Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 16.07.2022, 20:39
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Heidelberg
Alter: 36
Beiträge: 162
Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Absolut verdienter Sieg von WCQ. Was er unter anderem besser gemacht in der zweiten Spielhälfte war es seine RH Inder RH Seite nicht mehr zu umlaufen, sondern mit der RH aktiv mitzuspielen. So wurde er wesentlich weniger ausgespielt in der tiefen VH. Sinnbildlich war der Punkt zum 8:3 im letzten Satz.
Bin echt gespannt auf die Zukunft. WCQ (bald) definitiv die Nummer zwei hinter FZD. Und gegen FZD hat er auch schon tolle Spiele gezeigt. Das wird spannend ��
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 16.07.2022, 20:42
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Wie erwartet hat Ma Long gegen Wang Chuqin verloren.
Wang Chuqin hat sich stark zurückgekämpft und sein Spiel erfolgreich umgestellt.

Ich hoffe sie treffen beim Champions-Turnier nochmal aufeinander. Da würde ich auf Ma Long tippen.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 16.07.2022, 20:46
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Was ich übrigens heute so gedacht habe:
Zur Zeit erleben wir wirklich eine sehr interessante TT-Zeit bzw. TT-Turniere.
Es ist die alte Garde mit Timo Boll und Ma Long noch dabei, die beide wohl nicht mehr lange machen werden. Auch Xu Xin ist noch nicht komplett weg vom Fenster.
Dann haben wir junge Spieler wie Lin Yun-Ju Harimoto und Moregardh oder jetzt die Newcomer die Lebrun-Brothers.
Zumindest die Europäer könnten in den nächsten 2 Jahrzehnten in der Weltspitze stehen, wenn man von Ma Long oder Timo Boll nur noch als "wisst ihr noch damals", so wie mittlerweile man ja leider auch schon von Samsonov sprechen muss.
Schön aktuell diese mehreren Generationen, die das TT prägen werden oder geprägt haben, noch zusammen auf einer Bühne zu sehen.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 16.07.2022, 20:48
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Ich hoffe sie treffen beim Champions-Turnier nochmal aufeinander. Da würde ich auf Ma Long tippen.
Beim Champions hat Wang eine schwere Auslosung erwischt.
Achtelfinale gegen Liang Jingkun und Halbfinale Lin Gaoyuan, zumindest wenn sich die beiden Chinesen wie jetzt beim Star-Contender gegen den Rest der Welt durchsetzen.
Im Finale könnte dann Ma Long warten.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 16.07.2022, 20:57
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Heidelberg
Alter: 36
Beiträge: 162
Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Habe mir kurz überlegt, ob das nicht schon immer so war...2008 oder 2012. Aber iwie hast du Recht. Selten waren so viele TT Generationen gleichzeitig aktiv und noch seltener so viele junge TT Spieler so weit vorne - vor allem auch wieder Europäer. Was zusätzlich noch hinzukommt: Es ist globaler geworden. Aus SA gibt es ja Calderano, aus NA Jha, auf Afrika immer noch Quadri Aruba. Selbst in Asien sind ja die Japaner wieder erstarkt. Gefühlt hat für mich nur Südkorea ihre Position etwas eingebüßt, aber sind ja auch immer noch ganz vorne mit dabei. Es ist auch dank der TT Reformen alles etwas näher zusammengerückt. Unabhängig davon, wie man einzelne Entscheidungen im Nachhinein bewerten möchte.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 17.07.2022, 07:30
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Beim Champions hat Wang eine schwere Auslosung erwischt.
Achtelfinale gegen Liang Jingkun und Halbfinale Lin Gaoyuan, zumindest wenn sich die beiden Chinesen wie jetzt beim Star-Contender gegen den Rest der Welt durchsetzen.
Im Finale könnte dann Ma Long warten.
Ich halte Wang Chuqin schon länger für einen Top 3 Spieler, aber in China-internen Duellen ist er dann doch noch etwas wackeliger als Ma Long und Fan Zhendong. Für ihn ist das tatsächlich denkbar ärgerlich.

Nicht-Chinesen dagegen hat er eigentlich drauf wie kein 2. . Ich hab grade nochmal nachgeguckt. In den letzten 2 Jahren bei 17 Spielen hat er nur 5 Sätze insgesamt verloren. 2 davon bei diesem Turnier gegen Calderano. Und mit Jorgic, Moregard, Lin Yun-Ju 2x, Pitchford 2x, Falck, Calderano, Karlsson waren da zumindest einige ganz gute Gegner dabei, bei denen man auch mal knapper spielen dürfte.

Auch wenn ich von Moregards Halbfinale überrascht bin, der realistische Tipp bleibt für mich trotzdem klarer Sieg Wang Chuqin und ich hoffe einfach, dass Moregard mit dem Schwung aus den letzten Siegen Wang Chuqin doch irgendwie ärgern kann.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 17.07.2022, 07:48
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Liang Jingkun war, vom ersten Punkt an für Truls, sehr nervös. Danach baute er mental weiter ab. Das konnte man an seiner Körpersprache erkennen. In Bayern/Österreich würde man sagen, ein ,Nerverl*.

Das gipfelte dann sogar darin, dass er selbst Truls Style spielen wollte*und sorry, das kann Truls halt besser, weil * es nunmal sein Art zu spielen ist, die ihm auch den nötigen Spaß während dem Spiel bringt.

Vielen Spielern ist nur der Druck anzusehen. Bei Truls manchmal auch, aber der Spaß kommt bei ihm oben drauf.

WCQ ist jetzt nochmal eine andere Nummer. Aber auch er ist ein Produkt der knallharten CHN Leistungssportschmide. Wenn er sein Ding durchzieht und sich von Truls nicht verunsichern/verleiten lässt, dann sehe ich ihn am Ende mit 70:30 vorne.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 17.07.2022, 08:00
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 825
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

ich schaue mir wang chuquin so gerne an, er hat so ein wunderschönes spiel. super technik, moderner spielstil, aber nicht das gebolze wie von vielen anderen, sondern immer noch sehr spinnig. er hatte den durchbruch vor ein paar jahren eigentlich schon geschafft, dann kam die suspendierung durch den chin. verband. das hat ihn ein wenig zurückgeworfen, aber ich denke jetzt ist er wieder da. für mich der einzige, der in nächster zeit fan zhendong gefährlich werden kann.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 17.07.2022, 08:55
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.583
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Chuqin Wang
Age: 22 (11.05.2000)
SUMMARY, NEWS, RESULTS, FIXTURES
Today's Matches
OTHERS - MEN
WTT Contender Budapest (Hungary)

FINAL
WANG CHUQIN
MOREGARD TRULS
TODAY 13:45 H
__________________
drive and live-tt

Geändert von drive-tt (17.07.2022 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 17.07.2022, 10:36
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.076
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Dann ist Wang Chuquin mittlerweile mindestens der beste Linkshänder der Welt?
Wie spielt Truls eigentlich insbesondere gegen Linkshänder?
Als Doppelspieler fand ich Wang Chuquin jetzt nicht so übermäßig stark und herausragend (wie beispielsweise Xu Xin) - insbesondere im verlorenen Semifinaldoppel an der Seite von Ma Long...

Geändert von Neuanfang (17.07.2022 um 10:37 Uhr) Grund: Wang Chuquin als Einzel bzw. Doppelspieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN) Niklas01 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 358 14.08.2022 16:00
WTT Feeder Budapest (18.07. - 22.07.2022, Budapest, HUN) Niklas01 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 80 23.07.2022 12:41
WTT Grand Smash Budapest (11.07. - 24.07.2022, Budapest, HUN) ABGESAGT ITTF • WTT Support WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 10 17.06.2022 14:29
WTT Contender Ungarn (15.08. - 20.08.2021, Budapest, HUN) Tim Buktu WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 76 22.08.2021 03:32
Statisztika Budapest (HUN) TheoneandonlyChris Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 4 31.12.2003 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77