|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen? | |||
katastophal | 349 | 67,50% | |
nicht so gut | 69 | 13,35% | |
mir egal | 21 | 4,06% | |
durchaus positiv | 65 | 12,57% | |
sehr gut | 13 | 2,51% | |
Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also lange Rede kurzer Sinn:
Tischtennis als Sportart wird für das Fernsehen nur dann interessant, wenn entsprechende Zuschauerzahlen in den Hallen nachzuweisen sind. Es ist ein Trugschluss zu glauben Fernsehübertragungen locken Zuschauer ín die Hallen. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, wir haben die Zielsetzung der Regeländerungen nicht alle gleich verstanden.
Die Logik war meiner Meinung nach nicht diese: Neue Regeln -> bessere TV-Anpassung -> mehr TV-Übertragungen -> mehr Zuschauer in den Hallen sondern diese: Neue Regeln -> größere Attraktivität für Zuschauer -> mehr Zuschauer in den Hallen -> mehr TT-interessierte -> TV stellt fest, das TT besser angenommen wird und leichter zu vermarkten ist -> mehr TT im TV => Verstärkung des positiven Effekts Fazit: Beides sollte Hand in Hand gehen und von nichts kommt nichts.
|
|||
|
|||
Hilfe
Tach Leute
In meiner nähe wohnt der Präsident des ttwh! Auch wenn es sich jetzt komisch anhört, aber ich rede immer mit ihm, wenn er in seinem Garten arbeitet! Und neulich habe ich mit ihm über die Regeländerungen geredet und was eigentlich noch kommen soll! Und er hat gesagt das vielleicht eine Netzerhöhung kommt! Netzerhöhung ! Was soll noch alles verändert werden? Vielleicht ist bald sogar der Tisch kleiner! oho! Gruß, Jörg Geändert von Jörg (19.08.2001 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat er wahrscheinlich oder vielleicht gesagt? Wie wahrscheinlich ist die Netzerhöhung denn seiner Meinung nach?
|
|
||||
|
||||
Das wäre der nächste Schlag der TT-Industrie: Durchschnittlicher TT-Verein mit 8 Tischen=> 8 neue Netze * ca 100 DM = 800 DM/Verein. Ich glaube wir sollten da im Vorfeld schon Feuer machen, dass die Frankfurter Bonzen nicht auf dumme Gedanken kommen, nachdem es "mit dem 40 mm Ball und der 11 so problemlos geklappt hat". Als Begründung kann ich mir vorstellen: Für die Installation einer Fernsehkamera im Netzpfosten sind mindestens 18 cm notwendig. |
|
|||
|
|||
@ Michi88
Tach Michi88 und MH
Also das du zufrieden bist sag ich dir seinen orginal Satz: Für die Zukunft ist vorhersehbar, das eine Netzerhöhung kommen könnte ! Das wird vielleicht irgendwann diskutiert! Also es ist überhaupt nicht sicher das sie kommt. Und so was muss erst mal im Weltverband besprochen werden und beschlossen werden und bis dahin fließt noch viel den Bach hinunter! Ach ja! Michi? Ist meine Rechtschreibung in Ordnung??? Gruß, Jörg Geändert von Jörg (19.08.2001 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Jörg
Ist ja richtig. Und irgendwann muss man lesen ,dass die Sache von der ITTF beschlossen wurde und die Basis kann dumm schauen und löhnen. Deshalb Ohren spitzen und Gras wachsen hören. |
|
|||
|
|||
Ok
Tach MH
Da hast du recht! Das kann schnell passieren! Ich werde euch informieren, wenn es was neues gibt! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich gehöre hier zu den wenigen die die Regeländerungen nicht alle als total scheiße sehen.
Positiv (Meine Meinung, als nicht gleich ausrasten): - 11er-Sätze - unverdeckte Aufschläge (das fand' ich einfach unsportlich, da der Gegner schon keinen Einfluss (natürlich) auf den Aufschlag hat, sollte er wenigstens die Bewegung beim Schlag sehen dürfen) Negativ (siehen oben): - Entschärfung der Langen Noppen - Einführung 40mm-Ball Es gab mal eine Diskussion (ich glaube im Forum 1.1), ob man Abwehrspieler bevorteilen sollte, um das Abwehrspiel wieder konkurrenzfähig zu machen. Da haben viele gesagt, dass man nicht ein Spielsystem bevorteilen sollte (auch meine Meinung), aber: gerade das wird zur Zeit (und wohl auch in Zukunft) gemacht. Angriffsspieler haben durch das frischkleben einen riesigen Vorteil gegenüber den Abwehrspieler (die zwar auch oft frischkleben, das hat aber nicht die gleiche Wirkung). Dann soll man den Abwehrer doch die 1,3-Noppen lassen.
|
|||
|
|||
Regeländerung
Ich gehöre auch zu den wenigen die die Regeländerungen nicht total scheiße sehen.
Positiv: - 11er-Sätze (wobei 21 auch gut waren) - unverdeckte Aufschläge (Das war die einzige logisch richtige Regeländerung) Negativ: - Entschärfung der Langen Noppen (grenzt an grobe Unsportlichkeit) Neutral: - Einführung 40mm-Ball (denn ich habe fast kein Unterschied bemerkt) Was ich wirklich bemängele ist, dass die Basis viel zu wenig befragt wird. Gerade im Internetzeitalter wäre eine Umfrage zu geplanten Regeländereungen leicht durchführbar. Was hilft es dem Tischtennissport wenn Boll, Lin, Schlager und Co eine Regeländerung für richtig halten aber die breite Masse es falsch findet? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.