Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2019, 13:09
Weinheim Weinheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weinheim kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Im November 2017 wurde die Basis und nicht wenige Funktionäre von der Umleitung der Anzeige der von uns gewohnten click-tt-Seiten auf die myTischtennis-Plattform überrascht. Als Nutzer sind unseren Spielern die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Zugriffszeiten (auch mobil) sowie Werbebeschränkungen wichtig.

Die wirtschaftlichen Aspekte einer Einportal-Idee sind durchaus verständlich. Auch ist der Mensch ein Gewohnheitstier, der sich sich in der Regel an vieles anpasst. Trotzdem trauern wir weiterhin den o.g. Eigenschaften der bisherigen Plattform nach.

Eine Umfrage beim letzten ordentlichen Verbandstag unseres Landesverbandes ergab, dass die Mehrheit der Vereine mit der Umleitung von click-tt auf myTischtennis unzufrieden ist.
Sollten die Seiten von click-tt auch über Umwege nicht mehr erreichbar sein, so könnte man womöglich auf den Gedanken kommen, Anträge zu den Verbandstagen der Landesverbände auf den Weg zu bringen, der diesen Umstand wieder korrigiert oder die Vereinbarung der Umleitung überdenkt.
Alt 18.10.2019, 15:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Das Problem ist ja, dass man ja keine Einportallösung hat.

Ursprünglich gab es click TT alleine, wo alles verarbeite wurde
Dann wurde wegen dem TTR Wert Plötzlich MYTT zusätzlich eingeführt als 2. System.
Wenn man eine Einportallösung gewollt hätte, hätte man einfach die zusätzlichen Funktionen von mytt die wirklich gebraucht werden (Berechnung und anzeige der TTR Werte) dort eingebaut. So Sachen wie 5 Satz Statistiken usw braucht wirklich kaum jemand usw
Dann wurde Ende 2017 ein größerer Teil von Click TT nach mytt verlagert.
So sind wir jetzt bei einer echten 2 Portallösung angekommen, denn viele Dinge sind ja weiterhin im Click TT hinterlegt und nicht im Mytt.
Eingabe der Spielergebnisse, Führung der Spielberechtigungen und Spielerwechsel, Seminare, Suche nach Vereinen in einem kreis usw.
Also hat die Verlegung der Anzeige des Mannschaftsspielbetriebs 2017 doch nicht zu einer Einportallösung geführt. Statt 90-10 in den Aufgaben hat man nun 50-50? Warum hat man dann nicht die 10% von my TT nach Click geschoben?
Dazu ist das Ziel Smartfonfreundlichkeit durch den Wechsel nach mytt völlig verfehlt worden da genau das Gegenteil der Fall ist.
Für mich das größte Problem ist, dass man die Bildschimansicht nicht mehr mit Daumen und Zeigefinger größer oder kleiner ziehen kann je nachdem ob ich zb die Schrift größer brauche weil mir zu klein oder ich mehr zeilen überblicken möchte als die Angezeigten um auf der Seite zu navigieren.
Beispiel zb wenn ich mir die Mannschaftsaufstelloungen meiner Liga anzeigen lassen möchte.
Da hab ich im Hochformat vielleicht 8-10 Spieler also manchmal nur eine Mannschaft und kann dann scrollen wie doof bis ich die richtigen habe . Vergleich von 2 Mannschaften auf einen Blick völlig unmöglich. Im Hochformat habe ich aber keine QTTR Werte. Die gehen nur im Querformat. Und dann sieht man gerade mal 4-5 Spieler....Und das soll smartfonfreundlicher sein als vorher bei click??!!
Alt 18.10.2019, 15:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Ziel war zusätzliche Einnahmen für die Verbände zu generieren (Premium-Account, Werbeeinnahmen...).
Alles andere sind Folgeerscheinungen.

Gut klingende Argumente für ein Vorhaben findet man immer.
Alt 18.10.2019, 16:01
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da bin ich voll bei dir. Das sind die wahren Gründe für die Umstellung.

Aber da man das den Usern ja so nicht sagen kann, erzählt man dann was von Einportallösung oder Smartfonfreundlicher, was ja nun wie oben belegt eindeutig nicht stimmt.

Und daran kann man schon erkennen das es auch völlig sinnfrei ist zu versuchen das ganze Rückgängig zu machen auch wenn die Umstellung für viele User schlecht ist, denn der finanzielle Aspekt steht im Vordergrund:
Überspitzt gesagt: Ist doch egal ob die User fluchen, hauptsache der Rubel rollt. Und somit sitzt auch mytt am längeren Hebel..wir machen so gut (oder günstig?) wie wir können. Wenn euch das nicht reicht könnt ihr ja "kündigen" und auf die Einnahmen verzichten...und da sagen die Verantwortlichen dann.. Och nö passt schon , wenn es nicht besser geht ist das eben so ...solange die Kohle kommt...
Alt 18.10.2019, 18:10
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für die, welche auch vor der Umstellung schon sehr aktiv waren, geht das natürlich schon in die Richtung einer Ein-Portal-Lösung.

Vielen, die wie schon hier erwähnt einmal die Woche sich die Tabelle ansehen, wird es schnurzegal sein.

Gekniffen sind die, welche für ihren Verein mehr als nur spielen. Mannschaftsführer, Sportwarte, Vereinsadministratoren, für die hat man damit eine tolle Zwei-Portal-Lösung geschaffen, denn die brauchen nun Zugänge für zwei Portale, eingeben hier, anschauen da.

Mehrheit hin oder her aber wenn man es den Vereinsverantwortlichen immer schwerer macht, braucht man sich nicht wundern, dass sich immer weniger bereit erklären solche Tätigkeiten in ihrer Freizeit auszuüben.
Alt 18.10.2019, 18:40
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Dein Umfeld ist nicht representativ.
Das habe ich Gegensatz zu Anderen auch nie behauptet. Ich habe von meinen Beobachtungen in meinem Umfeld gesprochen.

Bring doch für Dein Anliegen eine Mehrheit zusammen, ist doch keine Diktatur.
Mit Geldargumenten sollte das doch kein Problem sein.
Alt 18.10.2019, 18:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Weinheim Beitrag anzeigen
Als Nutzer sind unseren Spielern die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Zugriffszeiten (auch mobil) sowie Werbebeschränkungen wichtig.
....
Eine Umfrage beim letzten ordentlichen Verbandstag unseres Landesverbandes ergab, dass die Mehrheit der Vereine mit der Umleitung von click-tt auf myTischtennis unzufrieden ist.
Sollten die Seiten von click-tt auch über Umwege nicht mehr erreichbar sein, so könnte man womöglich auf den Gedanken kommen, Anträge zu den Verbandstagen der Landesverbände auf den Weg zu bringen, der diesen Umstand wieder korrigiert oder die Vereinbarung der Umleitung überdenkt.
Ist doch perfekt. Damit kann ich mich auch anfreunden. Da gibt es Kritik und einen Antrag entweder die Kritikpunkte zu beseitigen und so lange den alten Zustand wieder herzustellen.

Wenn das eine Mehrheit findet wird etwas passieren.

Ich kann zu Problemen von großen Vereinen nicht sagen. Wir sind ein kleiner Verein, mit wenigen Mannschaften und wir haben mit dem jetzigen System keine Probleme, die wir aktiv angehen müssten.
Alt 18.10.2019, 19:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Für die, welche auch vor der Umstellung schon sehr aktiv waren, geht das natürlich schon in die Richtung einer Ein-Portal-Lösung.

Vielen, die wie schon hier erwähnt einmal die Woche sich die Tabelle ansehen, wird es schnurzegal sein.

Gekniffen sind die, welche für ihren Verein mehr als nur spielen. Mannschaftsführer, Sportwarte, Vereinsadministratoren, für die hat man damit eine tolle Zwei-Portal-Lösung geschaffen, denn die brauchen nun Zugänge für zwei Portale, eingeben hier, anschauen da.

Mehrheit hin oder her aber wenn man es den Vereinsverantwortlichen immer schwerer macht, braucht man sich nicht wundern, dass sich immer weniger bereit erklären solche Tätigkeiten in ihrer Freizeit auszuüben.
Bingo
Alt 19.10.2019, 09:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Du sagst es, DIR fällt eben nichts ein.
Ich finde die Plattform eigentlich eine gute Sache, auch wenn es
sicherlich noch um einige Features erweitert werden könnte.
Die Masse an Werbung finde ich persönlich auch keine schöne Sache,
aber da ich eh AdBlock anhabe (sonst lassen sich mittlerweile ja kaum
mehr Seiten abrufen), habe ich keine großen Probleme damit...

Finde hier wird viel zu oft pauschal gesagt:
"Wir User wollen das doch garnicht".
Wer sind denn deiner Meinung nach wir? Ist das dein Stammtisch, dein Verein, deine Seniorenkegelgruppe oder von wem sprechen wir hier?
Gut, hier haben wir mit dir den ersten (?) User gefunden,
der die Seite gut findet... ohne ein Alleinstellungsbeispiel
zu nennen für etwas, was man nur auf dieser Seite findet.
Das Dir die Seite gefällt ist schön... allerdings nur für Dich?
... das hoffen wir mal nicht ;-)

"Wir wollen das nicht" bezieht sich auf eine Gruppe von Usern,
die sich auch hier in diesem Thread treffen. Dem Großteil der
TT- Spieler ist das ganze Thema Internet egal. Die gehen zum
Training, haben nebenbei mal ein Punktspiel mit noch ein wenig
Nachfeier entweder in der Halle oder ab und zu mal beim Essen.

Diese weit über 80% der aktiven Spieler kann man nicht als
Argument für eine der beiden Seiten in eine Waagschale werfen.
Dafür hat man es mit den Regeländerungen, den Meldesystemen
wohl immer noch nicht weit genug getrieben, daß diese große
Gruppe sich für oder gegen etwas entscheidet.

Das führt aber zu nichts.
Genauso wie die Gegenfrage, wer die anderen wenigen, sprich
die Randgruppe ist, deren Meinung Du gerade vertreten hast.

Schau Dir nur mal den Thread hier durch...
vielleicht auch die Entwicklung / Meinung im Laufe der Zeit und zähle...
Ich bin mit der Vermutung "Randgruppe" bestimmt dichter drann ;-)

Wobei es hier ja auch nicht primär um Mehrheiten geht.
Mytt schafft sich ja mangels erbrachter / fehlerhafter Leistung
(Ausfälle / Nachteile zu click-tt etc.) unabhängig davon ab...

--
Alt 19.10.2019, 09:45
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Gut, hier haben wir mit dir den ersten (?) User gefunden,
der die Seite gut findet... ohne ein Alleinstellungsbeispiel
zu nennen für etwas, was man nur auf dieser Seite findet.
Das Dir die Seite gefällt ist schön... allerdings nur für Dich?
... das hoffen wir mal nicht ;-)

"Wir wollen das nicht" bezieht sich auf eine Gruppe von Usern,
die sich auch hier in diesem Thread treffen. Dem Großteil der
TT- Spieler ist das ganze Thema Internet egal. Die gehen zum
Training, haben nebenbei mal ein Punktspiel mit noch ein wenig
Nachfeier entweder in der Halle oder ab und zu mal beim Essen.

Diese weit über 80% der aktiven Spieler kann man nicht als
Argument für eine der beiden Seiten in eine Waagschale werfen.
Dafür hat man es mit den Regeländerungen, den Meldesystemen
wohl immer noch nicht weit genug getrieben, daß diese große
Gruppe sich für oder gegen etwas entscheidet.

Das führt aber zu nichts.
Genauso wie die Gegenfrage, wer die anderen wenigen, sprich
die Randgruppe ist, deren Meinung Du gerade vertreten hast.

Schau Dir nur mal den Thread hier durch...
vielleicht auch die Entwicklung / Meinung im Laufe der Zeit und zähle...
Ich bin mit der Vermutung "Randgruppe" bestimmt dichter drann ;-)

Wobei es hier ja auch nicht primär um Mehrheiten geht.
Mytt schafft sich ja mangels erbrachter / fehlerhafter Leistung
(Ausfälle / Nachteile zu click-tt etc.) unabhängig davon ab...
Naja, in einem Thread in dem sich nur negativ dazu geäußert wird werden sich nicht viele anders dazu äußern.
Da argumentierst du ähnlich wie die "AFD-Mehrheit", die sich in den sozialen Medien ihre eigene Welt durch die "richtige" Auswahl ihrer Nachrichtenmedien geschaffen hat und sich somit ein falsches Bild der realität schafft.
Ich habe hier bisher noch keinen konstruktiven Thread zu mytischtennis mit Verbesserungsvorschlägen, Featurewünschen o.Ä. gesehen. Vermutlich natürlich auch, weil das von den Verbänden garnicht gewollt ist bzw. durchsetzbar ist (leider).
Aus meinem Freundeskreis stehen die meisten ähnlich wie ich zu der Thematik.

Ich hatte hier vor ein paar Tagen ein paar Beispiele genannt, darunter u.A.:
- Freundschaften mit anderen Usern, zu denen man sonst keinen Kontakt hätte
- Gegner merken
- Ligen merken
- TT Race / Turnieranmeldung
- TTR Statistiken

Nur mal um schnell ein paar zu nennen. MMn gäbe es noch so viele Möglichkeiten...aber seit der Einführung ist ja kaum was passiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »