Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 30.07.2015, 10:51
ETK ETK ist offline
??
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 75
ETK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Wo bekomme ich den haifu seamoon booster den am bestern her?

Danke vorab =)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 30.07.2015, 11:10
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Außer der Haifu ist länger als ein Jahr haltbar.
Das ist ja vrstl nichts anderes als Paraffinöl. Die gesättigten Kohlenwasserstoffketten sind extrem reaktionsträge. Hält sich problemlos Jahrzehnte.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 30.07.2015, 11:39
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haifu Seamoon Booster

Schonmal den Haifu persönlich in Augenschein genommen? Ich glaube nicht, denn dann wüsstest Du, dass es sich mit Sicherheit nicht nur um simples Paraffinöl handelt.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 30.07.2015, 12:57
piston piston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 180
piston kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von ETK Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich den haifu seamoon booster den am bestern her?
Bei ML kannst du Haifu Seamoon Booster bestellen. Dort bestelle ich den Tuner bestimmt schon seit zwei Jahren oder länger, das klappt immer problemlos.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 30.07.2015, 14:00
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Schonmal den Haifu persönlich in Augenschein genommen? Ich glaube nicht, denn dann wüsstest Du, dass es sich mit Sicherheit nicht nur um simples Paraffinöl handelt.
Nein. Von daher wäre ich interessiert, wenn einer rausfindet, was da drin ist. Was veranlasst Dich denn, zu glauben, es wäre was anderes als Paraffinöl?

Jedenfalls sind gesättigte Kohlenwasserstoffe praktisch unbegrenzt haltbar.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 30.07.2015, 14:34
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haifu Seamoon Booster

Was mich dazu veranlasst ist die reine Tatsache, dass ich beides schon in Händen gehalten habe. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass (wohl kurzkettige) Kohlenwasserstoffe in der Tat Bestandteil des Haifu Boosters sind, aber es garantiert schon allein vom Geruch, der Konsistenz, der Viskosität etc. pp. handelt es sich hier nicht um Paraffin-Öl. Der Haifu Booster ist eine zähflüssige, stinkende, klebrige Brühe, die eher an das aus den 80er Jahren beliebte Spielzeug "Slime" erinnert. Nur ein klein wenig dünnflüssiger.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 31.07.2015, 12:07
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Was mich dazu veranlasst ist die reine Tatsache, dass ich beides schon in Händen gehalten habe. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass (wohl kurzkettige) Kohlenwasserstoffe in der Tat Bestandteil des Haifu Boosters sind, aber es garantiert schon allein vom Geruch, der Konsistenz, der Viskosität etc. pp. handelt es sich hier nicht um Paraffin-Öl. Der Haifu Booster ist eine zähflüssige, stinkende, klebrige Brühe, die eher an das aus den 80er Jahren beliebte Spielzeug "Slime" erinnert. Nur ein klein wenig dünnflüssiger.
Richtig! Was genau die Konsistenz verursacht ist ein Bestandteil (oder eben mehrere) der neben dem Alkan enthalten ist. Das Alkan ist für den Tuningeffekt verantwortlich und zieht in den Schwamm ein. Der Rest ist vermutlich wie beim Frischkleber eine Art Latexbasis die im Alkan gelöst wird. Der Vorteil ist dass man besser dosieren kann und eine klebrige Schicht entsteht. (Ähnlich wie beim Frischkleber)
Die Haltbarkeit ist aus meiner Sicht so gut wie unbegrenzt. Mein Booster riecht im Übrigen nicht sonderlich stark. Wer schon mal einen vakuumverpackten Chinabelag wie den Grip S Europe ausgepackt hat weiß wie sehr das stinkt. Da habe ich schon keine Lust mehr beim den Belag anzufassen.
Das Alkan habe ich auch als Reinsubstanz (= geruchlos) mit einem Pinsel auf den Schwamm aufgetragen und kann bestätigen dass der Effekt 1:1 ist. Die Dosierung ist aber deutlich schwieriger, dass die Viskosität einfach gering ist und man sich schwer tut gleichmäßig aufzutragen.
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 31.07.2015, 12:31
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Danke, aufschlussreich!

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Das Alkan habe ich auch als Reinsubstanz (= geruchlos) mit einem Pinsel auf den Schwamm aufgetragen und kann bestätigen dass der Effekt 1:1 ist.
Was für ein Alkan war das denn (Kettenlänge)?

Vrstl lässt sich ja auch einfach Lampenöl und etwas VOC-Kleber mischen, um das zähflüssiger zu bekommen.

Wobei ich Lampenöl einfach mit einem Sonnenölzerstäuber aufsprühe und dann mit einem Schnittstück Haushalstschwamm gleichmäßig verteile. Geht problemlos. Man kriegt ggf bisschen was auf die Finger. Die muss man dann etwas eincremen, da das Lampenöl sonst sehr stark austrocknet (wasserverdrängend).
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 31.07.2015, 14:22
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 190
Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Haifu Seamoon Booster

Als Alkan habe ich Dodecan (C12) verwendet. Beim Lampenöl hast Du vermutlich geringere Kettenlängen als 12. Müsste auch gehen, aber sollte weniger lang wirken und ausserdem bei einer Schlägerkontrolle auffallen. Kann man das z.B. nach ein paar Tagen noch riechen?
Ich würde für deine Aktion geeignete Schutzhandschuhe nutzen. Dass deine Haut "austrocknet" liegt daran dass die Hautfette herausgelöst werden. (Alkane sind sehr Lipophil und lösen die Fette der Haut).
__________________
Viscaria Light + 2x 09c
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.09.2015, 00:46
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Rudiratlos Beitrag anzeigen
Wird auch kaum zugeben, zu tunen
Richtig schön reagieren die Coppas auf Lösungsmittel, die sind auch eindeutig fürs Frischkleben gemacht, die Sriver ja auch - wie halt die neueren Chinesen fürs tunen gemacht sind. Waldner und Boll gelten als die Experten beim Frischkleben mit Coppa respektive Sriver.
Ist jemand mit sowas unterwegs, Klassiker + Seamoon?
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77