|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>01
servus,
wie jimih spiele ich den stiff seit nov. 2014. 2 - 3 mal training d. woche zzgl. spiele. die noppen sind etwas sichtbar, dies tut aber der griffigkeit und dem tempo keinen abbruch. den v 01 in schwarz habe ich seit dez. auf der rückhand. hier sieht man die noppen fast gar nicht. die qualität hat sich nicht verändert. waller |
|
|||
|
|||
Ab wieviel Spielstunden darf eurer Meinung nach ein frisch geputzter Belag im Zentrum so aussehen?
|
|||
|
|||
Nach 40 Stunden, hätte ich gesagt, also zur Halbzeit. Nochmal 40 Stunden und der Belag ist platt.
|
|||
|
|||
Also für mich ist der Belag jetzt schon platt, da bei Topspins auf starken Unterschnitt die Bälle durchrutschen und generell der Ball nicht mehr so gut gegriffen wird. Bei Block, Konter und Schuss mag er vielleicht noch gehen...
Wäre auch schön wenn es bereits 40 Stunden gewesen wären. Die schnelle Abnutzung des OG war für mich ein Grund vom MX-P zum V01 zu wechseln und nun habe ich den Mist wieder...
|
||||
|
||||
Ja, 40 Stunden sind bei mir ca. zwei Monate. Nach zwei Monaten kann ich aber jeden ESN-Belag runternehmen. Völlig egal, ob das jetzt ein V>01, ein Baracuda oder ein Xplode ist.
So richtig gut kann man es auf deinem Foto nicht sehen, aber diesen Anblick kenne ich. Wenn die Dinger so aussehen, nehm ich die auch runter. Geändert von Paddy83 (26.03.2015 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach dem TT-Turnierwochenende weiß ich leider wieder, wieso ich den Victas V>01 und V>01 Stiff so hasse!!!
Wenn die Temperaturen auch nur minimal über die 20°-Marke gehen, sinkt die Kontrolle mit den Drecksteilen fast ins Bodenlose - ab in den Müll. |
|
|||
|
|||
Dabei hast du doch eigentlich nur mit der Schlägerkante gespielt und nicht mit den Belägen, oder?!
|
||||
|
||||
Ich erwarte von meinen Belägen eben, dass sie eben auch im Grenzbereich einwandfrei funktionieren (also auch an der Kante)
Samsung hat es doch gerade mit dem Galaxy S6 Edge vorgemacht... |
|
|||
|
|||
Der neue MX-S von Tibhar hat bis jetzt eine sehr gute Haltbarkeit. Habe in letzter Zeit viel trainiert und sehe immer noch keine Abriebspuren oder sonstige Beeinträchtigungen der Oberfläche. Dürfte vielleicht eine Alternative für diejenigen sein, die mit der Haltbarkeit des V>01 unzufrieden sind. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich der V>01 schnell runterspielt. Von der Grundcharakteristik ist der MX-S dem V>01 ziemlich ähnlich.
|
|
|||
|
|||
ich hab hier nicht den ganzen thread gelesen, hoffe aber, dass mir hier gut geholfen werden kann.
ich spiele jetzt seit 2 Saisonen den stiff in max auf meiner vorhand und bin damit eigentlich sehr zufrieden, allerdings würde ich mir ein bisschen mehr tempo wünschen. was mir am stiff sehr gut gefällt ist das gefühl, der hervorragende spin und auch der sound (zumindest auf meinem vollholz). Also, wer hat eine schnellere alternative zum stiff für mich die sich aber nicht gänzlich anders spielt? Mit der vorhand spiele ich hauptsächlich topspin, allerdings nicht direkt am tisch, eher so 1m dahinter, manchmal auch mehr. danke für eure tipps
victas |
|
|