Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 12:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Brett 13, nun tu aber bitte nicht so, als wüsstest Du nicht genau, dass Werner Almesberger, der Vorsitzende des Ausschusses für Erwachsenensport im WTTV, in Sachen Q-TTR-Berechnung gar nichts garantieren kann.
Nee, da verstehst du mich falsch!!!

Dem guten Werner Almesberger würde ich nie was vorwerfen

In dem Fall ist er doch nur der Überbringer der schlechten Nachricht. Und dem Überbringer einer solchen Nachricht - gleich wer es auch immer ist - kann nie etwas vorgeworfen werden.
Alt 17.12.2013, 13:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Und die Werte können auch nicht früher berechnet werden da einige Mannschaften erst am vergangenen Wochenende die letzten Rundenspiele bzw. die letzten Turniere stattfanden die ja noch mit in den QTTR rein sollen.
Falsch alle Spiele mussten bis 10.12. gespielt sein. Was danach gespielt wurde kommt eh nicht mehr in den QTTR. Eingabemöglichkeit bis 11.12.
Also seit 12.12. muss alles drin gewesen sein.
Und was ich vorwerfe ist nicht, dass es jetzt mal ein Problem gibt. Nein es gab dieses Problem schon letztes Jahr und nun wieder, ohne dass man draus gelernt hat.

Ich hab Premium, aber das darf nicht die Voraussetzung sein. Das wird immer wieder betont. Und ich hab schon 3 Vereinen, die heute Abend Sitzung haben die aktuellen Werte geschickt, weil bei denen keiner den PA hat.

Außergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen. Oder sollen die Vereine Ihre Sitzung nun verlegen?
Alt 17.12.2013, 13:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Macht man bei einem solchen Turnier 30 Punkte Plus, weil man gegen zwei gleich Gute und einen ganz Starken gewinnt, gleicht das eine verkorkste Saison locker aus, und man kann in der Mansnchaft bleiben, aus der man sich sonst vielleicht hätte verabschieden müssen.
Ja das stimmt natürlich. Frage ist ob das richtig ist? Besonders im Gedanken an die Mannschaftsaufstellung nach Spielstärke.

Was sollte da entscheidend sein, egal ob in deinem oder meinem Fall:
Die Leistung in der Meisterschaft über die ganze Saison oder der Ausbruch nach oben oder unten an einem Tag???
Was würde das zb für euren 12-2 Spieler bedeuten wenn er sich nach der super Saison auf die Mitte gefreut hat und vor dem Stichtag spielen die beide aus der Mitte nen gutes Turnier und der gute unten darf dann trotzdem nicht hoch?
Alt 17.12.2013, 13:05

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wiede die gleiche Diskussion. Darf ja jeder seine Meinung haben. Aber mir ist es inzwischen zu blöd die Argumente zum 10mal zu wiederholen, die für oder gegen Turniere im TTR sprechen. Sorry.

Das aktuelle Problem bzgl. des noch nicht gelieferten QTTR hingegen ist mir nicht egal.
Alt 17.12.2013, 13:08
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Und die Werte können auch nicht früher berechnet werden da einige Mannschaften erst am vergangenen Wochenende die letzten Rundenspiele bzw. die letzten Turniere stattfanden die ja noch mit in den QTTR rein sollen.
Kennst du die DTTB-WO A 15.2?

Dort ist ganz klar und unmissverständlich folgendes geregelt:

"Viermal jährlich wird jeweils mit den Stichtagen 11.2., 11.5., 11.8. und 11.12. eine Quartals-Tischtennis-Rangliste (Q-TTRL) als offizielle Referenz-Rangliste mit den Quartals-TTR-Werten (Q-TTR-Werten) veröffentlicht. In deren Berechnung fließen alle Ergebnisse von Mannschafts-kämpfen TTR-relevanter Spielklassen und von TTR-relevanten Konkurrenzen ein, die am Tag vor dem Stichtag beendet und vor dem Berechnungsbeginn (drei Tage nach dem Stichtag) in das Internetportal click-TTeingegeben worden sind."

Also können nur Spielergebnisse in den für RR-Aufstellungsrelvanten Q-TTR-Stichtag (11.12.) einfließen, die bis einschließlich dem 10.12. gespielt worden sind. Alles was danach gespielt wird, darf gar nicht mehr in die Q-TTR-Berechnung einfließen.

Die Berechnung selbst, hätte laut WO am 14.12. stattfinden sollen...
Alt 17.12.2013, 13:14
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte den Ansatz von KL13, Meisterschaft und Turniere zu trennen, für den sinnvollsten.

Am 29. Dezember findet z. B. in Lünen ein 2er-Mannschaftsturnier statt. Da würde ich gerne hinfahren, lasse es aber, weil meine Form momentan recht schlecht ist und ich keine Lust habe dort Punkte zu lassen.

Aus Spaß mal zu einem Turnier zu fahren geht leider nicht mehr, weil man immer den sch... TTR-Wert im Auge haben muss...
Alt 17.12.2013, 13:19
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Waren die Meckerer und Nörgler in den letzten Monaten eigentlich mal selbst auf einem Turnier vor Ort?! Ich als Spieler habe auch nach der Einführung des TTR weiter Turniere gespielt und die gleichen Turniere besucht, die ich vorher ohne TTR auch besucht habe.

Die Teilnehmerzahlen sind dort (teilweise sogar drastisch) in die Höhe geschossen, von den Aktiven vor Ort war negative Kritik bzgl. des TTR auf Turnieren so gut wie nicht vorhanden.
Alt 17.12.2013, 13:28
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Falsch alle Spiele mussten bis 10.12. gespielt sein. Was danach gespielt wurde kommt eh nicht mehr in den QTTR. Eingabemöglichkeit bis 11.12.
Also seit 12.12. muss alles drin gewesen sein.
Falsch, Chris!

Ich habe mit Michael Keil, dem Geschäftsführer des WTTV telefoniert, und er hat mir bestätigt, dass man die Ergebnisse von Spielen, die bis zum 10.12.2013 ausgetragen wurden, bis zum 15.12. hätte eingeben können, damit sie für den Q-TTR-Wert berücksichtigt würden.

Die "Zeitreise" konnte also erst in der Nacht vom Sonntag auf den Montag stattfinden.

Im Übrigen stimme ich TT-Hannes voll zu. In diesem Thread wird viel zu viel Schwarzmalerei betrieben.
Alt 17.12.2013, 13:34

Tja tate, dann sollten die Verbände dies auch so kommunizieren. Im TTVWH wurde kommuniziert bis 11.12. muss es eingegeben sein.
Außerdem sagt die WO, dass die Berechnung am 14.12. läuft. Nur auf Grund des Wochenendes kommt es ja zu der Verspätung. Bis zum 13.12. die Eingabe hätte ich noch verstanden. Bis zum 15.12. widerspricht der WO, wie Bretti auch zitiert hat.
Alt 17.12.2013, 13:36
...

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Die Teilnehmerzahlen sind dort (teilweise sogar drastisch) in die Höhe geschossen, von den Aktiven vor Ort war negative Kritik bzgl. des TTR auf Turnieren so gut wie nicht vorhanden.
Da hat Chris recht, dass ist ein "Problem" was hier schon zig mal durchgekaut worden ist und nie zu einem Ergebnis führen wird.

Du und wie du richtig schreibst sehr vielemit dir lassen sich wegen des TTR nicht von Turnieren abhalten. Viel von denen fahren gerade wegen der Möglichkeit TTR-Punkte gewinnen zu können zu Turnieren.

Die andere Seite, die den TTR-Wert-relavanten Turnieren eher skeptisch gegenübersteht gibt es allerdings auch. Wie da das Verhältnis aussieht - also ob es mehr Spieler gibt die das gut finden oder mehr die das schlecht finden - weiß ich nicht. Verschwindent gering ist die Anzahl derjenigen, die das nicht richtig finden allerdings auch nicht.

Was mich grundsätzlich stört - und ich gebe es zu, ich spiele ganz selten auf Turnieren mit, dass allerdings auch schon vor TTR-Zeiten und nur aus dem Grund weil ich frei Wochenenden auch gern mal mit der Familie verbringe - ist, dass es die TT-Spieler spaltet. Da tun sich aus meiner Sicht zwei Lager auf, die sich gegenseitig für "bekloppt" halten. Das tut dem TT-Sport insgesamt nicht gut.

Finde ich zumindest...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »