|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Baracuda
Einen hohen Absprung, aber etwas weniger Bogen, aber ein noch vergleichbares Spielgefühl und etwas weniger Katapult hat für mich ein Tenergy 80.
Hast Du den mal getestet?
|
|||
|
|||
Hach ... der Preis, der Preis!
Weswegen ich ihn noch nicht gespielt habe. Und danke für den Hinweis, so kann ich wenigstens nach Alternativen zum T80 suchen |
|
|||
|
|||
Für mich gibt es keine Alternative zum T80, die wirklich nah dran ist.
Hier wurde schon öfter der Vega Japan genannt, aber der hat meiner Meinung nach einen flacheren Absprung und mehr Katapult und ist auch nicht ganz so gutmütig. Klar ist ein Tenergy teuer, aber so viele braucht man ja nicht im Jahr ... ;-)
|
|||
|
|||
Probleme mit Barracuda
Hallo,
die Suchfunktion hat mir bei meinem speziellen Problem nicht helfen können, also richte ich mich mal direkt an Euch!!! Ich spiele (TTR 1750) seit Jahren folgende Kombi: Holz: Donic Epox Carbotec RH (drehe oft): Tibhar DTecs ox VH (aber eig. RH): Donic Barracuda 2,0 mm Die Kombi Holz + Dtecs ist ein absoluter Traum und für mich gesetzt. Leider habe ich Probleme mit meinem Rückhand Angriffsball mit dem Barracuda (würde ich mal als harten Topspin/Schmetterball beschreiben :-) ). Sicherlich auch durch eine nicht optimale Technik verschlage ich sehr viele Angriffsbälle hinter die Platte. Ich hatte schon einen Versuch mit dem Tibhar EVO ELS in 1,8/1,9 gestartet, Angriffsbälle waren deutlich sicherer, ABER ich habe so gut wie keinen Unterschnitt mehr in Aufschläge und Schupfbälle bekommen, dieses ist mir sehr sehr wichtig in meinem Spiel. Habt ihr eine spontane Idee für mich zwecks alternativen Angriffsbelag für die RH? Wäre der Versuch auf ein 1,8mm Barracuda sinnvoll oder sind die 0,2mm nicht wirklich spürbar? Wie gesagt, benötige einerseits eine gute Schnittentwicklung, das Tempo darf und muss unter dem Barracuda liegen. Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!! Havana |
|
||||
|
||||
AW: Probleme mit Barracuda
Also von 1,8 zu 2,0 wirst du schon merken.
Wem du diese Kombination schon seit Jahren spielst, seit wann gehen dir die Bälle hinten raus? Training mit Korrektur der Technik durch einen zweiten kommt nicht in Betracht? Wenn der EL-S dir Keine Spin Entwicklung lieferte ist vielleicht das weiche und elastische Obergummi in Kombination mit dem deutlich größeren Katapult des Evolution nicht passend für deine aktuelle Technik. Katapult hält sich beim Baracuda doch deutlich zurück und das Obergummi ist deutlich härter und kompakter. Tenergy eventuell wenn Geld keine Rolle spielt oder Tibhar Aurus bzw. Tibhar Genius, jedoch langsamer wird das wohl nicht...
|
|||
|
|||
Was man sich - vor allem für das Geld - mal anschauen kann, ist ein Palio AK 47 (welche Variante infrage kommt, am besten aus der Produktbeschreibung herauslesen). Keine Angst vor dem 2,2 mm Schwamm, im Vergleich zu europäischen Belägen kommt hier immer noch eher wenig Katapult. Die griffige Oberfläche ermöglicht aber Schnitt in alle Richtungen.
|
|
||||
|
||||
@ Svennie
An den Aurus habe ich auch schon gedacht. Allerdings rate ich davon ab die Schwammstärke zu reduzieren. 1.8mm bei einem CarboTec Holz ist sehr sehr direkt. Das ist für US beim Aufschlag nicht wirklich super. Meine "Standard" Empfehlung XIOM Vega Pro darf an der Stelle nicht fehlen. Für RH Unterschnitt ein toller Belag. Und in 2.0mm auch für einen ordentlichen TopSpin gut. Verträgt sich auch gut mit einem harten Holz... Geändert von Hansi Blocker (24.10.2017 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hätte den Barracuda BigSlam noch in den Ring geworfen, Obergummi etwas weicher als der Barracuda, aber Katapult hält sich noch in Grenzen. Zudem hat er doch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bisher bin auch mit der Haltbarkeit zufrieden.
|
|
|||
|
|||
Das ist das gleiche OG und der Schwamm ist deutlich weicher.
|
|||
|
|||
Sorry stimmt, ist der gleiche Obergummi aber der Schwamm ist zwischen Medium-Soft.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand |
|
|