Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 13.02.2008, 18:21
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

bei der wm: 3 mann, kein doppel. glaub ich zumindest.
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 13.02.2008, 18:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
bei der wm: 3 mann, kein doppel. glaub ich zumindest.
Ist nur nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Frage...
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 13.02.2008, 18:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Kann man nicht auch absteigen?
Nein, kann man nicht - zumindest nicht durch die WM-Platzierung alleine.

Selbst wenn Deutschland kein einziges Spiel gewinnt, kann es bei den naechsten WM immer noch in der Champions-Division mitspielen, falls seine Team-WRL-Position hoch genug bleibt.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.02.2008, 18:30
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nein, kann man nicht - zumindest nicht durch die WM-Platzierung alleine.

Selbst wenn Deutschland kein einziges Spiel gewinnt, kann es bei den naechsten WM immer noch in der Champions-Division mitspielen, falls seine Team-WRL-Position hoch genug bleibt.
Danke!

Aber ist ein komisches System, oder?
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.02.2008, 18:41
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber ist ein komisches System, oder?
Warum? Ich finde es sehr fair, dass eine Mannschaft sich *entweder* durch gute Ergebnisse bei der letzten WM *oder* durch kontinuierlich gute Leistung in der Zwischenzeit (widerspiegelt durch die Team-WRL) qualifizieren kann. Dieses Prinzip ist keinesfalls ungewoehnlich.

Ich kenne keine Sportart, in der man die Chance verliert, um den WM-Titel zu kaempfen, nur weil man bei der letzten WM schlecht abgeschnitten hat.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 13.02.2008, 18:51
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Warum? Ich finde es sehr fair, dass eine Mannschaft sich *entweder* durch gute Ergebnisse bei der letzten WM *oder* durch kontinuierlich gute Leistung in der Zwischenzeit (widerspiegelt durch die Team-WRL) qualifizieren kann. Dieses Prinzip ist keinesfalls ungewoehnlich.

Ich kenne keine Sportart, in der man die Chance verliert, um den WM-Titel zu kaempfen, nur weil man bei der letzten WM schlecht abgeschnitten hat.
Mancher denkt hier wohl an den Davis-Cup im Tennis, da kann man durchaus "absteigen" und im nächsten Jahr nur um den Wiederaufstieg spielen, unabhängig von Weltranglistenpositionen u.ä.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.02.2008, 19:22
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Mancher denkt hier wohl an den Davis-Cup im Tennis, da kann man durchaus "absteigen" und im nächsten Jahr nur um den Wiederaufstieg spielen, unabhängig von Weltranglistenpositionen u.ä.
Richtig. Allerdings ist der Davis Cup weniger eine WM denn eine "Welt-Liga", da alles Matches im Heim-Gast-Modus stattfinden - anstatt zentral an einem Ort.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 13.02.2008, 19:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Warum? Ich finde es sehr fair, dass eine Mannschaft sich *entweder* durch gute Ergebnisse bei der letzten WM *oder* durch kontinuierlich gute Leistung in der Zwischenzeit (widerspiegelt durch die Team-WRL) qualifizieren kann. Dieses Prinzip ist keinesfalls ungewoehnlich.

Ich kenne keine Sportart, in der man die Chance verliert, um den WM-Titel zu kaempfen, nur weil man bei der letzten WM schlecht abgeschnitten hat.


Wie gesagt, ich bin nicht firm in den Regularien, aber in Europa, im Gegensatz bsw. zu den USA, gehört eine Auf- bzw. Abstiegsoption klassischerweise zum Sport dazu.


Ausserdem habe ich ja nicht in Abrede gestellt, dass D um den Titel spielen soll, denn es ist ja 'qualifiziert'.
Warum das allerdings im Falle eines 'Null-Sieg'-Abschneidens auch noch weiterhin gelten sollte, versteh' ich nicht.


Zu deinem letzen Satz:

Es ist in fast jeder Sportart so, dass man sich, auch als Team, 'qualifizieren muss', sogar im Eishokkai. (Xaver Unsinn).

Teilnahmeberechtigung allein aufgrund der WRL-Position kannte ich bisher nicht, bin da aber zugegebenermasse auch reichlich ahnungslos...

Wenn es tatsächlich so ist, dass in diesem Fall Deutschland auch bei null Siegen seine 'Champions-Berechtigung' behielte, nur weil T. Boll, der nicht mal mitmacht, in der WRL gut positioniert ist, dann fände ich das doof...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 13.02.2008, 19:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin nicht firm in den Regularien, aber in Europa, im Gegensatz bsw. zu den USA, gehört eine Auf- bzw. Abstiegsoption klassischerweise zum Sport dazu.
Im Liga-Sport ja, im Turnier-Sport nein.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich so ist, dass in diesem Fall Deutschland auch bei null Siegen seine 'Champions-Berechtigung' behielte, nur weil T. Boll, der nicht mal mitmacht, in der WRL gut positioniert ist, dann fände ich das doof...
Fuer eine hohe Team-WRL-Position braucht man mehr als einen Weltspitzenspieler.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 13.02.2008, 21:46
Benutzerbild von L-james
L-james L-james ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 210
L-james ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich bin nicht firm in den Regularien, aber in Europa, im Gegensatz bsw. zu den USA, gehört eine Auf- bzw. Abstiegsoption klassischerweise zum Sport dazu.


Ausserdem habe ich ja nicht in Abrede gestellt, dass D um den Titel spielen soll, denn es ist ja 'qualifiziert'.
Warum das allerdings im Falle eines 'Null-Sieg'-Abschneidens auch noch weiterhin gelten sollte, versteh' ich nicht.


Zu deinem letzen Satz:

Es ist in fast jeder Sportart so, dass man sich, auch als Team, 'qualifizieren muss', sogar im Eishokkai. (Xaver Unsinn).

Teilnahmeberechtigung allein aufgrund der WRL-Position kannte ich bisher nicht, bin da aber zugegebenermasse auch reichlich ahnungslos...

Wenn es tatsächlich so ist, dass in diesem Fall Deutschland auch bei null Siegen seine 'Champions-Berechtigung' behielte, nur weil T. Boll, der nicht mal mitmacht, in der WRL gut positioniert ist, dann fände ich das doof...

Im Eishockey gibt es bei einer WM auf und abstiegsrunden. Die letzten vier der championsdivision spielen in einer gruppe jeder gegen jeden um die zwei abtiegsplätze.

Nur bei Tischtennis kapiere ich dass nicht, z.B. bei der letzten WM wurden die Dänen letzter und die Slovaken vorletzter. Die Norweger und die Brasilianer wurden hingegen 20 bzw. 19ter. Die Frage is warum sind dann nicht die letzten abgestiegen sondern Brasilien und Norwegen?

Dafür sind aber die beiden besten plus der vierte der zweiten division aufgestiegen, nämlich Ungarn, Spanien und Singapore. Der drittplatzierte war Nordkorea die nicht aufgestiegen sind. Jetzt kanns eigentlich nur nach Team-WRListe laufen.

Aber z.B. sind die Ungarn schlechter platziert als die Norweger und Trotzdem spielt Ungarn Champions- und Norwegen B Division.

Aber weiß jemand warum die Nederländer nicht teilnehmen, die sind nicht in Champions- und auch nicht in B Division zu finden. Sind die jetzt runter auf c oder was is da los?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77