Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 03:46
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Bei manchen Posts hier schäme ich mich wirklich, Deutscher zu sein....
Alt 15.08.2016, 03:47
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Und an die Han/Shan Kritiker: Für die Silbermedaille der Damen wird es wieder wichtige Fördergelder vom DOSB für den DTTB geben. Die fließen u.a. In die Nachwuchsförderung.
Ohne Erfolg keine finanzielle Förderung.
Das war die Kohle von Rumänien und Japan!! Check das mal!!! Denen hat China C Erfolge, Titel und Fördergelder geklaut!!
Alt 15.08.2016, 03:48
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine Witzveranstaltung. Wenn die Chinesinnen wenigstens hier aufgewachsen wären, perfekt Deutsch sprechen würden, aber nix davon. Sie sprechen sehr schlecht Deutsch und kamen nur nach Deutschland, weil sie in China nicht mal B Ware wären.
Das Team Japan besteht aus echten Japanerinnen, die hätten es verdient. Aber nicht sowas. Ich stelle mir vor, dass das DTTB Team ins aktuelle Sportstudio eingeladen wird und man dann das schlechte Deutsch beider Chinesinnen zu hören bekommt. Das kann man doch keinem verkaufen.
Alt 15.08.2016, 03:49
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von urika Beitrag anzeigen
Das war die Kohle von Rumänien und Japan!! Check das mal!!! Denen hat China C Erfolge, Titel und Fördergelder geklaut!!
Die Fördergelder kommen vom DOSB. Der wird bestimmt nichts nach Rumänien und Japan schicken sondern in andere Sportarten investieren.
Alt 15.08.2016, 03:52
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tweety3187 Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2016, 03:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kreisligapfläumli Beitrag anzeigen
Verstehe die Diskussionen schon. Die Frage ist doch.. Wie lange muss man denn in Deutschland leben, um das Land repräsentieren zu können ? Reichen da 24 Jahre nicht ? Bzw. noch länger im Falle von Jie Schöpp.
Glaube auch nicht, dass die Jugendförderung bei einem Medaillengewinn der Mannschaft unbedingt einen Nachteil erfährt
Wäre natürlich wünschenswert mehr eigenen Nachwuchs in Zukunft zu integrieren. Aber denke auf dem Weg schadet der Erfolg jetzt nicht.
Immer diese Diskussionen über die Jugendförderung. An der Basis kommen zuerst die evtl Talente in die Halle. In Zeiten wo immer weniger Vereine dafür Zeit opfern wollen braucht sich über fehlende Talente nicht beklagen. Auf Verbands- u. DTTB Ebene können sie auch nur damit arbeiten was sie bekommen. TT ist eine trainingsintensiver Sportart, finde mal welche, die bei diesen finanziellen Aussichten diese Tortur auf sich nehmen wollen. Der Aspekt wieviel Geld kann ich mal verdienen spielt heutzutage schon eine wesentliche Rolle. Alle weiteren Aspekte spare ich mir.
Alt 15.08.2016, 03:54
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tweety3187 Beitrag anzeigen
Du checkst es auch nicht. Es geht hier gar nicht um Politik oder rechte Gedanken.

Die ITTF duldet Unterstützung durch eingebürgerte Spielerinnen nicht, deshalb sind Han Ying und Shan Xiaona völlig zurecht bei keiner Weltmeisterschaft spielberechtigt. Sie dürfen nur bei einer EM und Olympia anderen Nationen die Titel weg nehmen, die darauf verzichten Chinesen einzubürgern, um Erfolge zu erreichen, die sie sonst nicht erreicht hätten.

Das peinliche dabei sind die Verbalangriffe Verantwortlicher der DTTB-Damen gegen Niederlande, die mit Li Jiao und Lie Jie in Europa Titel holten und der DTTB macht seit ein paar Jahren nichts anderes. Erbärmlich.
Alt 15.08.2016, 03:57
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich entweder gibt es Nationen und diese Trennung und dementsprechend auch die Wettbewerbe oder nicht.

Aber diese Einbürgerungen um die Qualität für den Wettbewerb zu erhöhen ist das ekelhafteste was es gibt.

Das ist pure Verarsche sonst nix.

Ich spreche da für ganz Europa, vor allem im Frauen Tischtennis, da kann mir doch niemand verzählen das man sich mit dem Team identifizieren kann, wenn da 3 Chinesinnen am Werk sind.

Das ist doch nicht Sinn der Sache, da verarscht man sich doch selber komplett. China lacht auch noch über alle, selbst die C Ware von ihnen ist das beste was in Europa rumläuft.
Alt 15.08.2016, 04:01
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von 05er Beitrag anzeigen
Die Fördergelder kommen vom DOSB. Der wird bestimmt nichts nach Rumänien und Japan schicken sondern in andere Sportarten investieren.
Und du schalte mal dein Gehirn ein bevor du schreibst! Denkst du es gibt nur in Deutschland ein nationales olympisches Kommitte und so etwas wie NOK oder DOSB gibt es in anderen Ländern nicht??

China C aka DTTB-Damen hat Nationen wie Rumänien und Japan, die viel erfolgreichere Jugendarbeit betreiben als der DTTB mit den eingebürgerten Chinesinnen die eigentlich verdienten Fördergelder für geklaute Titel und Medaillen geraubt.

Ich gehe schlafen. Ist ja nicht auszuhalten. Und wenn man sich über diese einzigartige sportliche Ungerechtigkeit aufregt, wird man in die rechte Ecke gestellt. Totschlagsargument. So kann man anders Denkende schön diskreditieren.
Alt 15.08.2016, 04:04
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
[...]Ich spreche da für ganz Europa, [...]
Bitte keine Verallgemeinerungen hier. Ich spreche für mich selbst und widerspreche hiermit.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2016, olympia

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »