|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Ich tippe mal auf 2020, AK 40.
|
|||
|
|||
|
Hier mal zum Vergleich Wang Hao vs Ma Long vor zwei Jahren.
Ma Long spielt im ersten Satz wie in Paris, aber dann Versucht er mehr mit seiner Vorhand zu spielen und hat weite Strecken des Spiels die Oberhand. Er spielt dort 10mal besser als in Paris. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Ma Long das Spiel dominiert, halte ich mal für ein Gerücht.
10mal besser spielt auch nicht. Einzig sein Rückschlagspiel ist um Welten besser. Dadurch kommt natürlich auch besser in die Ballwechsel. Woran das liegen mag, ob Wang in Paris anders aufgeschlagen hat, kann man wohl nur schwer nachvollziehen. Geändert von Matthias1234 (23.05.2013 um 20:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Spieler kennen sich doch in und auswendig...
Es muss doch nur irgendetwas nicht so richtig am Tag laufen und das Ding ist gelaufen. So viel darüber zu diskutierten... Wenn Ma Long nun gegen Wang Hao eine Bilanz von 0:10 hat, dann ist das was anderes aber die Jungs kennen sich doch so gut und das ist DIE Weltklasse.
|
|||
|
|||
|
Die Ma Long Fanboys sind halt traurig, dass ihr guter Ma Long mal wieder nicht weltmeister geworden ist. Und dann auch noch Zhang Jike wieder gewonnen hat.
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Mindestens, wenn nicht sogar zwei Klassen ![]() Ich hab das Spiel vor Ort gesehen und als die Laola genau vor Ma Longs Nase in der Satzpause anfing (nachdem Boll den ersten Satz gewonnen hatte), sah er nicht so toll aus. Hat aber scheinbar mental, im Gegensatz zu früher, was dazugelernt. Im Endeffekt hat sich Ma Long durch seine unglaublichen Zauberbälle bei eigentlich längst verlorenen Ballwechseln über Wasser gehalten, das ist aber im Tischtennis dann keine "Klasse besser". |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte mal eine kleine Frage, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:
Wie gesagt waren wir auch in der Halle u. a. am Sonntag und da fiel es mir ziemlich deutlich auf - wenn die Chinesen untereinander spielten im Viertel- und ganz besonders aber im Halbfinale da waren sie sehr, sehr ruhig. Da kam kein lautes Pushen, weder Xu Xin, noch Zhang Jike, Ma Long oder Wang Hao. Sie haben alle ohne die üblichen "Tschos" gespielt. Wenn es gegen Nicht-Chinesen ging, war das was anderes (gg. Boll und Matsudaira etwa). Fan Zhedong hat es meiner Erinnerung nach im Spiel gegen Zhang auch gemacht. Warum machen sie es nicht? Anweisung, Absprache, sowieso immer so (wobei ich letzteres nicht glaube würde, meine mich erinnern zu können, dass es auch schon anders war)? Kleine Bemerkung am Rande bzw. eigentlich Wiederholung: hört doch mal immer auf Leute als "Fanboys" zu beschimpfen. Ich find's in erster Linie erfreulich, dass es Fans von Spielern/Spielerinnen gibt. Macht die Sache doch erst "würzig". Bisschen daneben liegen hier öfters mal welche, sowohl im Ton als auch Inhalt, beidseitig. Nunja, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden.
Die Legende aus Elbflorenz - http://www.ttcelbe.de/ Elbe-Video Legenden erwachsen aus Träumen Geändert von Dai (24.05.2013 um 10:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz klar, der nächste Weltmeister heißt Kenta Matsudaira.
Nur noch nen fetten Anti auf die Vorhand, blocken und zum Gegenangriff drehen, dann passt die Sache
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und nach den Spielen haben die Chinesen fleißig Autogramme geschrieben. Hat vielleicht nichts damit zu tun - vielleicht doch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sogar Baum und Ovtcharov haben sich in ihrem Spiel angefeuert und das ist für ein Spiel unter Deutschen nun mehr als unüblich - zumindest bei internationalen Großveranstaltungen. Der Einzige, der wirklich ein bisschen Krach gemacht hat, war tatsächlich der Jüngste - Fan Zhendong. Aber da hat er von Zhang Jike am Ende des Satzes gleich eine "Ansage" in Form eines "Tschos" und eines Blickes bekommen. Ich denke, dass die Spieler genau wissen, in welcher Form sie sich befinden und wer beim Spiel die größte Chance hat, als Sieger rauszugehen. Ma und Xu wussten sicher, dass sie nervös werden würden und Wang und Zhang die abgeklärteren Spieler sind und das SPiel am Ende für sich entscheiden würden. Genauso im Finale. Fan Zhendong war eben noch hungrig und hat sich etwas ausgerechnet. Und da war Zhang Jike dann wohl etwas verärgert Sieht man auch oft wenn China gegen China im Doppel oder so spielt. Man denke zurück an die WM 2011 Ma/Xu - Ma/Chen ... da hatten Ma Lin und Chen Qi das Spielen schon eingestellt, da ging es noch nicht mal los
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|