Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.03.2014, 16:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Oder wir laden die Franzosen ins Saarland ein und stimmen in Rheinland Pfalz drüber ab
Pah, bist du 'ne fiese Möpp
Alt 13.03.2014, 16:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
...
Nur ob es im Saarland auch dieses Ergebnis gäbe?

Du meinst, wenn Sie den Wahlzettel lesen könnten? Ich würde zur Sicherheit irgend eine doppelte oder dreifache Verneinung einbauen, dann würde das schon klappen ...
Alt 13.03.2014, 16:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Pah, bist du 'ne fiese Möpp
Tja, bin irgendwie gut gelaunt. Ob's am Wetter oder am Urteil liegt ...

PS Läuft ... ohne
Alt 13.03.2014, 16:25
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das strategische ist ein ganz anderer Punkt. Dass es aus Sicht von Putin verständlich sein mag kann man so sehen.

Wobei ich mich frage wie die Ukraine ihm hätte den Stützpunkt wegnehmen wollen?
Vertragsbruch könnte ich mir ja noch vorstellen. Aber bei der Übermacht Russlands?

Das entscheidende ist das rechtliche und da ist das schlicht und einfach komplett daneben. Wie wenn Deutschland dass Elsass annektieren möchte, oder wie wenn Österreich Südtirol zurückhaben wollte und dass eben ohne Zustimmung von Frankreich oder Italien. Und beim Referendum stellt man dann die eigenen Soldaten neben dran.
Dass es rein politisch (also das Volk betreffend) nicht in Ordnung ist, ist klar. Kann man aber genauso gut dem Westen vorwerfen, die durch Unterstützung der Demonstration quasi dafür gesorgt haben, dass a) Menschen durch die Eskalation gestorben sind und b) Verträge gebrochen wurden, die gerade erst in Kraft getreten sind und somit ein Politiker undemokratisch aus dem Amt verjagt wurde. Du musst bedenken, dass das Volk ja gespalten ist. Ergo gab es viele, die Janukowitsch und den pro-östlichen Kurs gerne weiter gehabt hätten. Für die ist der Putsch natürlich genauso falsch wie für die pro-westlichen Anhänger, dass Putin nun die Krim besetzt. Nimmt sich alles nichts. Aber das zu disktuieren, bringt nicht viel, da es schlichtweg nicht ums Wohl des Volkes geht.

Wegnehmen, indem sie die Verträge mit Putin auflösen. Ist sicher möglich, wenn Janukowitsch die Miete verlängert hat. Und zack ist er den Hafen und seine Handelswege los.

Bezüglich des Handelsabkommens gab es ja sogar von Russland Vorschläge, es bis nach Russland auszubreiten. Also die Ukraine als Brücke zwischen Russland und der EU zu nutzen. Wollte allerdings keiner im Westen. Genau wie sich niemand im Westen daran hält, dass die NATO östlich nicht ausgebreitet werden sollte. Nun klopft sie schon an Russlands Tür. Das sind alles Dinge, die man mal berücksichtigen sollte, wenn man Putin und seinen Kurs kritisiert. Der Westen hat viel dafür getan. Wer den Löwen in die Enge treibt, muss sich nicht wundern, wenn er dann mal angreift.

Was Putin nun gemacht hat, war ein kluger Zug. Ganz einfach. bezüglich des Volkes natürlich fragwürdig, aber geopolitisch und wirtschaftlich und strategisch konnte man es nicht besser machen. Mal die Medien außen vor gelassen, gibt es ja nun genug Stimmen - allen voran Politiker - die sagen, dass der westliche Kurs so nicht funktioniert, da man Russland einfach nicht versteht. Vermutlich eher nicht verstehen will und sich auch nicht bemüht, eine wirkliche Lösung zu finden. Dafür hat man nun rechtes Nationalistenpack in der Regierung.
Alt 13.03.2014, 16:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

PS Läuft ... ohne
Ohne Zweifel die schönste Nachricht, die mich am heutigen Tag erreicht hat!
Alt 13.03.2014, 17:26
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ach Wiesi, sind wir wahrscheinlich viel öfter als du zuzugeben bereit wärst

Fährst halt das dickere Auto und bist... was denn eigentlich Franke, oder was genau.. na ja, egal, jedenfalls viel cooler als ich. Bügelst sicher nicht selbst, nicht mal für dich selbst, geschweige denn für andere, sondern lässt bügeln - echt cool

Nur Wolles Garage, die musste dir trotzdem abschminken
Gebe ich gern zu.

Sch... auf die Karre. Ich habe Rücken, kann mich nicht bücken. So zusammenfalten in einen Z4, nee lass man. Das ist was für Leute mit Midlife crisis.
Bin kein Franke, kaufe nur bügelfreie Hemden. Alles Andere wird eh nicht gebügelt. Fast.

Ich will ja das Haus. In der Garage kann Wolle wohnen.

Zur Politik: Der Ulrich wird nun selbst zurücktreten. Als Aufsichtsratsvorsitzender eh, als Präsident sollten die Mitglieder befragt werden. Dazu wird es - denke ich - auch nicht kommen. Der (Image-)Schaden für den Verein/das Unternehmen wäre zu groß. Ich schätze, der Kalle macht's fortan.
Den Vorsitz des Aufsichtsrates könnte ich übernehmen.
Alt 13.03.2014, 17:27
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird Hoeneß jetzt verfilmt?

Wer könnte ihn spielen?
Alt 13.03.2014, 17:43
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich bemerkenswert finde:

Wulff ▶ 23 Prozesstage - 750 €

Uli ▶ 4 Prozesstage - 27.2 Mio. €

Alt 13.03.2014, 17:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Radius des Horizontes

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn Russland Akdeniz an sich reißen will, es schon mal Deutschland gehört hat, die Menschen dort Deutsche sind und die Angliederung an Deutschland wollen, warum nicht
Jetzt wirds verwirrend

Was ist mit Mallorca? Die wollen die Angliederung an Deutschland, es hat schon mal einem Reich gehört, das auch Deutschland umfasst hat, und die Menschen dort sind deutscher als deutsch
Alt 13.03.2014, 17:58
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Wulf Prozess sind die entstandenen Gebühren lächerlich.
Beim Hoeneß gibt es richtig Kohle.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »