Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2009, 11:48
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Habe nach 2 trainings den belag draufgelassen, bin sehr zufrieden.

lg gernot
Alt 25.09.2009, 18:29
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So hab mir auch einen Baracuda zugelegt, und heute mal probiert ....vorweg ich bin mal entäuscht.

Am Kleber kanns nicht mehr liegen - Belag wurde gestern nachmittag geklebt.

Schon sehr griffig, aber irgendwie nicht so dynamisch....aber vielleicht kommt das noch nach 1,2 Mal einspielen.

Und dann habe ich mir nochmal das Photo des Schwamms angesehen - Beitrag 107.

Da sieht man ja deutlich das der Schwamm löchrig ist wie ein Schweizer Käse, und diesen Schwamm hat meiner nicht. Zwar orange - aber keine Löcher...und jetzt befürchte ich das es daran liegt.

Hat diesen "anderen" Schwamm zufällig noch jemand?
Alt 26.09.2009, 00:06
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Zwar orange - aber keine Löcher
Ich hab das Foto halt schon in einem ziemlich großen Abbildungsmaßstab gemacht. Stellst du dir die Löcher vielleicht zu groß vor? In echt sind die natürlich viel kleiner. Aber zumindest offenporig sieht er schon aus...
Wäre ja komisch, wenn es den in unterschiedlichen Varianten geben würde...
Alt 26.09.2009, 09:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schwamm ist ja nicht löchrig, sondern nur offenporig/grobporig.

@ Ani : Ungefähr so, wie beim Tenergy. Den kennst du doch ?

Dass es zwei verschiedene Schwammversionen gibt, wage ich stark zu bezweifeln.

Kannst du eventuell ein Foto deines Schwammes einstellen ?
Alt 26.09.2009, 10:46
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Tenergy spiel ich ja.

Ich werd versuchen ein Photo zu machen!

Hab heute verletzungsbedingt auch wieder nur kurz gespielt. Hab den Baracuda auf ein ZLF geklebt, aber da war leider auch wenig von Dynamik zu spüren.
Alt 26.09.2009, 12:21
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nur ungefähr, denn Tenergy ist deutlich offenporiger als die esn´s...
Alt 26.09.2009, 14:24
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von abdulla Beitrag anzeigen
zur Haltbarkeit des Barracuda muß ich leider ernüchtert feststellen man soll nicht alles glauben was so in diesen Beschreibungen angekündigt wird. Also ich spiele den Barracuda seit dem 01.09. in 2.0, schwarz auf der Vorhand. Bin etwa 5x die Woche mindestens 3 stunden beim training; hinzu kommen die Spiele am Wochenende. Mein Spielweise ist Vorhand sehr offensiv auf den schnellen Punkt aus. Gestern habe ich mir meinen Belag genauer angeschaut und muß leider sagen das der Belag im Trefferbereich schon hell ist. Habe zuerst gedacht wäre Staub aber auch nach mehrmaligem drüber gehen mit dem Belagreiniger, blieb der Fleck. Schade ich habe mir mehr erwartet !! Zu meinem erstauen ist der Grip aber noch wie am ersten Tag und muß auch gleichzeitig zugeben, habe bisher keinen besseren Belag auf der Vorhand gespielt !! Wie sagt man so schön "ein weisser Fleck auf der sauberen Weste" Ich werde Ihn erstmal weiterspielen und sehen was passiert.
so mein Donic Baracuda ist abgespielt !!! also jedenfalls für mich.

er ist nur noch schnell, die harten Topspins entweder drüber oder ins Netz Konntrollierte Schläge kaum mehr möglich, der Frischklebeeffekt ist auch kaum noch vorhanden. Der Belag macht jetzt was er will, deshalb kommt er jetzt runter. Ich bin kein TestProfi, mit klaren Begriffen kenn ich mich auch nicht aus.

Fazit: 01.09 gekauft am 26.09 runter vom Holz. Mindestens 40 "reine Spielstunden" in dem der Belag sehr extrem gespielt wurde. Ich bin reiner Vorhand Spieler mit sehr harten Schlägen.

Das war der beste Belag den ich je auf der Vorhand hatte, werde aber trotzdem auf einen BTF Bryce wieder wechseln. Eine reine Kostenentscheidung
Alt 26.09.2009, 18:35
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lacky0_17 Beitrag anzeigen
Also nur ungefähr, denn Tenergy ist deutlich offenporiger als die esn´s...
Mein Barracuda ist deutlich offenporiger als mein Tenergy..
Alt 27.09.2009, 14:35
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hab jetz mal die Schwämme von Tenergy und Baracuda verglichen. Sie ähneln sich bis auf die Farbe wie ein Ei dem anderen. Ich habe da ne Theorie: In der Formel 1 hat Brigdestone einmal den überlegenen Michelin-Reifen geklaut um ihn zu kopieren. Vielleicht hat ESN sich einen Tenergyschwamm geschnappt und seine Eigenschaften (Beschaffenheit, Härte etc.) analysiert hat und die Ergebnisse auf ihren ESN Schwamm übertragen hat. Wie gesagt nur ne Theorie aber jetzt sind die Fachleute dran^^
Alt 28.09.2009, 22:38
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Belag ist denn schneller? Bryce oder Tenergy?

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »