Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2022, 13:00
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://youtu.be/THJ2t0FgO_o

Ist für beide Lager etwas dabei und regt zum Nachdenken an
Alt 14.03.2022, 13:03
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir die Gegenfrage was das mit dürfen zu tun hat?
dürfen/sollen/müssen. Such dir aus was dir am besten gefällt
Mit dürfen hat es schon damit zu tun, um nicht als Idiot bezeichnet zu werden;-)
Alt 14.03.2022, 13:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
dürfen/sollen/müssen. Such dir aus was dir am besten gefällt
Mit dürfen hat es schon damit zu tun, um nicht als Idiot bezeichnet zu werden;-)
Ich weiß nicht ob du mich in ein bestimmtes Lager zuordnen willst, wäre eher ein Fehler, ich bewerte situativ, ich zweifle auch das eine oder andere an was der Karl verzapft, bzw. was der Jensi (den man keineswegs vergessen sollte) so ausgespien hat, aber grundsätzlich glaube ich das der Virus existiert, vom Tier auf den Menschen übergewandert ist, für uns in der Bewertung als neuer Virus eingeordnet werden muss, und das deshalb ein wenig Vorsicht nicht verkehrt ist. Die Maßnahmen mal etwas Abstand zu halten, eine Maske zu tragen, sich impfen zu lassen (ausdrücklich WER DAS WILL!!) sind so dumm ja nicht. Das man derzeit öffnet, meinetwegen, alles gut.

Das man aber sich gegenseitig TÄGLICH !!! mit Beleidigungen überzieht, auf Fehler der Gegenseite lauert, ne dicke Fresse aufreißt und unverschämt wird, dass verstehe ich schlicht niemals. Wem soll das wozu genau nützen? Hat man wohl das wirkliche Ziel ein bisschen aus den Augen verloren.

Weltverschwörungen, Untergang, falera ... weiß ich nicht was ich sagen soll.
Aber nur noch eines, alle, aber wirklich wir alle hier, sind 20 Nummern zu klein um wirklich abzusehen was hier läuft. Wir erfahren das in ein paar Jahrzehnten aus der geschichtlichen Nachbetrachtung. Aber wenn ich Stand jetzt, sagen wir Dir, oder Kjuss, oder dem sehr gefährlichen DEVIL sage er wäre ein Depp, mag das im Einzelfall noch zufällig zutreffen, und es verbirgt sich ein wirklicher Depp hinter dem Avatar, aber was es nutzt es mir, und vor allem der Zielerreichung? Also ist das reine Abreaktion. Billig, bringt null. Haste mitgelesen wie sich so mancher Nutzer an mir schon abgearbeitet hat? Frag die Leute mal ob sie nun einen Schritt weiter sind? Glücklicher? Leben sie erfüllter? Wurde sie reich? Haben sie Privilegien bekommen? Alles nix? Naja, wozu dann der Aufwand?

Du darfst natürlich "dürfen" sagen, mir eigentlich egal.

Aber was soll die Frage ... an wieviele Tote darf man sich gewöhnen, soll man sich gewöhnen? Wohin führt die? Was ist Ziel dieser Frage ?

Amen ...
Alt 14.03.2022, 13:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

AT, das war
Alt 14.03.2022, 13:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Großkonzerne wurden noch reicher und viele mittelständische Existenzen wurde vernichtet. Bars, Restaurants, Kneipen manche davon machen nie wieder auf.
Insofern sieht man ganz klar wer am Ende davon profitiert hat. Nur eine ganz kleine Elite von Leuten. Der Rest hatte das Nachsehn. Ne Verschwörung in dem Sinn sehe ich da nicht sondern Interessen und die die gewisse Elitäre Interessen haben sind nicht die Interessen welche die meisten Leute haben...Man kann es nennen wie man will. Fakt ist die einfachen Leute haben die Arschkarte bei dem Korporatismus zwischen Staat, Banken und Großkonzernen. Mit einer Marktwirtschaft hat das ganze nur noch bedingt was zutun.
Alt 14.03.2022, 13:37
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich weiß nicht ob du mich in ein bestimmtes Lager zuordnen willst, wäre eher ein Fehler, ich bewerte situativ, ich zweifle auch das eine oder andere an was der Karl verzapft, bzw. was der Jensi (den man keineswegs vergessen sollte) so ausgespien hat, aber grundsätzlich glaube ich das der Virus existiert, vom Tier auf den Menschen übergewandert ist, für uns in der Bewertung als neuer Virus eingeordnet werden muss, und das deshalb ein wenig Vorsicht nicht verkehrt ist. Die Maßnahmen mal etwas Abstand zu halten, eine Maske zu tragen, sich impfen zu lassen (ausdrücklich WER DAS WILL!!) sind so dumm ja nicht. Das man derzeit öffnet, meinetwegen, alles gut.

Das man aber sich gegenseitig TÄGLICH !!! mit Beleidigungen überzieht, auf Fehler der Gegenseite lauert, ne dicke Fresse aufreißt und unverschämt wird, dass verstehe ich schlicht niemals. Wem soll das wozu genau nützen? Hat man wohl das wirkliche Ziel ein bisschen aus den Augen verloren.

Weltverschwörungen, Untergang, falera ... weiß ich nicht was ich sagen soll.
Aber nur noch eines, alle, aber wirklich wir alle hier, sind 20 Nummern zu klein um wirklich abzusehen was hier läuft. Wir erfahren das in ein paar Jahrzehnten aus der geschichtlichen Nachbetrachtung. Aber wenn ich Stand jetzt, sagen wir Dir, oder Kjuss, oder dem sehr gefährlichen DEVIL sage er wäre ein Depp, mag das im Einzelfall noch zufällig zutreffen, und es verbirgt sich ein wirklicher Depp hinter dem Avatar, aber was es nutzt es mir, und vor allem der Zielerreichung? Also ist das reine Abreaktion. Billig, bringt null. Haste mitgelesen wie sich so mancher Nutzer an mir schon abgearbeitet hat? Frag die Leute mal ob sie nun einen Schritt weiter sind? Glücklicher? Leben sie erfüllter? Wurde sie reich? Haben sie Privilegien bekommen? Alles nix? Naja, wozu dann der Aufwand?

Du darfst natürlich "dürfen" sagen, mir eigentlich egal.

Aber was soll die Frage ... an wieviele Tote darf man sich gewöhnen, soll man sich gewöhnen? Wohin führt die? Was ist Ziel dieser Frage ?

Amen ...
Die Frage ging ja an Kyuss, nicht an dich. Er schrieb, 300 Tote sind ihm zu viel. Daraufhin meine Frage, wieviel für ihn ok sind. Die Frage müsste eigentlich natürlich an KL gehen der diese Frage meines Wissens auch nicht beantwortet hat. Und gerade die die Verantwortlich sind sollten hier andere Dinge kommunizieren.

Ich stimme dir auch bei großen Teilen zu. Auch das Miteinander hat ziemlich gelitten. Aber meistens "stinkt der Fisch vom Kopf". Hier gebe ich definitiv der Politik eine Mitschuld.
Alt 14.03.2022, 13:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Leute, passt auf!

Die Stimmung ist besser als die Lage
Stimmt, gebe dir inzwischen Recht.
Vor allem haben immer mehr Geimpfte in meinem Umfeld plötzlich doch schwerere Verläufe als man für möglich gehalten hatte. Dagegen sind die, die sich noch nicht haben impfen lassen immer noch kern gesund. Obwohl KL ja ich glaube erst gestern wieder sagte, aber jetzt, aber jetzt geht es ihnen wirklich an den Kragen ........ Wenn es Ironie wäre, würde ich es auch als diese kennzeichnen!
Alt 14.03.2022, 15:22
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe hier vor sehr vielen Wochen geschrien, dass das Forum sehr klein ist und es außerhalb keinen interessiert wer was schreibt.
Eigentlich sollten alle hier, natürlich mit leichten Abweichungen, zusammen halten.
Das da draußen einige Leute immer reicher und mächtiger werden, können wir hier kaum verhindern, aber sich hier gegenseitig anzumachen ist ziemlich nutzlos.
Wer glaubt, daß KL die Schwächen beschützen will, hat die Weltordnung nicht verstanden!
KL hat eigene Interessen die irgendwie verknüpft werden um gut dazustehen.
Speziell die mRNA Impfstoffe halten überhaupt nicht das, was erzählt wurde (RKI muss ihre Empfehlung ständig anpassen und das liegt nicht ausschließlich an den Mutationen).
Die Nebenwirkungen der Impfungen werden immer deutlicher (wahrscheinlich wurden temporär Menschenleben...... verlängert).
Es mach keinen Sinn zu streiten da kaum jemand abschätzen kann was in ein paar Monaten/Jahre sein wird.

Gefühlt empfinde ich, dass es den Ungeimpften gesundheitlich besser geht als den Geimpften. Das trifft allerdings nicht auf jeden zu und ist ja auch nur ein Gefühl.

In den nächsten Wochen werden sehr viele Bundesbürger weiter finanziell bluten und die Politik muss diese Blutung stoppen (bevor noch mehr verbluten). Mal sehen wie lange man sich hierfür Zeit nimmt.
Und denkt jetzt bitte nicht Corona oder Ukraine Krieg......
Das sind Symptome und nicht die Krankheit!!!
Alt 14.03.2022, 15:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zusammenhalten kann man mit Leuten mit denen man irgendwas gemeinsam hat und das ist bei mir mit ner bestimmten Sorte von Deutschen die auch hier in diesem Forum vertreten ist nicht der Fall. Da habe ich mit vielen Ausländern weit mehr gemeinsam als mit dieser Sorte von Biodeutschen...Insofern finde ich einen Besuch im Shithole Berlin schon garnicht so schlecht weil da gibt es wenigstens weniger von dieser Sorte von nervigen Deutschen. Hat auch nen Vorteil dass Berlin nicht mehr viel mit Deutschland zutun hat... Also Berlin ist ja wie im Ausland vorallem wenn man aus Franken kommt. Zumindest ist es in Berlin nicht so langweilig wie in Nürnberg was dafür aber sicherer ist. Also in Russland wäre mein Leben definitiv schlechter.

Geändert von jimih1981 (14.03.2022 um 15:51 Uhr)
Alt 14.03.2022, 16:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die vulnerablen Gruppen werden auch für Omikron mit Ü60 definiert. Dazu zählen Krebskranke, Immunsupprimierte, Lungenkranke, Raucher, Dicke U60. Richtig ist es ist Omikron sicherlich "harmloser" als Delta, das ändert nichts an der Gruppendefinition, ab 60 steigt das Risiko rapide an. Und es gibt Millionen Vorerkrankte jünger als 60 im Lande. Die werden von Omikron ebenso betroffen sein wie ein "Älterer".

Summa summarum 2 % ist Quark, und bleibt auch Quark.
Es sterben jeden Tag 300 Personen, und das saudumme Geschmarre der Schwabenblocker & Co kann keine Sau mehr hören, von wegen wo der Nachweis wäre woran die wirklich gestorben wären. Wie ignorant muss man bitte sein?
Wer glaubt wirklich wir werden bei Todeszahlen / - ursachen belogen, vom ach so dämonischen Staat? Ich bitte diese Leute doch inständig um sofortige Auswanderung, das kann ja nicht auszuhalten sein, wenn man in einem Lande leben muss wo man von früh bis spät nur belogen wird. Ihr tut mir irgendwie leid ... wieso tut ihr Pfeifen dann nix dagegen und nehmt endlich den Reichstag ein.
Sehe ich etwas anders. Die 300 muss man doch endlich mal aufdröseln.

Wir haben hier im Kreis offiziell, die DZ wird höher sein 80k Genesene bei etwa 1000 Toten "an oder mit" Corona. Das ist, offiziell, etwa 1,2%. Mit DZ dürfte die Zahl von Alpha bis Omikron bei deutlich unter 1% liegen.

Der Chefarzt des heimischen KH sprach in einem großen Interview von 30%, die wo nur zufällig die Beidiagnose Corona gestellt wurde und die an etwas ganz anderem verstarben. Dazu warf er, es war Mitte Februar, ein, dass 50% der Toten Deltanachzügler sind. Aktuell haben wir im Kreis eine fünfstellige Zahl an Infektionen, es werden 5 (!) Patienten beatmet.

Was mir persönlich stark aufgefallen ist, ist im Umfeld die deutlich schlechtere Verträglichkeit der Drittimpfung. Auch bei den aktuellen Infektionen trifft es alle. Kaum ein Unterschied, ob ungeimpft oder geboostert.

Nur persönliche Eindrücke, aber es fällt auf.

Und zum Ursprung des Virus: da haben wir völlig unterschiedliche Meinungen. Das Labor war 2 KM vom angeblichen Fundort entfernt. Die Spikeproteine deuten klar darauf hin, dass da jemand dran rumgepfuscht hat. Dieser Virentyp ist in der Natur in der Regel hochansteckend, aber wenig letal. Die Ursprungsvariante war viel letaler, aber weniger ansteckend.

Und dazu mal ein Gedanke: wenn auf dem Marktplatz jemand abgestochen liegt und du 200m entfernt mit einem blutigen Messer aufgegriffen wirst, glaubt dir dann jemand, dass du gerade ein Schwein geschlachtet hast?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »