Wenn der Lange in seinen AMG steigen will, dann lasst ihn doch! Ich würde es genauso machen! Zumindest im Coupé…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 28.09.2024, 18:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich würde aber bei Tempo 130 auf den Autobahnen beispielsweise mitmachen. Völlig irre, welche Blockadepolitik die FDP da betreibt.
130 ist sinnvoll. Nicht nur hinsichtlich des Umweltschutzes, auch was die Kapazität auf den Straßen und die Verkehrssicherheit angeht.

Irre ist das Verhalten der FDP deshalb natürlich trotzdem nicht, da das eine Wahlaussage der FDP war und man das offenbar auch in den Koalitionsverhandlungen so durchgesetzt hat. Die FDP hat ein ähnliches Problem wie die Grünen, dass die Basis der Ansicht ist, dass die aktuelle Politik nicht dem entspricht, für das die Partei eigentlich steht. Dass man in der jetzigen Situation nicht auf der Ziellinie das aufgibt, kann ich nachvollziehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 28.09.2024, 19:05
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Meine Tochter wohnt seit rund zwei Jahren in München.
Ihr Auto steht fast die ganze Zeit hier bei uns in der Garage.
Den Zug bekommt Sie von ihrem Arbeitgeber bezahlt.
In München ist Ihr ein Auto eher hinderlich. Alleine
schon wegen der Parkplatzsituation.

Aber hier bei uns geht ohne Auto rein gar nichts!
Außer einer kleinen Bäckerei gibt es keine Einkaufsmöglichkeit.
Ok, bei rund 25 Weingütern würde zumindest Niemand verdursten

Aber alles andere wie Supermärkt, Post, Arzt, Metzgerei oder
Werkstatt gibt es nicht.
Natürlich sind manche Wege mit dem Fahrrad möglich.
Aber sicher drei Mal pro Woche muss ich zur Post. Und da sind 10 Pakete
a 20 Kilo auch nicht mehr mit einem Lastenfahrrad möglich...

Mit 18 bekommt hier so ziemlich Jeder von seinen Eltern ein Auto.
Ansonsten bist Du hier aufgeschmissen.
Wie soll die Jugend sonst zu Festen, ins Kino oder in die Disco kommen?
Da fahren am Wochenende oder zu später Stunde keine Busse mehr.

Wir waren dieses Jahr in Frankfurt und Stuttgart.
Beide Male mit dem Zug.
War günstiger wie das Parkhaus vom Hotel

Und zum E-Auto
Ja, das bietet sich an, wenn man ein Haus besitzt und das Auto
am besten mit dem Strom von der PV-Anlage aufladen kann.
Aber gerade in Großstädten wo ein E-Auto am sinnvollsten wäre,
wird dies scheitern!
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 28.09.2024, 19:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.416
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

"irre" ist vor allem, dass die Grünen ihre Forderung nach Tempo 130 nicht durchgesetzt haben.
Aus purem Machtkalkül.
FDP hat hingegen alles richtig gemacht und ist authentisch geblieben.

Ich fahr ja eh nur noch 180 mit meinem Volvo (gerade nen neuen bestellt).
Ist okay, aber 130 ist einschläfernd.
Und für 250 hab ich den Z4, zumal Beschleunigung eh mehr Spaß macht (4,4 von 0 auf hundert).

Sehe ja eh ne "Koexistenz" zwischen Elektro und Verbrenner perspektivisch.
Abwrackprämie ist allerdings ein falscher Anreiz.
Wenn sich was nicht verkauft, sollte man mal nachdenken, ob es nicht vielleicht am Produkt liegt, das der Markt nicht will.
Statt dass man etwas künstlich pusht.

Wir behalten unser 90-Diesel-PS-Auslieferungsfahrzeug.
Bestes Auto ever
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 28.09.2024, 20:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.241
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, wie man jemandem, der sein ganzes Leben hart arbeitet und sich was geschaffen hat, vorschreiben oder bestenfalls empfehlen will, wie er zum Einkaufen soll, zum Stammtisch, in die Stadt kommen soll, etc*

Das ist doch umweltpolitisch Erbsenzählerei. Und genau so argumentieren sie in Berlin, während sie selber die Abgase rausblasen und leben, als gäbe es kein Morgen.

Nee, Rudi, da geh ich nicht d´accord*
Wer will da wem was vorschreiben? Es waren lediglich Tipps, wie man das auch ohne Auto händeln kann.
Stell dir mal vor, er würde die 10 km zum Statusuhrentreffen evtl mit dem Rennrad fahren. Mit der dadurch erworbenen Fitness würde sich die Chance erhöhen, mehr Fünfsatzspiele zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77