Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2020, 13:57
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Wie sagte Schäuble in 2012 : "Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!" "Was wir brauchen ist eine richtig große Krise, und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren" David Rockefeller.
Dann üben wir schon mal das Beugen

Gib mal eine Quelle an für dieses ungeheuerliche Zitat von Schäuble. Sonst glaub ich's nicht.
Alt 21.10.2020, 14:00
Benutzerbild von SuperEbse
SuperEbse SuperEbse ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SuperEbse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann schauen wir mal was der Battv entscheidet, interessant ob ebenfalls auf ohne Doppel umgestellt wird
Alt 21.10.2020, 14:05
Benutzerbild von Papa Koernaldo
Papa Koernaldo Papa Koernaldo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Koernaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...
*Mit* & *und* unterscheiden sich nicht nur durch ihre völlig eigenständige Buchstabenfolge, sondern auch in ihrer Bedeutung.
Alt 21.10.2020, 14:16
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. )

Der 33-jähriger Influencer hatte tatsächlich auch früher Probleme mit seinem Herz (also doch Vorerkrankungen). Das haben die Ärzte und auch seine Ex-Frau Sofia bestätigt..
Selbst wenn er früher Probleme mit seinem Herz hatte, hätte er vielleicht ohne Covid noch 50 Jahre leben können.

Ansonsten, Petar, kann ich dir gerne mal die Telefonnummer von meinem indischen Arbeitskollegen geben. Der kann dir erzählen, wer in seiner Familie alles an Covid gestorben ist (ja, ich weiß, dass man die gesundheitliche Situation in Indien kaum mit Deutschland vergleichen kann).
Alt 21.10.2020, 14:26
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Eupesco Beitrag anzeigen
Gib mal eine Quelle an für dieses ungeheuerliche Zitat von Schäuble. Sonst glaub ich's nicht.
Gebe bei Youtube "Schäuble Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!" Interview ist aus 2012
Alt 21.10.2020, 14:40
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Gebe bei Youtube "Schäuble Die Not wird die Menschen zwingen, sich zu beugen!" Interview ist aus 2012
Hab ich gemacht.

1. Da sieht man einen super kurzen Ausschnitt, so dass der Gesamtkontext überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Das mag ich nicht.

2. Schäuble sagt den Satz überhaupt nicht. Daher kannst du das hier nicht als Zitat von Schäuble verkaufen. Schäuble selbst sagt: "Weil wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer."
Du hast also falsch zitiert.

3. Das von dir erwähnte "Zitat" wird einfach nur darüber geblendet und ihm in den Mund gelegt. Mit 5Sekunden Videobearbeitung bekomm ich das auch hin.

Hier übrigens die Quelle. Kann sich jeder seine eigene Meinug bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=FtVo33R0TT0

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Du hast micht bisher nicht überzeugt. Hast du vielleicht noch andere Quellen?
Alt 21.10.2020, 14:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich, Gerd. Ich bin ganz bei dir. Er hätte auch noch 50 Jahren leben können.
Wie auch mein 20-jähriger Nachbar der überfahren wurde von einem betrunkenem Fahrer.
Sollen wir jetzt die Autos grundsätzlich verbieten? Alkohol verbieten? Oder "nur" Alkohol am Steuer? Kneipen ab 23.00 Uhr schließen, denn vielleicht hat der Fahrer um 23.45 Uhr getrunken? Oder hätte man meinem Nachbarn eine Ausgangssperre verhängen sollen um ihm Leben zu retten?
Keiner der dt. Zeitungen schrieb objektiv, dass der Mann Vorerkrankungen hatte (also vor Corona). Nun er ist (mit seinen Vorerkrankungen) an den Folgen von Corona verstorben. Das hätte ihn mit seinem kranken Herz genauso passieren können, mit einer Influenza, Lungenentzündung usw.
Zum Schluß ging es nur darum, dass er nicht das adäquate Beispiel ist für einen gesunden Menschen unter 40, welcher an Corona verstorben ist. Das haben die Zeitungen hier wieder anders dargestellt (in dem sie von Vorerkrankungen des Mannes nichts geschrieben haben) oder die Wörte "gesund" und "fit" benutzten.
Selbstverständlich ist es Schade um jedes Menschenleben.

Geändert von Petar (21.10.2020 um 14:55 Uhr)
Alt 21.10.2020, 15:08
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Vergleich mit der Grippe, der immer mit herangezogen wird hinkt m.E. ein bisschen, vor allem wenn man sich hierzu Gedanken macht.

In der Grippesaison 2017/2018 starben weltweit geschätzt zwischen 290.000 und 650.000 Menschen (Meldung Uni Wien vom 03.01.2018).
Demgegenüber stehen die derzeitigen Covid19-Todesfälle von 1.126.379 (Stand heute - Quelle John Hopkins Universität).
Dies bedeutet an Covid19 sind schon eine halbe Million (500.000) mehr Menschen gestorben, als an der Grippe. Und dies obwohl fast überall weltweit strenge Maßnahmen verordnet wurden. Wie hätte es erst ausgesehen, wenn nichts gemacht worden wäre.

Außerdem könnte ich mich gegen die Grippe impfen lassen, was bei Covid19 noch nicht möglich ist. Auch gibt es bei der Grippe Erfolg versprechende Behandlungsmöglichkeiten.
Alt 21.10.2020, 15:13
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dein Beispiel mit dem betrunkenen Fahrer ist sehr gut. Genau deswegen gibt es ja die Regel, dass Alkohol am Steuer verboten ist. Hätte er sich daran gehalten, hätte das Leben gerettet werden können. Und deswegen nun auch die Corona-Regeln. Wenn dadurch einige Menschen 10 Jahre länger leben können, macht es Sinn.

Und jetzt immer zu sagen, der hatte vor Jahren mal eine Krankheit, deswegen ist er an Covid gestorben, ist etwas zu einfach. Wahrscheinlich hatte jeder in diesem Alter schon mal eine etwas schwerere Krankheit.

Aber wir schweifen ab. Es geht ja hier nicht um den Sinn der Corona-Regeln, sondern um die Auswirkung von Corona auf unseren Sport.
Alt 21.10.2020, 15:16
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Petar, wie viele Menschen wärst du denn bereit zu opfern, um keine Beschränkungen erdulden zu müssen? Gerne darfst du in deiner Antwort unterscheiden nach "mit Vorerkrankungen" und "ohne Vorerkrankungen", da dir dies ja sehr wichtig zu sein scheint.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »