Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 17:14
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll die neue 2 der Welt

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und trotzdem -oder gerade deswegen?- bleibt's dabei: Sehr aussagekräftig ist die WRL nicht gerade...
Hallo,

ja das stimmt, da muss ich dir absolut rechtgeben. Zum Beispiel sind auch viele Spieler relativ weit hinten (He Zhi Wen), auch hinter Spielern, deren Namen ich zum Teil noch nie gehört habe. Das liegt dann aber wahrscheinlich auch einfach an den verschiedenen kleineren Spielen.

Gruß,

Charlie
Alt 08.06.2010, 17:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Diskutiert ihr eigentlich jedesmal direkt mit Boll bei Niederlagen über seine Verletzungen oder erfahrt ihr diese Dinge aus den Medien?
Guckst du DTTB-Homepage oder DTTL-Homepage oder Borussia Düsseldorf-Homepage oder hörst du Hallensprecher oder oder oder...
Alt 08.06.2010, 18:09
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Guckst du DTTB-Homepage oder DTTL-Homepage oder Borussia Düsseldorf-Homepage oder hörst du Hallensprecher oder oder oder...
Richtig, alles PR - Arbeit. Nicht Boll selbst. Ihn als Jammerlappen zu bezeichnen finde ich schlichtweg falsch. Keiner hier weiß das wirklich.
Alt 08.06.2010, 18:41
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Charlie B. Beitrag anzeigen
Hallo,

ja ich denke ebenfalls nicht, dass er Ma Long noch überholen wird, der ist im Moment einfach zu gut. Aber ob Ma Lin ihn so schnell wieder überholt? Ich würde sagen das wir ein Kopf-an-Kopf-Duell um Platz 2 mit den Beiden.

Gruß,

Charlie
Das sehe ich ähnlich.

Vergessen sollte man aber auch nicht, dass die Weltrangliste die Leistung nie zu 100% genau wiedergeben kann. Mir ist egal, ob Boll nun Position 3 oder 5 einnimmt.

Bei einem Turnier wie Olympia zählt das auch nur bedingt, denn in der Spitze entscheidet oft nur noch die Tagesform...
Alt 08.06.2010, 18:51
Benutzerbild von Pascal3001
Pascal3001 Pascal3001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pascal3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will nicht wissen, wie ich reagieren würde, wenn ich durch eine, zugegeben kleine Verletzung, ein Spiel verlieren würde.
Die Spieler stehen unter soviel Druck, dass sie das halt schnell auf die Verletzung schieben.
Na und?
Wen störts?
Alt 08.06.2010, 19:09
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zitat:
Richtig, alles PR - Arbeit. Nicht Boll selbst. Ihn als Jammerlappen zu bezeichnen finde ich schlichtweg falsch. Keiner hier weiß das wirklich.
Ja, müsste man Timo mal sagen, dass man nicht, wenn er einen Schnackenstich hat, das direkt als Verletzung veröffentlichen sollte .

Macht tatsächlich nur einen mäßig guten Eindruck .

Den zwei "fetten" Sätzen von Schrecken d. N. kann ich voll und ganz zustimmen!
Alt 08.06.2010, 19:38
Clubberer Clubberer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clubberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Na und...

Wir sind nun mal nicht in China... Über die Effektivität deren Systems braucht man nicht streiten, über die Methoden hingegen schon.
Ich bin der Ansicht, es ist genau umgekehrt.
Über die Methoden muss man nicht streiten.
Dass die Mechanismen unmenschlich (menschenverachtend evtl.) sind, auf alle Fälle sich diese Methoden in keinem demokratischen System durchsetzen können, ist klar.
Da das System dafür sorgt, dass sie im TT acht Spieler in der absoluten Weltklasse haben, ist doch die Frage "wie hoch ist der Verschleiß, die Anzahl derjenigen, die auf der Strecke bleiben".
Sind es 1000, kann man es als effektiv bezeichnen.
Sind es mehr als 100 000 darf man wohl drüber streiten.

Philip Mountbatten
Alt 08.06.2010, 23:01
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da muss ich euch widersprechen. Dieser Begriff wurde sogar schon von Dirk Schimmelpfennig selbst im Zusammenhang mit Boll genannt.

Als Timo noch etwas jünger war, hat er teilweise seine Niederlagen (sogar gegen Legenden wie Kim Taek So, wo er einfach keine Chance hatte) mit relativ fadenscheinigen Begründungen erklärt. Er meinte z.B in der Halle sei es so feucht, dass sein Zeigefinger beim VH Topspin über den RH Belag rutscht und er deswegen, und, wichtig, nur deswegen, nicht gewinnen konnte.

Man muss ihm zu Gute halten, dass er in psychischer Hinsicht stark an sich gearbeitet hat. Früher hat er auch während des Spiels sichtbar rumgejammert und eine negative Körpersprache zur Schau gestellt. Das gibt es heute freilich immer noch (jüngst bei der WM gegen Mizutani), aber deutlich seltener. An seiner, wie Schimmelpfennig es auch nannte "sensiblen" Spielernatur hat das aber nichts geändert.
Alt 09.06.2010, 11:57
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Da muss ich euch widersprechen. Dieser Begriff wurde sogar schon von Dirk Schimmelpfennig selbst im Zusammenhang mit Boll genannt.

Als Timo noch etwas jünger war, hat er teilweise seine Niederlagen (sogar gegen Legenden wie Kim Taek So, wo er einfach keine Chance hatte) mit relativ fadenscheinigen Begründungen erklärt. Er meinte z.B in der Halle sei es so feucht, dass sein Zeigefinger beim VH Topspin über den RH Belag rutscht und er deswegen, und, wichtig, nur deswegen, nicht gewinnen konnte.

Kann es sein, dass du das Wissen über die Dinge die du hier darstellst aus einem ganz bestimmten Film nimmst...

Wenn, dann habe ich den glaube ich auch gesehen.
Alt 09.06.2010, 12:52
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »